Betreiben einer HD via Bluetooth Betreiben einer HD via Bluetooth
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. dm Gast
    Hallo

    Hat irgend jemand schon Mal ausprobiert, ob man eine externe (USB2.0 1.1) HD via Bluetooth an einen PocketPC mit BT-funktionalität anschliessen kann?

    schöne
    0
     

  2. Hallo dm

    Deine Frage ist irgendwie komisch und ich weiss nicht, ob sie ein Joke ist oder ernstgemeint.

    Du sprichst in Deinem Posting einerseits von USB und andererseits von Bluetooth. Die Frage ist nun, wie möchtest Du eine
    Verbindung herstellen?

    Ich kann Dir aber folgendes sagen, dass eine Verbindung via USB zum heutigen Datum nur mit grossem Aufwand möglich ist. Ich habe schon solche Gerätschaften gesehen, die via CF-Schnittstellenkarte und USB-Kabel eine externe Festplatte betreiben konnten.

    Via Bluetooth sieht es da ein bisschen düsterer aus, da die technischen Voraussetzungen für eine Kontaktaufnahme nicht gegeben sind. Der Harddisk fehlt hierfür ein interner Prozessor, der es erlauben müsste, eine Verbindung (Handshake) einzugehen. Da aber eine Festplatte von Haus aus "stinkfaul" ist und ihrerseits keinerlei Bestrebungen zeigt mit anderen Geräten so ohne weiteres Kontakt aufzunehmen, kann eine solche Lösung zum heutigen Stand der Technik ausgeschlossen werden.

    Gruss, @lex&er
    0
     

  3. Ausserdem hat Bluetooth eine maximale Übertragunsrate von einem Mbit/s - das sind dann ca. 125 kb/s...

    Viel Spass bei grossen Dateien
    0
     

  4. Wie @lex&er schon gesagt hat ist nur schon die verbindung von HD zu PPC
    via Bluetooth ein fast unlösbares problem weil du den Bluetooth Adapter
    nicht einfach in den USB Anschluss der HD schieben kannst und dann
    denken das das so funzen könnte! dir FEHLT eindeutig der Controller für
    die HD und den Bluetooth Adapter.

    die Daten rate ist ja wie fast überall immer sekundär weil es schluss endlich
    kein killerkriterium ist sonder ein wunschkriterium. sprich daten können
    auch langsam übermittelt werden.
    0
     

  5. Das mit dem Controller ist doch auch kein Killerkriterium - dann müsste man halt eine HD machen mit Controller... - würde vielleicht etwas grösser, aber unmöglich ist das nicht.

    Hm, fragt sich nur wie man dann das ganze mit Strom versorgen würde...

    PS. Wenn man eine 20 GB HD hätte, würde es irgendwas um 44 Stunden dauern bis sie vollgeschrieben wäre....
    0
     

  6. Nur mal so grundsätzlich!

    möglich ist alles es ist nur eine frage des geldes und des
    knowhow (was man sich einkaufen kann) womit wir mal wieder
    beim Geld wären also mit genügend kohle und zeit ist
    praktisch alles möglich bis auf ein paar dinge die mit den
    Newtonschen Axiomen und der quanten physik zusammen
    hängen.
    0
     

  7. Theoretisch läuft BT mit 1 MBit oder rund 125 KB/s aber in der Praxis sind nicht mehr als 20-40 KB/s realem Datendurschsatz erreichbar.
    Ich hahlte daher diese Möglichkeit für wenig sinnvoll. Es gibt mittlerweile
    Speicherkarten mit 1 GB und mehr (oder Festplatten im CF-Format mit
    4 GB, demnächst sogar 16GB). Diese Speichermenge sollte mehr als
    ausreichend sein für einen PPC.
    0
     

  8. Enrique19 Gast
    Ich hab mal eine Studie von Toshiba gesehen von einer Bluetooth Festplatte. Aber ausser diesem Bild habe ich nichts gefunden, und das war vor fast einem Jahr das ich es entdeckt habe!

    Ericsson hat sowas sogar schon früher vor!

    Aber eben, mit immer grösser werdenden CF Karten, finde ich solche HD's auch Unnützlich!
    0
     

  9. Enrique19 Gast
    Hier noch die Toshiba HD!!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. java auf pocketpc betreiben
    Von mito-98 im Forum Programmieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 22:17
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 13:27
  3. Formatierung einer MiniSD-Karte
    Von mjo im Forum HTC Tornado
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 17:40
  4. Verwenden einer SD Card
    Von Ernie56 im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 08:01
  5. Interesse an einer WMP fernbedienung?
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 18:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bluetooth harddisk

hd per bluetooth

externe bluetooth festplatte

externe usb fetplattte via bluetooth

bluetooth harddisk

externe bluetooth harddisk

bluetooth festplatte

kann man mit bluetooth eine festplatte betreiben

bluetooth externe festplatte

harddisk via bluetooth

Stichworte