Mit SPV E200 oder PocketPCs mit WM2003 Autos fernbedienen?! Mit SPV E200 oder PocketPCs mit WM2003 Autos fernbedienen?!
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Hm, hat jemand schon mal daran gedacht, dass man mit einem Smartphone mit WM2003 oder einem PocketPC mit Wm2003 über Bluetooth ein ferngesteuertes Auto steuern kann?

    I-Mate, welches auch unter ihrem namen das HTC Voyager (=SPV E200)vertreibt und auch das HTC Himalaya (=QTEK 2020) hat da ihr eigenes Projekt vorgestellt auf der 3GSM in Cannes:



    Das kleine Auto hört auf die Eingaben am PocketPC! Das ganze läuft über Bluetooth
    Entweder mit Stift oder mit einem kleinen Adapter unten am Gerät, dass die Bewegungen, die man mit dem PocketPC macht, erfasst und so die signale sendet! Dieser Adapter wurde schon im Forum vorgestellt und sieht dann so aus:


    Natürlich läuft das ganze dank einfacher Portabilität von PocketPC zu Smartphone auch auf Smartphones!

    Hier ein bild dazu:



    Laut I-Mate wollen sie dieses Gerät sogar veröffentlichen und es diente somit nicht nur zur Demonstration
    0
     

  2. ABSOULT GENIAL! Hehe bald kann ich so sogar mein richtiges Autosteuern
    0
     

  3. Ja, durch den Flugmodus konnte man zwar schon lange beliebige Flugzeuge steuern, aber Autos wurden bis jetzt nicht beachtet.

    Dieser technische Fortschritt freut mich von Herzen.
    0
     

  4. ha jetzt wirds immer geiler, stellt sich nur die Frage wie lange es wohl dauern wird, bis ich mein bluetooth endlich richtig konfiguriert habe

    Ich würde sehr gerne ein Polizeiauto fernsteuern können
    0
     

  5. @ nepi
    Hast du dein SPV E200 immer noch nicht mit activesync verbinden können?
    0
     



  6. mit der software vom Marco geht gar nichts und mit meiner nicht viel.
    0
     

  7. welche version der widcomm-software hast du installiert?
    0
     

  8. widcomm? Ich habe die CD welche beim Bluetooth-Adapter dabei war installiert! Vrsion 1.2 (BlueShark)

    Nun fragt der mich dauernd nach dem Passwort für die DFÜ - Verbindung. Weiss ich doch nicht!!!!!!! Habe LAN und kein Modem! Scheiss Programm
    0
     

  9. Hä? Komisch

    Hast du einen USB-Adapter oder? So ein kleines teil?

    Was ich dir empfehle zu testen:

    Deinstalliere deine Bluetooth-Software
    Lade dir die Widcomm-software runter ( HIER )
    Ist ziemlich gross, aber wenns klappt dann lohnt es sich!

    Mein Bluetooth-Adapter von Switel hatte so schrott-software dabei und dann habe ich diese installiert und das funktionierte super zusammen! Also ich rate dir das zu installieren! Widcomm ist der Standard in Bluetooth-Software!
    0
     

  10. Ja richtig USB Adapter so ein kleines Teil Der SWITEL war 40.- teuerer
    0
     

  11. Ja dann lege ich dir dir widcomm-software ans herz, probiere es mal aus!
    0
     

  12. Die Datei habe ich schon mal installiert, funzt nicht, der erkennt immer den Samsung Adapter und dann geht gar nichts mehr, voller Hänger!
    0
     

  13. Hm schade kannst du denn in deiner Software die COM-Port für Inbound/Outbound einstellen?
    0
     

  14. Ich kann schon welche COM Einstellungen machen, scheind eh die gleiche Software zu sein nur älter und auf deutsch, aber wieso COM, bluetooth ist doch ohne kabelanschluss?
    0
     

  15. Ja Bluetooth ist ohne Kabelanschluss, aber damit man eine verbindung mit einem Programm herstellen kann, wird ein COM-Port simuliert, also virtuell hergestellt! ActiveSync kann nur über einen COM-Port kommunizieren! Eigentlich sollte jede Bluetooth-Dongle-Software diese Eigenschaft besitzen (oft Bluetooth Serial Port genannt)

    Du musst also schauen, welcher COM-port für eingehende (inbound) Nachrichten verwendet wird und diesen dann in Activesync eintragen!

    hast du dieses gerät? BlueShark

    Denn dort steht ganz unten "Wireless ActiveSync?with PDA include Bluetooth " also sollte es schon funktionieren!

    Suche einfach mal in deiner software nach den COM-Ports für eingehende Nachrichten und diesen musst du dann in AcitveSync eintragen - und schon sollte es funktionieren!

    Aja wenns nicht klappt hilft dir vielleicht das hier weiter: PDANET

    Neuste Softwareversion von BlueShark (falls du es hast ) gibt es HIER (keine ahnung welche sprache, also nur im notfall downloaden)
    0
     



  16. ha, ich habs dank deiner hilfe geschafft! des rätsel lösung; der com anschluss. auf com5 funktionierts. jupeeeeeeeeeeeee

    doch nicht so doof wie er aussieht der nep

    danke vielvielviel mals Dumdidum
    0
     

  17. Super dann bin ich froh!

    Naja wie doof du aussiehst sehen wir am Samstag oder?

    Gute Nacht!
    0
     

  18. Ist übrigens genau der Adapter auf dem Bild oben. Für 39.-kann ich nicht meckern.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Vibra-Einstellungen auf PocketPCs
    Von Chregu im Forum Forum andere Hersteller (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 16:13
  2. Skype - Voice over IP für PocketPCs! Super!
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 16:27
  3. HS: 6 Verschiedene Autos
    Von Rafael Niggli im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 08:20
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 14:02
  5. Windows Pc über Bluetooth fernbedienen mit IPAQ 194
    Von Vipercall im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 12:34

Stichworte