Pda aufladen mit seriellem GPS-Empfänger
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Vielleicht eine dumme Frage, aber kann ich meinen Pda (Ipaq H3850 und Qtek 2020) noch aufladen wenn ich einen seriellen GPS-Empfänger angeschlossen habe?

    Kann man beim GPS-Empfänger ein Ladegerät anstecken und dieser lädt dann den Pda auf, oder wie sieht das aus?
    0
     

  2. Serielle GPS Empfänger (GPS Mäuse) beziehen in der Regel den Strom extern vom Zigarettenanzünder (Ausser USB), so wird auch der PDA gleichzeiting mit Strom versorgt und geladen. Das ist allerdings abhängig vom PDA Typ, leider funktioniert es nicht mit allen Marken. Aber in der Regel kann man auch das mit etwas "Basteln" lösen. Eine zu empfehlende Lösung ist von Pharos die iGPS 280 kann via seriellen Kabel oder CF Adapter oder auch via USB Kabel betrieben werden und ist dadurch sehr flexibel einsetzbar (auch mit dem Notebook via Seriell/USB/CF). Erhälich sind vielerlei verschiedene Kabelsätze für die unterschiedlichsten PDA's. In der Schweiz ist das System bei Tramsoft erhältlich.

    Gruss Ingmar
    0
     

  3. Vielen Dank für die Antwort.

    Die von dir genannte GPS-Maus (iGPS-280 gibts nicht mehr, nur noch 360?) ist mir leider zu teuer. Denke da eher an die Fortuna U2 GPS-Maus für ca. 90 Euro.

    trotzdem danke
    0
     

  4. Danke gleichfalls

    Ich hab noch vor wenigen Tage die Tramsoft Website gecheckt und da war noch die 280 in der Liste. Die Site muss dieses Wochenende "geupdatet" worden sein. Cool!!!

    Gruss Ingmar
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 22:11
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 15:00
  3. Aufladen über USB
    Von Mojo_Risin im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 13:14
  4. Batterie lässt sich nicht aufladen
    Von Flodi im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 12:15
  5. Akku aufladen beim Cassiopeia E-200
    Von Marco Laeng im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 20:55

Stichworte