welches Sound format? welches Sound format?
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Ich habe bis jetzt immer mp3 sounds auf mein spv geladen. Ich habe aber auch schon gehört, dass man auch wma dateien nehmen kann.

    Meine frage ist nun, welches format ist besser? Vorallem welches braucht mehr speicher.

    Gibt es ein Programm, mit welchem ich wma dateien machen kann (umwandeln)?

    Danke schon zum voraus.

    Gruss speedy
    0
     

  2. wma dateien sind viel besser, wenn du ein mp3 file mit 3 mb grösse hast, dann ist der selbe song in wma nur ca. 700 kb gross.
    umwandeln einfach: wenn du mediaplayer auf deinem pc hast dann mach es so:
    stell das spv ins cradle
    öffne im windows explorer den ordner mit deinen songs, dann rechte maustaste auf den song den du willst und es erscheint ein menu, dort klickst du auf: auf CD oder Gerät kopieren, dann geht der mediaplayer auf und der song ist links drin. auf der rechten seite dann die sd card vom spv aussuchen und kopieren. rechts kannst du noch einstellungen vornehmen um die qualität anzupassen

    Habe gerade mal getestet, habe den Song:
    sarah_connor_-_hes_unbelievable-ministry.mp3 , welcher 5.97mb gross ist in wma
    umgewandelt. Nun ist sie nur noch 1.02mb gross, bringt also viel Speicherplatz auf der SD Card

    Das war`s

    Gruss Akki
    0
     

  3. Hm... welche bitrate nimmst du denn bei WMA? also ich würde mindestens 64kbps empfehlen, ansonsten merkt man einen deutlichen Qualitätsverlust! Ich würde sagen, 64kbps-WMA entspricht in etwa der Qualität einer 128kbps-MP3...
    0
     

  4. Ja 64kbps sollte OK sein,

    ich habe 32kbps ...aber mir langt das, wenn ich die Songs dann mit Kopfhörer im Liegestuhl höre in den Ferien schlaf ich sowieso nach 2 Songs ein,

    Deshalb langt mir 32kbps....


    Hier die einzelnen Bitraten mit mb Verbrauch dann auf der SD Card in WMA

    Bon Jovi Bed of Roses mit 128kbps von 7.74mb auf 5.19mb convertiert

    Bon Jovi Bed of Roses mit 64kbps von 7.74mb auf 2.61mb convertiert

    Bon Jovi Bed of Roses mit 48kbps von 7.74 mb auf 1.96mb convertiert

    Bon Jovi Bed of Roses mit 32kbps von 7.74mb auf 1.32mb convertiert


    Nun kannst Du selber entscheiden ob Dir Platz oder Qualität wichtig ist



    Gruss Akki
    0
     

  5. danke viel mal für die sehr ausführlichen Informationen. werde ich gleich mal ausprobieren.

    toll

    speedy
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Format Speicherkarte
    Von Bärgburli im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 15:06
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 19:42
  3. .RM Format
    Von Simon im Forum Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 19:43
  4. Kino Site im PDA Format
    Von _daniel_ im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 19:21
  5. Repli Go - Welches Format?
    Von roebbu im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 17:42

Stichworte