partnerschaft ändern
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Gestern ist mir mein PocketPC auf den Boden gefallen - toll, kann nur mir passieren!
    Kein Problem, denke ich, kannst ja die Sicherungsdatei wieder reinbeamen...; tja denkste.
    Machte ein softreset, da PPC "hing" (musste das Softreset aber dreimal starten, bis es kam, uff....) und beim Sync hatte ich keine andere Wahl, als eine neue Partnerschaft einzurichten.
    Problem - mit der neuen Partnerschaft kann ich die Sicherungsdatei von der alten Partnerschaft nicht mehr holen.....
    Gibts da eine Lösung? (ausser nochmal alles von vorn installieren...)

    Kann man auf dem PPC die Partnerschaft umbenennen? Offenbar hat es durch das Reset (was offensichtlich nicht soft, sondern hard war) die alte Partnerschaft auf dem PPC gelöscht....oder überschrieben.... oder was auch immer

    gruss
    babs
    0
     

  2. Kannst du nicht die Daten die du von der ersten Partnerschaft
    hast mal aus dem ordner kopiern, eine neue Partnerschaft erstellen und
    den daraus resultierenden Ordner mit den gespeicherten Daten aus dem ersten Partnerschafts-Ordner füllen und dann wieder synchen?

    hatte das auch mal beim iPAQ H3630 aber weiss nicht mehr welche activ synch vers.

    greez Tom
    0
     

  3. Normalerweise kann man das Gerät als Gast anmelden die Wiederherstellung starten und dabei (falls man mehrere Profile hat) das Gerät auswählen und das Restore einspielen Softreset fertig
    Gruss Ingmar
    0
     

  4. Hi Tom
    Hi Ingmar

    euch beiden ein dickes Merci vielmool - das von Tom hat leider nicht geklappt (vielleicht war ich auch zu dappig dazu), Ingmars Vorschlag hat geholfen (auch erst beim zweiten Anlauf, ich habe nicht an die Ländereinstellungen gedacht. die bremsen nämlich auch!)

    en digge bisou
    vonere happy babs

    der tag ist gerettet!!! mein qtek läuft wieder!!!
    0
     

  5. Bitte bitte! Ist doch gerne geschehen! Für dies sind wir ja alle hier
    I hoffe nicht, dass Du denkst, dass die Lösung vom Tom nicht funktionieren würde, denn auch ich habe es schon mit dieser Herumkopiererei machen müssen bis ich das mit der "Gast Anmeldung" geschnallt habe.
    Gruss Ingmar
    0
     

  6. Nein, das denke ich nicht, die Lösung von Tom funktioniert sicher.

    Aber das hängt natürlich erst mal vom User selbst ab (= ich... grins, allgemein unter <virus B> in der Familie bekannt ) und manche Sachen laufen einem einfach besser vom Kopf in die Hand resp. man hat für Weg A einen besseren Zugang wie für Weg B, was somit absolut kein Werturteil für den Weg an sich ist.

    weia, klingt gestelzt, aber so ist's halt....

    es grüesli !
    babs
    0
     

  7. Hallo Babs

    Ich hätte da vielleicht noch einen Tip, habe es aber bislang nicht selber probiert.

    Lege mit dem reseteten Gerät eine neue Partnerschaft an. Gehe dann im Active-Sync auf "Datei", "Partnerschaft löschen" und lösche die ursprüngliche 'alte' Partnerschaft. Nimm den PDA wieder aus dem Craddle und gehe wieder unter "Datei", "Partnerschaft löschen" rein und lösche die gerade vorher erstellte Partnerschaft. Stelle jetzt den PDA nochmals ins Craddle und erstelle wieder die 'alte' Partnerschaft, unter der Du den Backup damals erstellt hast. Nun sollte der Backup aufs Gerät eigentlich wieder funktionieren.

    Leider ist diese Angabe ohne Gewähr, da ich sie selber noch nie ausprobiert habe. Mache aber zu Sicherheit eine Image-Datei (Kopie) des Backup-Verzeichnisses, damit Du die Daten wieder rekonstruieren kannst, falls der Backup überschrieben würde nachdem Du die 'alte' Partnerschaft wieder eingerichtet hast.

    Viel Glück, @lex&er
    0
     

  8. hallo lex&er

    merci, klingt gut, werde Deinen Tipp beim nächsten Mal ausprobieren (hoffe aber, es kommt nicht dazu... ) - das Teil läuft jetzt wieder... und meine living hard disk ist somit wieder um einigen Ballast leichter

    betr. Kopie - alles klar, nop! Als alter Buchhaltungshase lebe ich immer mit drei Kopien... (idiotisch, war aber schon froh!), eine auf meinem Laptop (daily work), die zweite auf meinem kleinen Lap für unterwegs (normaler Sync hin und her mit dem grossen Laptop) und der Rest auf dem Server im Keller (naja, alle zwei Wochen gesammelte Werke!)... gilt natürlich nicht nur für die Backups vom PPC.

    schöne wucheaafang!
    babs
    0
     

  9. Der einzige Haken ist, dass wenn Du die alte Partnerschaft löschst und danach wieder neu erstellst, musst Du alle Einstellungen in ActiveSync (Syncbereich Kalernder/Tasks, Syncselektion Kontacte...) wieder neu konfigurieren Und wieso nicht gleich "direkt" nach dem Hardreset eine Kopie des Backup Verzeichnisses erstellen, die alte Partnerschaft löschen und direkt mit dem Namen der alten Partnerschaft die Neue wieder erstellen und das Restore von dort aus zurückspielem

    Gruss Ingmar
    0
     

  10. @Opitz_Ingmar

    IMHO kannst Du eine einzelne Partnerschaft nicht löschen, sodass anschliessend keine mehr besteht (kann mich aber auch irren). Bei funzt das eh nicht mehr, da ich mit verschiedenen Geräten (3 PPC's und 1 SPV) eh schon 4 Partnerschaften angelegt habe, und es von daher kein Problem ist eine einzelne zu löschen, da anschliessend immer noch mindestens eine weiterhin bestehen bleibt.

    @lex&er
    0
     

Ähnliche Themen

  1. neue Partnerschaft erstellen
    Von Gast im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 16:00
  2. Partnerschaft zwischen PC und SPV M500
    Von Daniel_DD im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 11:48
  3. Sync Probleme mit Partnerschaft
    Von GAST im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 18:22
  4. Problem mit mein PPC Partnerschaft
    Von Schneider im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 10:51
  5. Partnerschaft nur noch als Gast
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 20:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

activesync partnerschaft umbenennen

partnerschaft ordner erstellen

active sync profile ordner

active sync partnerschaft umbenennen

synchronisierungspartnerschaft umbenennen

windows mobile activesync partnerschaft speicherort

activ sync partnerschaft umbenennen

partnerschafts ordner active sync

synchronisierungsbeziehung gast

alte synchronisierungspartnerschaft windows 7

activesync partnerschaft weg

Partnerschaft mit activesync umbenennen

win 7 synchronisierungspartnerschaft

activesync neue partnerschaft anlegen

activesync gast partnerschaft umbenennen

Stichworte