Display abdichten Display abdichten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. PHL Gast
    Hi,

    Ich habe ein Problem mit meinem SPV. Und zwar habe ich heftig Staub unter dem Display, und ich weiß nicht wie ich den wegbekomme. Ich habe schon bereits auf anderen Seiten eine Anleitung gefunden, wie ich das Handy auseinander nehme, doch was bringt das, wenn ich es auseinander nehme, den Staub wegmache, und nach 2 Wochen wieder Staug unter dem Display ist. Also ich suche eine Anleitung wie man das Display eventuell verdichten kann. Hat da jemand zufällig eine?? Wäre seeeehr dankbar.

    PHL
    0
     

  2. Also wie man das SPV abdichten kann habe ich noch nie gelesen. Nun gut, suchen wir mal ne Lösung

    Den Cover musst du schon entfernen. Dann gibts in den spez. Geschäften wie Maagtech ganz dünne weisse und schwarze selbstklebende Schaumstoffdichtungen, welche du zuschneiden kannst. Ein anderer Vorschlag fällt mir grad nicht ein.
    0
     

  3. Hallo PHL

    Um das Display staubdicht abzudichten, müsstest Du es schon fast Luftdicht abdichten - wovon ich aber aus nachfolgenden Überlegungen abrate;

    Durch Luft- und Druckveränderungen muss das Gerät die Möglichkeit haben die Druckveränderungen verbleichbar einem Expansionsgefäss aufzufangen. Wäre das nicht der Fall, müsste im inneren ein gewisser Überdruck erzeugt werden, der Einflüsse - wie Kondenswasser, Schmutz, Staub etc. - von der Elektronik fernhält. Leider funktionieren unsere Geräte aber mit einem Touchscreen, der von aussen her wiederum eine Druckintensität benötigt, damit die Steuerung funktioniert. Hätten wir im Inneren einen Überdruck, würde sich der Touchscreen unweigerlich nach aussen wölben und die Funktionalität desselbern wäre dahin. Es gibt ein paar wenige Handys und z.B. GPS-Handys, die luft- und wasserdicht sind und auch sein müssen. Diese Geräte arbeiten alle mit einem Innendruck von ca. 1.1Bar.

    Ich frage mich aber, wie Du es schaffst dass so viel Staub unter das Display gerät? Ich arbeite schon über ein Jahr mit dem letzten Ipaq-PDA und hatte bislang noch keine grösseren Probleme dahingehend. Ich bewahre sie auch grundsätzlich in einer Tasche auf, sodass Staub u.ä. nicht direkt eindringen kann.

    Als Reinigungshilfe empfehle ich Druckluftflaschen (Dosen) mit CO2-Gas und einer Micro-Sitze zum aufsetzen. Diese SPitze führst Du am besten durch den offenen (leeren) Stiftaufnahme-Schacht und drückst ein paar kurze Stösse in das Gerät. Wenn es nicht gerade festgeklebte Staubpartikel (z.B. Haarschuppen) sind, so sollten sie sich ohne weiteres lösen lassen und sogar aus dem Gerät geblasen werden.
    Wenn das nicht 100% hilft, musst das Gerät wohl oder übel demontieren .

    Grüsse, @lex&er
    0
     

  4. Gast
    kannst du mir mal die adresse von der anleitung geben wie ich das spv auseinander nehme?
    thx
    0
     

  5. Guckst du hier mal rein
    0
     

  6. Gast
    vielen dank für die schnelle beantwortung
    echt geiles forum
    0
     

  7. PHL Gast
    hhmm SCH....! Ich glaub jetzt hab ich ein richtiges Problem. Ich habe mein SPV e100 auseinander genommen, und jetzt ist so ein dunkler felck auf dem display. (nur wenn ich es an habe) Kommt das davon, das ich das Display leicht mit einem fettfreien Tuch abgeputzt hab?? SCH....!!!!!!!
    0
     

  8. Ja....! Das ist scheisse!

    Ich hatte mal gelesen, dass man NIE das Display selber putzen darf! Auch nicht mit einem reinugungstuch und wasser!
    0
     

  9. Oh je, einmal das Display irgendwie berühren ist es hin!

    Nie anfassen oder mit einem Tuch reinigen wollen!!!!!!!!!!
    0
     

  10. hads deines erwischt? hast du ev. direkt auf den touchscreen "getöpelt" ?
    0
     

  11. Gast
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!
    0
     

  12. seit wann hat ein SPV ein touchscreen?
    0
     

  13. äh shit läck heute ist nicht gut... ich geh ins bett 8O
    0
     

  14. Freitag der 13.te....
    Naja für mich ist es der erste Ferientag - also nicht so schlecht
    0
     

  15. hehe bin zwar nicht abergläubisch aber naja ist ja freitag!! und das wetter wird auch langsam aber sicher besser... da bin ich mit dem kopf bereits auf der nächsten motorrad-tour
    0
     

  16. Suche wie verzweifelt das touchscreen auf meinem E200 bitte helft mir
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Display
    Von mdor im Forum HTC Wizard
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 23:02
  2. Verkehrtes Display
    Von Otermos im Forum HTC Universal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 14:00
  3. Display defekt?
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 19:52
  4. Display beleuchtung
    Von sogam im Forum HTC Tornado
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 08:36
  5. SPV Display
    Von JeNach im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2003, 19:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

display abdichten

touchscreen abdichten

handy display abdichten

touch screen abdichtenhandy abdichten staubhandy abdichtenhotmailstaub display abdichtenblackberry display abdichtensmartphone display abdichtenstift zum abdichten von handysabdichtung displayabdichtung bildschirm#kondenswasser unterm handydisplaysmartphone touchscreen abdichtenhandydisplay abdichtenabdichtung handy touchscreenhandy bildschirm abdichtendisplay abdichtungsmartphone abdichten staubhandy staub display abdichtenmaagtechhabdy display abdichten

Stichworte