SVCD für PocketPc umwandeln
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo, ich versuche schon seit Tagen Svcds (MPG2-Dateien) für meinen PocketPc zu komprimieren, stoße dabei aber auf große Probleme. Mit Davideo DVDs komprimieren klappt dagegn sehr gut.
    Für die SVCDs bin ich nach der besprochenen Anleitung von Jaspa mit Virtual Dub vorgegangen. Die Qualität ist sehr gut, jedoch gibt es leider das Problem, das aus einem MPG2-File mit einer Größe von 790 MB ein Divx-File mit einer Größe von 560 MB wird, was natürlich noch viel zu groß ist.
    Als Alternative hab ich mal den Windows Media Encoder probiert, aber der öffnet das MPG2-File genauso wenig wie der Stoik Video Converter.

    Hat jemand einen Tip für mich?
    0
     

  2. Hallo purplewing

    Ich konvertiere alle meine (S)VCDs mit dem "All Video Converter". Dabei wandle ich sie in WMV/ASF Dateien um und komprimiere sie gleichzeitig.

    Somit erhalte ich aus einem ca. 800MB MPEG2 ein ca. 220MB file welches dann locker auf meine 512MB CF Card passt.

    Hier der Link zur Software:

    http://www.zealotsoft.net/

    Gruss
    Thomas
    0
     

  3. Hallo purplewing

    Mit der Software Davideo for PocketPC kannst Du ganz DVD's ind wmf umwandeln und zwar so, dass esw auf eine Speicehrkarte passt. Aber Achtung, dieses Tool funktioneirt nur mit DVDs

    Gruss

    Greeny
    1
     

Ähnliche Themen

  1. in 3gp umwandeln?
    Von Gregi im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 02:44
  2. qtek 9000 französisch auf deutsch umwandeln
    Von gast99 im Forum HTC Universal
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 01:48
  3. Umwandeln von Video fuer PPC & Smartphone
    Von MAOH68 im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 08:30
  4. Windows CE 4.s englisch afu deutsch umwandeln?
    Von kinichahau im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 08:33
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 18:57

Stichworte