Smartphone und VoIP? Smartphone und VoIP?
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Gast
    hallo Miteinander

    ich möchte mir einen XDA2 oder MDA2 kaufen und zwar aus folgendem Grund:
    Wir haben im Geschäft eine Telefonanlage für Voice over IP. Nun möchte ich so einen PPC-Phone oder soll ich es "extended Smartphone nennen" auch intern telefonieren.

    Frage: macht das schon jemand von euch? Funktionieren soll das scheinbar angeblich. Gesehen habe ich es noch nicht. Der SD-Slot soll ja bei beiden Geräten SDIO tauglich sein.

    Nun ziehe ich es aber gleich weiter, könnt ihr euch vorstellen, dass es mal ein Software-Zusatz geben wird, welcher VoIP auch mit dem SPV E200 möglich werden könnte? Die derzeitigen SD-Wireless-LAN Karten stehen zwar aus dem Gehäuse, aber vielleicht gibt es ja mal eine angepasste Karte mit umgelegter Antenne für das SPV

    Im Moment weiss ich nicht mal ob der SD Slot am E200 auch SDIO tauglich ist?

    Schöne Grüsse mal.... und zerbrecht euch nicht zu sehr den Kopf ab meinem Problem

    Peter
    0
     

  2. Hallo Peter

    "Nichtabstehende" WLAN-Karten im SD-Format gibt es bislang IMHO noch nicht. Es gibt, soweit ich weiss, bislang erst zwei Anbieter, die eine WLAN-Karte im SD-Format anbieten (Vergleichstests hier auf Pocketpc.ch)

    Das SPV-E200 hat leider keine SDIO-Schnittstelle, womit dieses Thema mit dem letzten Modell der SPV-Reihe ad-acta gelegt werden kann. Auch firmware-mässig lässt sich das nicht aufrüsten, da die Hardware vorher grundlegend geändert werden müsste.

    Die zukünftigen Smartphones dürften aber mit einer solchen Schnittstelle ausgerüstet werden.

    Gruss, @lex&er
    0
     

  3. Gast
    hallo @lex&er

    Ich habe heute ein wenig im Internet gestöbert und bei Microsoft
    gelesen, dass das E200 einen SDIO Slot haben soll.

    Hier der Link:

    http://www.microsoft.com/windowsmobi...tphone;emea;57


    Ist MS falsch informiert?

    Peter
    0
     

  4. Zitat Zitat von Anonymous
    Ist MS falsch informiert?
    ...scheint so , da die Frage schon mehrmals aufgetaucht ist. Eine 100%-ige Aussage kann Dir nur jemand geben, der es schon versucht hat, z.B. SD-Digi-Kamera oder externes Bluetooth einzustecken und zu betreiben.

    Mit Sicherheit wird Dir aber jeder bestätigen, dass es sich um einen klassischen Speicher-Steckplatz handelt, ohne I/O-Funktion.

    Aber Du kannst Dich ja gerne bei M$ melden und ein SPV-E200 mit SDIO-Steckplatz bestellen, vielleicht haben die inzwischen ja schon wirklich solche Handys am Lager....

    Grüsse, @lex&er
    0
     

  5. Gast
    Was meint ihr zu diesem Link?

    Kann nun das SPV E200 WLAN und später VoIP oder nicht?

    http://msmobiles.com/news.php/2353.html

    Peter
    0
     

  6. Ja das habe ich auch gelesen und war sehr erstaunt, da man davon ausging, dass das SPV E200 kein SDIO-Slot hat! Aber ev. haben die Entwickler auch ein modifiziertes SPV E200...! Könnte sein aber ich würde mich natürlich freuen, wenn es tatsächlich funktionieren würde!

    nur bis die Treiber auch wirklich draussen sind gibt es wohl die ersten Smartphones mit integriertem WLAN...
    0
     

  7. Gast
    Ich freue mich, dass meine Idee, das SPV 200E für den WLAN benutzen zu können nun doch funktioniert, obwohl hier andere nicht meiner Meinung waren. Nun muss ich wohl doch recht gehabt haben, dass das SPV200E einen verkappten SDIO hat. Nicht umsonst arbeitete mein Sohn in Redmond an der 1, Microsoft Way in der R&D Abteilung.

    Peter
    0
     

  8. und jetzt braucht man noch eine art skype, das mit einem 120 mhz prozessor funktioniert

    ausserdem gibt es das problem, dass das c500 schon sdio fähig ist aber 1. einen minisdslot hat und 2. am beschissensten ort an dem man sich das ding überhaubt vorstellen kann......
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Smartphone
    Von salii im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 14:37
  2. VoIP mit Qtek 9090
    Von ascookie im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 12:01
  3. VoIP mit Wlan-PCC (H6340) trotz integrietem Handy
    Von Deejay-Mickey im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 17:35
  4. DVD to Smartphone
    Von Matias im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 18:38
  5. Smartphone 2003 update für Red-E SC1100 smartphone
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 10:23

Stichworte