QuickTime auf PocketPC QuickTime auf PocketPC
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo zusammen

    ich will umbedingt den Shrek2 Trailer in guter Qualität auf meinem PocketPC haben - jetzt ist es so, dass ich ihn habe, hammer Qualität, aber nur für Quicktime.

    Was soll ich tun?

    (Hatte ein tolles Programm um das mov to avi umzuwandeln... leider hats mit dem Ton nicht funktioniert... und kurz darauf habe ich bemerkt, dass das File 2 GB gross war - zu viel für meinen PocketPC )
    0
     

  2. Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich wollte einen "gestreamten" Trailer auf meinem PocketPC speichern um diesem "offline" zu schauen.
    Ich hab dann zur Aufnahme des Streams den "Windows Media Encoder" (WME) verwendet, in dem ich ein "Screen Capture" des laufenden Streams erstellt habe.
    Man hat im "WME" die Optionen:
    < Entire Screen > (Video vom Ganzen Bildschirmbereich)
    < Region of Screen > (Video eines Teils des Bildschirmbereichs)
    < Window > (Video eines beliebigen Programmfensters)
    Und das alles selbstverständlich mit Ton (Auch Audioherkunft steht zur Auswahl) und in beliebigen Auflösungen.
    Das Video wird als *.wmv gespeichert, muss also für den PocketPC nicht mehr Konvertiert werden.
    (Es hat sogar bereits vordefinierte PDA Einstellungen für die Auflösung und Bitrate)

    Mit dieser Vorgehensweise ist man überhaupt nicht auf Konverter angewiesen

    Gruss Ingmar

    0
     

  3. Also kann ich mit diesem Teil jeden Stream aufnehmen? Muss ich heute Abend mal testen!

    Vielen Dank!!

    (Ich habe mir die Prof Version von Quicktime besorgt - da kann man Files in andere Formate exportieren - wenn dann nicht die Nachricht "Diese Datei kann nicht gespeichert werden" kommen würde....)
    0
     

  4. Wow das wusste ich nicht, dass dies auch mit Video Streams funktioniert! Hatte den WME schon dazu verwendet, Schulungsvideos zu machen damit die Leute dann nochmals anschauen können wo im Programm sie klicken müssen.

    Hat jemand dies schon mit stream-it von bluewin versucht Wäre eigentlich auch noch cool, leider wahrscheinlich illegal

    Wie schnell ist Dein PC um den Stream aufzunehmen, ev mit Sound sogar??

    Gruss
    Rainer
    0
     

  5. Da ich WME nur dazu benütze um Videos für den PocketPC zu "capturen" schluckt mein PC das locker (P4 2.4 FSB512 1GB RAM). Und logisch mit Ton, alles andere wäre sinnlos.

    Gruss Ingmar
    0
     

  6. Naja, dann muss ich mir jedenfalls keine Sorgen machen dass die Hardware nicht reicht....
    0
     

  7. Sogar mit Sound?? Fett!!!
    Sobald ich meinen aktuellen PC etwas augemotzt habe werde ich das auch probieren. Jetzt bereue ich fast meinen Shuttle XPC Pentium 4 verkauft zu haben

    Danke und Gruss

    Rainer
    0
     

  8. Ich hab das mit Sound nicht hingekriet, wenn ich die Soundblaster angegeben habe oder standartsound - und die Qualität hat mich leider auch nicht vom Hocker gerissen...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Nur News von PocketPC.ch auf PDA ???
    Von curcuma im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 07:54
  2. PDA,MDA,XDA,PocketPC
    Von Baddy im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 12:38
  3. PC via Pocketpc fernsteuern
    Von Enrique22 im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 17:55
  4. DVD auf Pocketpc ? Wie ?
    Von Schneider im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 15:48
  5. www.pocketpc.ch auf dem PPC
    Von jjw im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2003, 14:02

Stichworte