Antivirus programm für das SPV
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. hi zusammen!!

    ich habe mal zwei fragen!!!
    angenommen ich habe auf meinem PC einen Virus, den ich nicht bemerke,kann der den via active sync auch auf mein SPV E200 übergreiffen???

    gibt es eine art Norton Antivirus auch für das SPV E200
    wenn ja, bringt es das auch???

    danke für die hilfe!!!!

    gruss SPV
    0
     

  2. Die Fragen sind gut und interessieren mich auch. Ich habe am Freitag volles Risiko gespielt und mal so ein Mail mit dem SPV geöffnet um zu schauen was geschieht! Also irgend ein Antivirus-Engel muss da im Gerät sein, Meldung; Virus im Mail entfernt 8O
    0
     

  3. Die Mail-Virus oder Würmer sind nicht für dieses System geschrieben und sollten zumindest bis jetzt keinen Schaden anrichten.

    Wird jedoch von Profis vorausgesagt, dass dies in naher Zukunft auch ein Thema hier sein wird.

    Gruess Daniel.
    0
     

  4. Ich denke mal, die entwickeln zuerst ein Virus, das vorallem in der Region Bern wütet!
    0
     

  5. Das hättest Du gerne, hä......
    0
     

  6. Der Nepi und seine Anti-Berner sprüche sind schon sehr lustig! Lernt ihr zuerst einmal anständig reden

    Zum Thema: Die heutigen Viren benützen hauptsächlich MS Outlook und deren Funktionen um sich zu vermehren. Deshalb stellen Sie zur zeit keine Bedrohung dar für das SPV E200 - und deshalb gibt es auch noch keine Antivirus-Software, obwohl ich mal gelesen hatte, dass diese in Planung ist (Quelle weiss ich nicht mehr)

    Es ist aber so, dass es theoretisch sehr wohl möglich wäre, einen Virus zu programmieren, und da das SPV E200 ja ein Handy ist und man ohne weiteres programmieren kann, dass ein Programm ins internet einwählt, könnte dies sehr wohl ein grosses problem werden. Zum glück gibt es ja noch nicht soooo viele MS-handys, darum macht sich momentan auch noch niemand die Mühe, dafür einen Virus zu programmieren!

    Apropos: Experten sagen auch voraus, dass vorallem auch bei Linux eine Zunahme von Viren zu verzeichnen sein wird, da Linux heute ja sehr verbreitet ist. Der Programmierer möchte ja meistens dass sein virus sich möglichst weit verbreitet und darum setzt er nur auf verbreitete systeme...

    Viren auf Handys werden aber wohl bald zum Problem werden, denn mit den heutigen programmiertools (vorallen .NET) kann man ohne weiteres ein programm erstellen, dass:

    1. automatisch einwählt (GPRS aktiviert)
    2. Die Kontakte ausliest aus dem SPV
    3. sich selbst an diese kontakte verschickt...
    ...gepaart mit ein paar schädlichen zeilen...
    ...und voila man hat schon einen virus!

    Deshalb hatte ja Orange auch entschieden, die SPVs zu zertifizieren!
    0
     

  7. Bis auf die erste Zeile ein super Bericht

    Das mit der Sprache bereden wir dann am Treffen in Luzern, ok?
    0
     

  8. danke für eure hilfe
    0
     

  9. Ok
    0
     

  10. @ Dumdidum,

    also mit "Ihr" meinst Du sicher "Ihr Basler" oder ?

    Gruess Daniel.
    0
     

  11. Ja natürlich meinte ich ihr basler Wir Berner haben ja den angenehmsten Dialekt
    0
     

  12. 0
     

  13. Oh mein Goooooooooooooooooooooot Jetzt werden die auch noch überheblich
    0
     

Ähnliche Themen

  1. AntiVirus Software
    Von im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 18:24
  2. Vorsicht! Norton Antivirus for Handhelds
    Von Ddriver im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 17:31
  3. AntiVirus-Programm für Qtek S100
    Von im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 21:38
  4. Standard SDK for Windows CD .NET Norton Antivirus Warnung
    Von opitz_ingmar im Forum Programmieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 12:23
  5. Antivirus - Programm
    Von Adamo im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:19

Stichworte