SPV E200 ROM Update 2.6.5.1 betatest-Bericht SPV E200 ROM Update 2.6.5.1 betatest-Bericht
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. In diesem Beitrag möchte ich das neue ROM, welches wir momentan Beta-Testen dürfen, vorstellen und die Änderungen, die wir bis heute rausgefunden haben kurz präsentieren!

    Das neue ROM hat die Bezeichnung 2.6.5.1 und ist nicht nur von der Bezeichnung her ein grosser Wurf.

    [left:2da1b478a3]http://www.pocketpc.ch/msserver/oldfiles/550_1077226718.jpg[/left:2da1b478a3]

    Zuerst einmal das wichtigste:

    Der Akku hält wesentlich länger In der Theorie (ohne Benützung des Handy's sind 3-4 Tage drin!) In der Praxis natürlich weniger! das müssen wir aber noch testen
    Der Bluetooth-Treiber wurde überarbeitet, was folgendes bewirkt:
    Wesentlich bessere Akkuzeit mit eingeschaltetem Bluetooth
    Es ist jetzt endlich möglich, das SPV E200 auch für PocketPCs mit Windows Mobile 2003 als Modem zu benützen über Bluetooth - finde ich super und es läuft wirklich super! nur Bluetooth an, einstellen muss man nichts... geht super!



    [left:2da1b478a3]http://www.pocketpc.ch/msserver/oldfiles/550_1077226830.jpg[/left:2da1b478a3]
    Man kann jetzt die Serial Ports für Bluetooth aktivieren und auch einstellen! Das ist ein grosser Wurf, denn so sollte es möglich sein, mit anderen Bluetooth-Geräten gut zu kommunizieren! Vor allem Bluetooth-GPS wäre interessant!









    [left:2da1b478a3]http://www.pocketpc.ch/msserver/oldfiles/550_1077226849.jpg[/left:2da1b478a3]
    Neuer Funkempänger!
    Erster Eindruck ist positiv, nach 2 Gesprächen habe ich das Gefühl, dass das die Sprachqualität wesentlich besser ist! Aber da sind natürlich noch mehr tests nötig









    [left:2da1b478a3]http://www.pocketpc.ch/msserver/oldfiles/550_1077226810.jpg[/left:2da1b478a3]
    Diese Programme hier haben endlich ein Icon erhalten











    [left:2da1b478a3]http://www.pocketpc.ch/msserver/oldfiles/550_1077226746.jpg[/left:2da1b478a3]
    Wenn man jetzt lange auf * drückt, kommt dieses Menü (kleine Optische veränderung: 123 oben rechts wird anders dargestellt )











    [left:2da1b478a3]http://www.pocketpc.ch/msserver/oldfiles/550_1077226866.jpg[/left:2da1b478a3]
    Hier kann man 7 Sprachen auswählen, sogar Holländisch ist dabei (JUHUI ):











    [left:2da1b478a3]http://www.pocketpc.ch/msserver/oldfiles/550_1077226890.jpg[/left:2da1b478a3]
    Das Sonderzeichenmenü ist wieder das alte (gleich wie beim SPV und SPV E100), mit weniger optionen! ALso nichts mit éàè!










    Das sind die ersten Impressionen des neuen ROMs, das unserer Meinung nach sehr gut ist und wichtige neue Funktionen und Verbesserungen bringt, vorallem die längere Akkuzeit ist erwähnenswert, der neue Bluetooth-Treiber (ver)braucht sehr viel weniger Akkuleistung!

    Wir haben die Beta erst seit gestern, deshalb können wir noch nicht alle Verbesserungen aufzeigen! Wir werden es aber weiter testen und die Ergebnisse hier posten! Jetzt stehen erst mal Akkuleistungs-Tests an - mal schauen wielange er in der Praxis hält!

    Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, könnt ihr sie natürlich gerne hier posten! Und gerne laden wir alle ein, am Samstag, den 28. Februar von 12-17 Uhr in Luzern an unserem Usertreff teilzunehmen, dort könnt ihr euch selbst von den Neuigkeiten des ROM-Updates überzeugen! Infos gibt es HIER

    Sven Rutten
    www.ruttensoft.com


    -------------------------
    UPDATE
    -------------------------
    Cool nach meinem Post hat Paul auf www.modaco.com seinen Bericht über das Update (er hat das englische update) veröffentlich und hat auch auf diesen verwiesen!

