Media Remote: Öffentliche Beta für alle SPV E200-Benützer
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo zusammen!

    Ihr kennt vielleicht schon mein Programm Media Remote 2004 , mit welchem man mit dem SPV E200 den Windows Media Player auf dem desktop PC fernbedienen kann! Das geschieht entweder über Bluetooth oder mit dem Cradle (man muss einfach mit Activesync verbunden sein!)

    Nach Problemen (das neue ROM fürs SPV E200 hat eine völlig veränderte Texteingabe) habe ich jetzt endlich die neue Version fertig!

    Installationsfehler wurde beseitigt (mit Wise-Installer geht's super)

    Da ich jedoch eben das neue ROMauf meinem SPV E200 drauf habe und dadurch es nicht testen kann mit dem original-ROM, richte ich mich an euch!

    Voraussetzung: Etwas zeit und freude und ein SPV E200

    Falls ihr interesse habt, es zu testen, bitte weiterlesen:

    ES KANN SEIN DASS ES GAR NICHT FUNKTIONIERT, es sollte jedoch schon klappen!

    Ihr braucht Windows Media Player 9 auf eurem Desktop PC (wenn ihr nicht die version 9 habt geht's nicht! den player gibt es hier gratis: http://www.microsoft.com/windows/win...ad/default.asp

    Ihr müsst die embedded Visual Basic Runtimes for Smartphone 2003 installiert haben (gibt es auf meiner Homepage HIER )

    So jetzt kanns auch schon losgehen!

    Zuerst müsst ihr das Programm runterladen, es ist 3 MB gross HIER )

    Die Setup.exe ausführen und immer auf weiter klicken bis er installiert...

    Nach der Installation kommt die meldung, dass man jetzt den Client installieren kann auf den knopf drücken! Jetzt wird das Programm auf euer SPV E200 installiert!

    So jetzt ist alles installiert und es kann losgehen!

    Es sieht jetzt nach etwas viel arbeit aus, aber vieles davon muss nur 1x gemacht werden, dann wird es gespeichert und später geht fast alles automatisch!

    Zuerst geht ihr auf eurem Desktop PC (hier windows XP) auf "Start", "Alle Programme", "Ruttensoft", "Media Remote 2004" und "Media Remote 2004"

    Jetzt erscheint unten rechts, wenn alles gut ist, ein Symbol in der Systemtray neben der Uhr! (sieht wie ein WMP-Player aus)

    bei klick auf das symbol öffnet sich jetzt der Server! Jetzt muss man auf "Config Server" drücken!

    Jetzt könnt ihr dort bis zu 9 Playlisten, die ihr mit Windows Media Player erstellt habt, einfügen! Diese können dann später auf dem SPV E200 direkt ausgewählt werden!
    ---------------------------------------------------------------------------

    Stellt sicher dass eurer SPV E200 mit ActiveSync verbunden ist! Entweder über Bluetooth oder mit dem Cradle

    So jetzt könnt ihr auf eurem SPV E200 "Media Remote" starten (wenns nicht starten will bitte die eVB Runtimes installieren!)
    Natürlich steht jetzt noch "Disconnected" da wir noch keine Verbindung haben! Also auf "Menu" und "Config Server" drücken!
    Jetzt müsst ihr dort die IP-Adresse eures Desktop-PCs eingeben! Wenn ihr die nicht wisst, geht nochmals auf "Config Server" beim Programm dass auf eurem desktop-PC läuft (dort wo ihr die playlisten eingefügt habt) Dort steht rechts eure IP-Adresse bzw. mehrere (bei mir sind es 3, alle funktionieren)
    Also die IP-Adresse dort einfügen und dann den Action-Key drücken
    Jetzt wieder auf "Menu" und dann auf "Disconnect" (ist ein bug
    Jetzt wieder "Menu" und "Connect"

    So jetzt nach ca 2 sekunden solltet ihr jetzt auf "Playlist" drücken können!
    Jetzt könnt ihr alle playlisten die ihr habt direkt auswählen und sie werden abgespielt!!

    => joystick mitte: pause
    => joystick links: letzter Song
    => joystick rechts: nächster Song
    => joystick oben oder Lautstärketaste oben: Lautstärke +10%
    => joystick unten oder Lautstärketaste unten: Lautstärke -10%
    => Taste 1: Zufällige Wiedergabe ein/aus
    => Taste 2: Mute (lautlost) ein/aus
    => Taste 3: Wiederholen ein/aus
    => Taste 4: Vollbild ein/aus (für Videowiedergabe )
    => Taste 5: Desktop PC hinunterfahren (es kommt dann noch eine ein hinweis ob mans wirklich will )
    => Telefon Rot: Stopp

    Wenn man auf "Playlist" geht und dann auf "Song" kann man sogar alle songs in der playliste sehen und direkt anwählen!

    Also ich muss jetzt ins Bett (ojeeeee muss morgen zur Regierung )

    Bitte postet alle eure Eindrücke, Probleme und sonstige sache hier in diesen Thread! Ich werde dann wenn möglich antworten!

