Rom hinauf laden Rom hinauf laden
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Kann mir jemand sagen wie man ein Rom-Image auf das ROM vom PPC hinaufladen kann. Habe das Rom aus versehen gelöscht...aber das Image schon vorher mal gespeichert
    0
     

  2. Hallo hyprÞrclaim

    Leider schreibst Du nicht, welches Gerät Du hast oder auf welchem Gerät das ROM verlustig ging.

    Poste doch noch einmal und schildere folgende Devices:

    PPC-Gerät
    Installiertes ROM (vor Verlust)
    ROM-Update-Programm

    Alles klar ... dann bis bald 8)

    @lex&er
    0
     

  3. Na klaar das sollte ich wohl noch schreiben

    Acer n20W
    ROM vor verlust (Pocket PC 2002)...das IMAGE habei ich noch!
    Programm: bootstrap_v0.7

    by hyprÞrclaim
    0
     

  4. Ooops, das sieht schlecht aus ...

    So wie es aussieht, hast Du Dir das ROM zerschossen. Du könntest höchstens noch versuchen, ob Du eine Verbindung via Synchkabel herbringst und hernach das ROM-Upload Programm startest ... und dann kannst Du nur noch hoffen, dass sich etwas tut.

    Ohne das ROM ist der PDA nämlich stohdumm ... er weiss nicht einmal mehr, ob er nun ein Toaster, eine Kaffemaschine oder eben ein PDA ist. Er verhält sich dann genauso wie ein Stein in einem ausgetrockneten Bachbett.

    Soviel zum eventuellen Zustand Deines Acer's. Falls Du also kein ROM mehr uploaden kannst, musst Du ihn wohl oder übel bei Acer einschicken, damit die das Gerät an die Nabelschnur hängen können und ihm neues Leben einhauchen.

    Halte Dich bei ROM-Updates oder Upgrades strickte an die in der Installationsanleitung vorgegebene Anleitung;

    - Trenne das Gerät niemals während des ROM-Ladens vom Synchkabel,
    - Schliesse das Synchkabel niemals an einen USB-Hub, sondern direkt an die USB-Buchse,
    - Bewahre Geduld, auch wenn das Gerät während Brush-Up's für längere Zeit keinen Wank tut,
    - Sollte ein Update fehlgeschlagen sein, trenne das Gerät trotzdem nicht vom Kabel, bis Du dazu aufgefordert wirst,
    - Versuche notfalls immer zuerst wieder das alte ROM up-zu-loaden, das hat ja vorher auch schon gefunzt.

    Poste wieder, wenn Du es geschafft hast

    Gruss, @lex&er
    0
     

  5. na ja mal schauen was sich da noch tut!!

    Eigentlich ist kein ROM-Update vorgesehen gewesen...es war mehr ein kleiner Versuch mit bootstrap

    Dort gibt es den menüpunkt: erase flash!! Aber achtung! Der PPC fragt nach keiner Bestätigung und gibt keine Warnung sondern macht das ROM einfach weg!!!

    -away

    na guet ich versuchs noch ein wenig zu retten...und sonst muss das Acer übernehmen
    0
     

  6. So jetzt ist der PPC endlich von Acer zurückgekommen...ist im Februar eingeschickt worden. Sie haben das Flash wieder hinaufgeladen.

    gekostet hat das ganze 500.- (echte Schweizerfranken )
    naja für das geld hätte man auch einen Neuen PPC bekommen...
    0
     

  7. 500.-?

    Phuu da hätte man wirklich ein neues PocketPC kaufen können! Schon unglaublich teuer (Acer hatte wohl nicht viel Arbeit zum hinaufladen...)
    0
     

  8. Gast
    Na, ich wollte mir eigentlich den neuen Acer kaufen. Bei diesen Preisen muss ich mir das aber wirklich noch einmal überlegen

    Gut, ein zerschossenes ROM kostete bei Compaq auch viel, wenn man das Gerät nach Holland senden musste. Aber bei den alten Compaq's hatte man wenigstens noch die Chance das ROM selbst wieder herzustellen.

    Das nächste mal würde ich vorher anfragen, wie teuer so etwas wird.

    Trotzdem würde ich mal anfragen, ob es nicht ein wenig billiger ginge. Das ist ja praktisch der Neupreis eines Gerätes zum Einstandpreis. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das Gerät oder zumindestens eine Platine ausgetauscht wurde, weil die das ROM vielleicht nicht selbst flashen konnten

    Peter
    0
     

  9. moin,

    das programm bootstrap könnte ich für meinen n10 gut gebrauchen,
    da ich so dusselig war ,und mir das chinesische rom reingeladen habe.
    vielleicht hat jemand den link dazu.

    Joe
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Ladegerät und laden?
    Von juerer im Forum HTC Tornado
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 16:30
  2. Akku laden
    Von tyco im Forum HTC Tornado
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 08:28
  3. sprachnotizen auf den pc laden
    Von ghostrider432 im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 23:15
  4. Akku laden
    Von ststone im Forum Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 13:33
  5. Kontakt von SIM laden
    Von jasamto im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 08:23

Stichworte