    Er hat folgendes zusätzliches herausgefunden:

    - SD-Card-Problem ist gelöst
    - "Buzzing" (übertönen) ist gelöst
    - IA CallerID (hoher stromverbrauch) ist gelöst
    - sein E200 hat 48 Stunden mit hohem Email-Verkehr ausgehalten!
    - Er konnte tatsächlich mit dem Bluetooth-GPS kommunizieren!
    - Sprachqualität ist jetzt vergleichbar mit allen anderen Phones!

    --------------------------
    UPDATE 2 - 21.02.2004
    --------------------------

    So das Update ist jetzt seit 4 Tagen im Test, und es hat sich herausgestellt, dass die Akkudauer zwar verbessert wurde, jedoch 48 Stunden schon das maximum ist, wenn man es normal braucht.
    Es hat noch verschiedene kleinere Fehler, die erst noch verbessert werden müssen, deshalb wird es wohl noch was dauern, aber Orange ist sehr kooperativ und sie scheinen sich für unsere Anliegen zu interessieren!
    Mir scheint, dass die Akkuzeit vorallem bei eingeschaltetem Bluetooth stark verbessert wurde, bei der Standby zeit allgemein, doch wenn man es viel benützt, verbraucht es immer noch viel Akkupower. Ich werde da noch verschiedene Tests machen, mir scheint dass das Display einfach noch viel Strom konsumiert...
    0
     

  2. Könnte ich das mal kriegen? Würde eines meiner E200 zum Testen opfern...

    0
     

  3. Nein wir dürfen es leider nicht weitergeben
    Aber opfern tun wir es nicht, wir werten es mit diesem Super Update sehr auf
    0
     

  4. Ich mach doch sogar 'nen Handstand für Euch!

    "hint"... situ@gmx.net
    0
     

  5. Würde ich gerne sehen! Aber wir sind leider dazu verpflichtet, dieses ROM für uns zu behalten, ansonsten können wir nie wieder ein ROM testen und dass wollen wir doch alle nicht oder?
    0
     

  6. Okay. Du hast mich überzeugt . Wie gesagt. wir implementieren Gesamlösungen mit diesen Geräten und sind daher daran interessiert, die verschiedenen Versionen (Orange, QTEK, etc.) jeweils zu testen, um die Passendste empfehlen zu können. Daher ist es halt manchmal etwas schade, dass wir jeweils warten müssen, bis diese auf dem Markt sind. Wenigstens kommt uns Orange mit den Preisen und den Simlocks entgegen, was zumindest schon Etwas ist...
    Grüsse, Situ
    0
     

  7. Habe den Bericht geupdated!
    0
     

  8. vielen dank für den supper bericht!

    ich hoffe natürlich es gibt noch einige mehr neuerungen

    wieso wurde das sonderzeichen menü wider verschlechtert?? das jetztige hat mir eigentlich sehr gut gefallen.

    noch eine frage: kann man jetzt mit dem knopf am mitgelieferten headset die musik stoppen und wider play machen?? das hat mich schon paar mal gestört, dass ich extra das phone hervornehmen musste um kurz pause zu machen.

    mfg dailay
    0
     

  9. Gast
    thx für dir mega info

    mich würde noch interessieren ob das problem, telefon nimmt automatisch ab wenn ich es aus der gürteltasche nehmen will, da dan der joystick gedrückt wird und das gespräch angenommen wird , aber dan
    niemend dran ist...ist ein bekanntes problem...mein kollege bemängelt das auch...orange sagt müsste beim nächsten update i.o. sein....
    und wie siehts mit dem sms aus..bei mir bleiben manchmal sms hängen..einfach im ausgangsordner...oder ist das ein leidiges grenzregionen problem..

    mfg

    spooky_spv
    0
     

  10. weiss einer wann das update für qtek8080 kommt?
    0
     

  11. Nein, mit dem Headset kann man die musik nicht bedienen...

    das mit dem abnehmen in der gürteltasche werde ich mal überprüfen...

    Hm es hat einen neuen Funkempfänger aber ja wahrscheinlich ist dein problem eher die schlechte netzabdeckung - ich hatte nie sms-probleme...

    Auf jeden Fall freut euch riesig darauf

    Gruss

    Sven
    0
     

  12. das mit dem abnehmen in der gürteltasche werde ich mal überprüfen...
    - Wenn die Tastatursperre aktiv ist und die Rufannahme mit beliebiger Taste auf aus ist, dann kann man trotzdem mit dem Joystick das Gespräch annehmen. Dies ist aber sehr schlecht, da ei jedem herausnehmen aus dem Etui so das Gespräch abgenommen wird. Wird dies korrigiert?

