Für Navigations-Freaks
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Habe im Netz zwei neue Bluetooth GPS Geräte gefunden die
    anscheinend alles bis dahin gewesene in den Schatten stellen,
    seht es euch an!
    (Ganz unten rechts)

    Und für solche die kein BT und kein CF-Slot für GPS Karten haben aufgepasst.
    Der zweite Link zeigt ein Bild eines GPS Empfängers für SD Slots! Unteranderem auch für Palm User geeignet.

    Vielleicht auch für die SPV's?????

    http://www.worldofi.de/

    http://www.pocket.at/pocketpc2/matsushitagps.htm
    0
     

  2. Hi Enrique

    Die SD-GPS-Chips wurden schon lange angekündigt und sind auch cool, da sie so klein sind! Nur gibt es 2 Probleme:

    1. Das SPV (alle versionen) besitzt keinen SD I/O-Steckplatz, sondern nur einen normalen! Deshalb werden diese SD-GPS-Karten nicht funktionieren (und auch andere Geräte mit SD I/O-Interface)

    2. Wenn es funktionieren würde, so wäre der SD-Speicherplatz belegt und dadurch könnte man den Speicher nicht ausbauen, was aber für den Einsatz von Navigationssoftware unerlässlich ist!

    Deshalb - und da bin ich zuversichtlich - wird wohl eher ein Bluetooth-GPS mit dem SPV E200 funktionieren (mit dem neuen ROM kann man dort die Serial Ports einstellen und so sollte es technisch möglich sein, Daten von einem Bluetooth-GPS zu empfangen!)

    Ich würde gerne versuchen, dies zu programmieren, nur leider bin ich nicht im Besitzt eines Bluetooth-GPS...
    0
     

  3. Wusste gar nicht das die SPV's nicht SD I/O fähig sind. Alle nicht?

    Das mit dem fehlendem Slot für speicher ist doch kein Problem.
    Ich kauf mir sowiso den toshiba e800 BT, so hab ich BT eingebaut GPS über SD und mit dem CF Slot die billigsten und gleichzeitig die grössten Speicherkarten. Gefickt eingeschädelt! Nicht???
    0
     

  4. Ja das ist sicher eine gute lösung!

    Ich meinte das in bezug auf die SPVs, dass diese nur SD-Speicherplatz haben und dieser dann mit dem SD-GPS eh belegt wären!

    Aber zuerst würde ich eh testberichte abwarten, denn es gibt bei den GPS-Karten immer wieder grosse unterschiede!

    Die SPVs haben leider alle keinen SD I/O-Interface...

    hast du denn das e800BT schon irgendwo gesichtet? dachte die wären vergriffen?

    Gruss

    Sven
    0
     

  5. Sehe gerade bei www.arp.ch gibt es den e800 für 899.- - eine stolze summe!
    zum glück gibts jetzt anscheinend ein paar zusatzprogramme womit die bessere auflösung auch wirklich etwas bringt... Aber ich warte lieber auf das Motorola MPx
    0
     

  6. Vereizellt gibt es die noch.

    Aber es wird immer schwieriger, hoffe ich finde noch eins wenn ichs mir leisten kann
    0
     

  7. saerdna Gast
    Ich würde warten wegen des Toshiba im Spätsommer bringt HP/Compaq ein Smartphone heraus. Ipaq H6000 soll es heissen. Bilder existieren schon

    GPRS,GSM
    Quad-band
    Bluetooth
    Wifi
    SD Card slot
    64 RAM / 64 ROM
    was will man mehr / leider noch kein UMTS
    genaueres erfahrt ihr im Netz

    ALL IN ONE sag ich da nur und es laufen auch ALLE Programme. Is ja ein PocketPC von HP und kein SPV von Orange.

    Andi
    0
     

  8. Zitat Zitat von Dumdidum
    Sehe gerade bei www.arp.ch gibt es den e800 für 899.- - eine stolze summe!
    Und das ist erst noch ein WiFi und kein BT-Gerät (habe selber so eins - bei Baggentos gekauft, dort war's seinerzeit etwas günstiger).
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Treffen von QTEK 2020 Freaks in Zürich
    Von Garfield im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 10:52
  2. An alle PPC Navigations Benützer
    Von steigerju im Forum Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 06:35

Stichworte