    NATÜRLICH IST JEDERMANN EINGELADEN, AM SAMSTAG NACH LUZERN ZU FAHREN AN UNSER USERTREFFEN! Dort würde ich selbstverständlich Rede und Antwort stehen, ihr könnt mir dort bei Problemen direkt fragen

    Ich hoffe dass ihr erfolgreich eine verbindung herstellen könnt und wenn nicht postet hier bitte exakt die fehlermeldung die ihr erhalten habt und eure Windows-Version!

    Wenn es geht bitte auch posten - damit ich es weiss

    Sven Rutten
    www.ruttensoft.com
    0
     

  2. Hi Sven werde das sofort testen!
    He diesmal sogar mit vollbildmodus für Viedowiedergabe THX!!
    0
     

  3. So Sven ob du s glaubst oder nicht aber sogar ich konnte es!
    Dein Programm funktioniert tadellos.Ich habe ein wenig probleme mit der taset 4 (vollbildmodus) einmal gehts einmal nicht aber ist nicht schlimm liebt wohl an mir.
    Danke!
    Noch eine frage ist es jrgendwie möglich das ganze zu steuern rein üpber Bluetooth?so gemütlich vom Bett aus?oder wo auch immer.....oder bräuchte man da mehr Power?
    0
     

  4. Hei super das es läuft!
    Werde das mit dem Vollbild nochmals anschauen, bei mir lief es ohne probleme...

    Hm wie meinst du direkt über bluetooth? also ohne activesync?
    0
     

  5. Hallo Sven

    Tolle Sache! Funktioniert wunderbar.
    Volume, Titelwechsel und Stop gehen.
    Nur die Funktionen 1-4 werkeln nicht (5 habe ich noch nicht getestet).
    Genauer gesagt, scheinen die Funktionen zu gehen, aber sie bleiben nur für eine Sekunde aktiv, danach wird wieder automatisch ausgeschaltet.
    Habe ein E200 mit altem ROM.
    Cool wäre es, wenn man nach einem Stop gleich wieder mit der Actiontaste Starten könnte.
    Wäre es auch möglich die ganze Media Library von WMP anzuzeigen (sprich alle Alben, Playlisten usw...), oder ist das ein grosser Mehraufwand?
    Naja, vielleicht in einer späteren Version...

    Gruss, Alex

    PS: Was ist mit dem Remote Powerpoint? Wirst du den auch weiterentwickeln? Bei mir funktioniert der leider nur bedingt (Starten geht, aber Blättern nicht, danach kann ich Powerpoint nicht mehr beenden).
    0
     

  6. ja das mit den paar sec hatte ich auch aber nach einigen malen gings dann (z.b Vollbild) dann lags also doch nicht an mir! Phu nochj mal glück gehabt
    0
     

  7. Also z.b wenn ihr die 2 drückt, wird auf lautlos gestellt und danach gerade wieder auf laut?

    Ja da muss ich next week nochmals dahinter - liegt wohl daran, dass ich beide befehle für das neue und alte ROM gleichzeitig starte...

    @ Angelus bei dir funktioniert es jetzt?

    @ alex

    Ja ich kann da mal was testen, aber das problem ist, dass nicht unendlich viele daten gesendet werden können vom PC auf das SPV E200, denn ansonsten kommt nicht alles an...!
    Darum habe ich das Programm auf 9 Playlisten beschränkt!

    Vorläufig werde ich erst mal die Bugs beseitigen, aber danke für den Input!
    0
     

  8. ja meine ohne active sync einfach nur bluetooth.so wie z.b bei nokia.einfach vom E200 den Media player fernsteuern
    0
     

  9. Hm, technisch gesehen wäre es schon möglich, nur relativ aufwändig, und da das bluetooth auf dem SPV E200 viele Macken hat wohl schwer zu realisieren
    0
     

  10. dann heisst s ja wieder kommt zeit kommt rat....!Ist eigentlich das Bluetooth immer noch nicht besser mit dem update?macht Widcomm nicht mal was habe glaube mal jrgendwo was gelesen.
    0
     

  11. Ja widcomm hat ihre eigene Bluetooth-Software für Smartphone entwickelt, doch leider hat orange/microsoft entschieden, ihre eigene bluetooth-software zu implentieren (nicht so wie bei den Pocketpcs wo meistens widcomm drin ist)
    0
     

  12. Hab eine neue Version geuploaded, das sollte die Probleme mit den Tasten 1-4 beheben!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. update: Media Player Remote 2004 0.9.3
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2004, 19:05
  2. Media Remote: Umfrage / Ankündigung neue Version
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2004, 20:16
  3. Neu: Media Remote beta 0.8
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:54
  4. Release: Media Remote für SPV E200
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2003, 20:24
  5. An alle PPC Navigations Benützer
    Von steigerju im Forum Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 06:35

Stichworte