    Antwort von Orange:

    WIR HABEN JA EIN NEUES ETUI.
    DAS WURDE EXTRA SO GEMACHT, DASS MAN NICHT JEDES MAL NOCH DIE TASTENSPERRE AUSSCHALTEN MUSS, UM EINEN ANRUF ENTGEGENNEHMEN ZU KÖNNEN. WÜRDEN WIR DAS KORRIGIEREN, HÄTTEN WIR DIE REKLAMATIONEN ALL DERER, DIE IHRE ANRUFE AUFGRUND DES ZUERST ENTSPERREN MÜSSENS VERPASST HABEN... NEIN, WIRD NICHT KORRIGIERT.

    Gruess Daniel.
    0
     

  13. Code:
    Wenigstens kommt uns Orange mit den Preisen und den Simlocks entgegen, was zumindest schon Etwas ist...
    Simlock???
    Wie ist das zu verstehen?
    0
     

  14. muppel Gast
    Also das mit dem neuen Etui ist ja wohl der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe. Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein es so zu ändern wie die anderen 99,9 % aller Handys funktionieren. Wir erwarten ja eigentlich nur, dass die grüne Hörertaste die einzigste Möglichkeit den Ruf anzunehmen. Bei mir haben z.T. sogar die laut-leise Tasten die Anrufe angenommen. Das ist ein echter Grund dieses Handy zurückzugeben. Wenn ich es nicht schaffe das HAndy aus "irgendeiner" Tasche zu nehmen, ohne, dass der Ruf angenommen wird. Ich hoffe eindringlichst, dass das korrigiert wird.
    0
     

  15. danke muppel
    bin genau deiner meinung...im orange-shop wurde mir versichert dass das geändert wird. wie schon gesagt muss die rufannahme auch bei gesperrter tastatur funzen aber nicht mit dem joystick. das ist genau das problem...
    ich finde die tasch eigentlich super, kann sie aber genau wegen diesem
    problem nicht mehr gebrauchen...und was soll das mit der neuen tasche,
    kannst du mir mal sagen wo es die geben soll...

    spooky
    0
     

  16. Gast
    Mich stört etwas bei meinem e200:

    Wenn ich Videos schaue im MediaPlayer ( was sehr gut funktioniert ) schaltet einfach nach einigen Sekunden das Display-Licht aus.... Währe super, wenn dieser Fehler behoben wird mit dem neuen Update.
    Allerdings ists schon ok, wenn es dunkel regelt, wenn ich MP3 höre... Aber bei Video doch nicht !
    0
     

  17. Zitat Zitat von Anonymous
    Mich stört etwas bei meinem e200:

    Wenn ich Videos schaue im MediaPlayer ( was sehr gut funktioniert ) schaltet einfach nach einigen Sekunden das Display-Licht aus.... Währe super, wenn dieser Fehler behoben wird mit dem neuen Update.
    Allerdings ists schon ok, wenn es dunkel regelt, wenn ich MP3 höre... Aber bei Video doch nicht !
    Da hör sich einer doch mal an ...

    Geh doch einfach mal in die 'Einstellungen' und dort in die 'Energieverwaltung'. Dann setzt Du das "Backlight timeout" auf "never" und schon kannst Du die Videos anschauen, ohne dass das Licht ausgeht.

    Alles klar?
    @lex&er
    0
     

  18. Ja genau

    Also definitiv wurde dieses Problem mit der Handytasche nicht gelöst in diesem Update, man kann immer noch abnehmen mit dem Action-Key
    0
     

  19. Bericht geupdated...
    0
     

  20. Ja so kann man die Leute auch dazu bringen, die eigenen Handytaschen zu kaufen. Ist doch ne sehr billige Ausrede. Ich weiss auch nicht, was daran so schwer sein kann die Funktion nur auf die grüne Telefontaste zu legen. Obwohl ich ehrlich gesagt ja vom programieren nichts verstehe

    Wie sieht es übrigens mit dem vergessenen Progi - SIM-Karten Manager aus. Ist der nun drin.

    übrigens cooler Bericht vom neuen Rom. Wisst ihr schon, wann der def. kommt. Danke und allen ne schöne Woche.
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bericht über die kommenden Windows-Handys
    Von Chregu im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 18:48
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 02:08
  3. SMS MMS Status Bericht abrufen/aktivieren ?
    Von Suriso im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 22:10
  4. Bericht von Marco zum e100 Presse-Event
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2003, 14:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

pocketpc.ch

spv 200 rom

lg l5 rufannahme umlegen

blackberry anrufannahme bei gesperrter Tastatur

lg e200 friert ein

android rufannahme mit beliebiger taste

pocket pc access anwendungen

PocketPC 5.1 rom

spv e200 firmware

Stichworte