Display "sperren" ?!? Display "sperren" ?!?
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. hallo,

    ich suche ein programm mit dem ich mein display durch z.B. die eingabe eines passwortes schützen kann. sprich eine vergleichbare funktion wie bei windows wenn ich dort meinen bildschirm sperre. wahrscheinlich gibt es da auch in meinem ppc2003 eine integrierte funktion aber konnte die bisher nicht finden o_O.

    kann ich dazu dieses "visual key" benutzen?

    mfg chris
    0
     

  2. Hallo,
    soweit mir bekannt gibt es kein Programm um den PPC vorübergehend (also wenn eingeschaltet) zu sperren. Dieses macht beim PPC auch nicht soviel Sinn da er ja nicht beim Starten neu gebootet werden muß. Es gibt
    ja bekanntlich die Möglichkeit den PPC standardmäßig so zu schützen, daß bei jedem Einschalten (oder wenn er eine bestimmte Zeit ausgeschaltet bleibt) ein Passwort eingegeben werden muß. Ich denke, daß VisualKey da auch nicht anders ist - also Sicherheitsabfrage nur beim Einschalten des Gerätes. Ganz sicher bin ich mit da mit VisKey aber nicht, am Besten mal den Hersteller fragen oder das Demo herunterladen und ausprobieren !
    0
     

  3. Hallo ThaMaster9

    Für Dein Problem gibt es zwei Lösungen;

    Über die Einstellungen kannst Du die Benutzung des PPC's ja so steuern, dass er nach dem Einschalten nur mittels Passwort funktioniert. Ich habe das bei mir so eingestellt, dass jedesmal die Passwort-Nachfrage erscheint. Das bedingt natürlich, dass Du den PDA nach Gebrauch über den On/Off-Schalter ausmachst.

    Als Alternative - oder eher als Zusatz - kannst Du die Einstellungen auch so vornehmen, dass der PDA nach einer gewissen Zeit automatisch ausgeschalten wird (z.B. 10 Minuten). Der Rest funktioniert dann so wie oben beschrieben.

    Du siehst also, dass dies mit Bordmitteln von PPC2002 und WM2003 zu bewerkstelligen ist.

    Gruss, @lex&er

    PS: Visual-Key sollte die Einstellungen der Passwortabfrage u.U. auch lösen können.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bearbeiten von den Tasten "Calender" und "Contacts"
    Von flinkthink im Forum HTC Touch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 19:55
  2. "Mobile Portal" im "Heute / Pocket Plus"
    Von v1605-User im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 13:36
  3. Nummeranzeige beim "Telefon" Display
    Von NEMA im Forum HTC TyTN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 11:25
  4. SMS Inbox "leer", obwohl er "3 unread msg&quo
    Von im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 09:53
  5. "Wie bitte ????" oder "Habe mein SPV nicht ge
    Von McBa im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.2003, 07:22

Stichworte