GPS Maus SysON Bluetooth und e 740 BT GPS Maus SysON Bluetooth und e 740 BT
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hi ihr Menschen dieses Forums,
    nachdem ich mich fast an den Kabeln des Navigationssystem erdroselt hätte,
    entschied ich mich für eine Bluetooth variante.
    Zumal hier eine Benutzung beim wandern und radfahren locken.
    ich kaufte also eine SysOn Bluetooth-Maus bei TSGPS GMBH: Toshiba e740 und Mobile Navigon 2002 mit SR2 hatte ich schon.
    Nachdem ich JETZT " Nächte versucht habe eine Verbindung herzustellen bitte ich hier um Tips jeglicher Art.
    Stand ist Tosh erkennt und meldet COM 6 aber verbindet nicht.
    0
     

  2. Was für einen PDA hast Du denn?

    Gruss Ingmar
    0
     

  3. Gast
    Na Toshiba e740 BT mit Bluetooth.
    Übrigens habe ich den Verdacht das die Spezifikation bei e 740 ist das 1.1
    und es wird hingewiesen , nicht konform mit 1,0". Naja e740 weiß auf jeden Fall das ein gerät da ist und dieses SysOn GPS heißt.
    In der Beschreibung von SysOn wird nur die Verbindung mit pocket loox +
    IPAQ 19XX erklärt. Diese Maus wird in Pocketnavigation.de in höchsten Tönen gelobt. tschau
    0
     

  4. Gemäss SysOn folgt die BT Maus der 1.1 Spezifikation also müsste das nicht das Problem sein:

    Zitat Zitat von SysOn
    - Bluetooth specification 1.1 compliant
    - Small size and wireless for complete mobility
    - 12 channel all-in-view tracking for fast acquisition
    - LED indication for Battery status(RED and GREEN)
    Bluetooth connection status(BLUE)
    GPS status(ORANGE)
    - NMEA-0183 (v2.2) data protocol ( Baud rate :38,400bps )
    - Low power consumption with SiRF Star IIe/LP chipset
    - Rechargeable built-in Lithium polymer battery (910mAh)
    - Support external antenna port
    - Compatible with most Bluetooth enabled devices (Serial Port Profile)
    Ich hab mal SysOn ein Mail gesandt, um zu erfahren ob sie bereits diese Konstellation getestet haben.

    Gruss Ingmar

    P.S. Sorry wegen dem PDA Typ, irgend wie hab ich den Toshiba überflogen
    0
     

  5. Ich habe anderweitig schon gelesen, dass das NMEA Protokoll v2.2 gewisse Probleme macht, da GPS-Schnittstellen i.d.R. auf das langsamere Protokoll V2.1 mit 9,600bps resp. V2.0 mit 4,800bps eingestellt sind. Es ist nicht auszuschliessen, dass Navigon V2 mit dem schnelleren Schnittstellenprotokoll nicht klarkommt. Schau doch mal nach, ob bei Navigon ein entsprechender Hinweis existiert, der den Betrieb mit dem BT-GPS bzw. mit dem Protokoll überhaupt erlaubt und empfiehlt.

    Alternativ könntest Du versuchen, dass das GPS z.B. mit einem langsameren Protokoll funktionieren würde. Hierfür müsstest Du aber allenfalls ein BT-Link bzw. eine Verbindung via USB (falls das überhaupt möglich und vorgesehen ist) zum PC herstellen und versuchen ins Setup-Menue zu gelangen. Falls Du dort die Möglichkeit hast eine langsamere Übertragungsrate herzustellen, dann fange ganz unten an und arbeite Dich langsam hoch.

    Gruss, @lex&er
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Maus am MDA PRO ?
    Von bv33 im Forum HTC Universal
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 09:46
  2. Maus Bluetooth GPS AD-700
    Von antares im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 13:24
  3. GPS Maus Bluetooth PIN Code
    Von Iltis67de im Forum HTC Universal
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 00:15
  4. GPS Bluetooth Maus -- Fragen
    Von crivi im Forum Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 08:35
  5. Bluetooth GPS Maus mit TMC
    Von Martin im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 11:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sys on gps maus

GPS Maus PIN Code

gps bluetooth beim wandern

sys-on-bt

probleme toshiba gps mouse bluetooth

toshiba e740 gps-mouse

bluetooth gps maus mit kindle fire hdx

Stichworte