Qtek 2020 Konfiguration ORANGE für MMS / Internet / WAP
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. Wer hat einen Qtek2020 und Orange als Anbieter?

    Ich bekomme die Konfiguration nicht zum laufen - Orange technik ist zwar behilflich - trotzdem - wenn das Internet läuft klappts mit dem MMS nicht; wap ist ohnehin ein Problem!

    Wer kann in diesem Fall bereits Resultate vorweisen?

    Besten Dank für Eure Unterstützung.

    Gruss Tween
    0
     

  2. Mir geht es genauso mit Swisscom.
    Die Verbindung kommt anscheinend zustande - (Das G erscheint in der Menüliste), aber es werden keine Daten übertragen. Im IE erscheint diese Seite kann nicht gefunden werden. Was ist falsch?
    Bin über jede Hilfe dankbar.
    0
     

  3. Gast
    Hallo habe folgende Settings aus einem früherern Post (danke an Daniel_SPVE100) gefunden....
    Internet,GPRS sind ok aber MMS nich.....

    Internet
    Name der Verbindung: Orange Express
    Verbinden mit: Internet
    Zugriffspunkt: Internet
    Benutzername: leer
    Kennwort: leer
    Primärer DNS: 213.55.128.1
    Sekundärer DNS:213.55.128.2

    ok!

    WAP

    Name der Verbindung: Orange WAP GPRS
    Verbidet mit: WAP-Netzwerk
    Zugriffspunkt: wap
    Benutzername: leer
    Kennwort: leer
    Primärer DNS: 0.0.0.0.
    Sekundärer DNS: 0.0.0.0.
    IP-Adresse: leer

    Ist mir egal, da nie gebraucht, aber glaub auch ok.

    MMS

    Verbindet mit: Orange MMS
    Zugriffspunkt: mms
    Benutzername: leer
    Kennwort: leerPrimärer DNS: 0.0.0.0
    Sekundärer DNS: 0.0.0.0.
    IP-Adresse: leer


    Name der Verbindung: Orange MMS GPRS
    IP: 192.168.151.2
    Anschluss: 9201
    Mmsc Adresse: http://192.168.151.3:8002

    Habe im Qtek unter Verbindungen eine zusätzliche Verbindung OrangeMMS erstellt, jedoch als Standartverbindung natürlich Orangeexpress gelassen.

    MMS Settings (Hier wirds muehsam)

    Diese Settings habe ich im MMS Composer unter Server hinzufügen reingetöggelt: Jedoch steht da bei mir :
    Gateway: habe 192.168.151.2:9201 eingegeben...
    Server: http://192.168.151.3:8002

    habe auch schon gateway und server vertauscht, bringt aber irgendwie nichts...

    Muss ich eventuell den EZWap MMS Client verwenden anstatt des installierten Arcor Clients

    Gruss

    Rainer
    0
     

  4. hallo Rainer

    bei mir siehts folgendermassen aus:

    Internet
    Name der Verbindung: Orange GPRS
    Verbinden mit: Internet nirgends eingegeben
    Zugriffspunkt: Internet
    Benutzername: leer
    Kennwort: leer
    Primärer DNS: 213.55.128.1 Leer
    Sekundärer DNS:213.55.128.2
    Leer


    mms (normal)

    keine Verbindung erfasst!!!


    orange mms GPRS
    Name für Verbindung: Orange mms Gprs
    modem: Mobilfunkverbindung GPRS
    Zugriffspunkt mms
    Benutzername leer
    Kennwort leer
    domäne leer

    erweitert
    TCP/IP
    spezif.IP-Adresse 192.168.151. 2
    server
    vom server zugewiesene Adresse


    für WAP

    keine Verbindung erfasst, da WAP-Seiten ja via Internetadressfeld eingewählt werden können?


    Unter Proxyeinstellungen habe ich folgendes erfasst
    Diese Netzwerk stellt eine Verbindung mit dem Internet her
    Dieses Netzwerk verwendet einen Proxyserver

    Proxyserver:
    192.168.151.3:8002

    erweitert

    Server Port
    Http 192.168.151.3 : 8002
    wap 192.168.10.2 : 9201



    Was genau meinst du mit mmsc resp composer?

    besten Dank für Deine Antwort


    gruss TWEEN[/b]
    0
     

  5. Hallo zusammen

    Versuche auch verzweifelt, die Settings in mein Qtek 2020 zu würgen.
    Leider nicht mit dem gewünschten Effekt.
    Hat jemand von Euch unterdessen laufende Settings für alles herausgekriegt?

    Orange Express läuft bei mir, aber WAP leider nicht. Wenn ich beim Browser wap.orange.ch eingebe, wird die Adresse automatisch in http://www.orange.ch aufgelöst und es erscheint natürlich das Orange WWW-Portal und nicht die WAP-Seite.

    Da ich von GPRS noch keine Ahnung habe, würden mich zudem noch folgende Dinge interessieren:
    - Wenn ich mit GPRS verbinde und mir während der Zeit der Verbindung jemand anruft, kommt automatisch die OrangeBox anstatt mir eine Meldung ("Anklopfen") zu zeigen. Kann ich irgendwo konfigurieren, dass ich gerne eine Meldung hätte?
    - Das "G" in der Menüleiste (gleich links vom Antennensymbol) erscheint bei mir nur, wenn ich das Handy nach einem Soft-Reset starte und dies auch nur für kurze Zeit. Danach ist es weg... was hat das zu bedeuten? Leuchtet bei Euch dieses "G" immer?

    Danke für den, welcher sich die Mühe nimmt, mir zu antworten!

    Jeff
    0
     

  6. Ich denke das ist normal dass das G nur kurz leuchtet, ist bei mir auch so

    ich würde gprs wap vorziehen

    wegen dem anklopfen weiss ich auch nicht
    0
     

  7. Gast
    OK, danke.

    Aber ich komme nur per WAP an die Orange-Infos wie Kino usw. ran, oder?
    Die Orange-Infos sind ja bei Express inbegriffen, da möchte ich gerne diese verwenden und nicht cineman.ch o.ä. benutzen müssen.

    Jeff
    0
     

  8. Gast
    Hallo Jeff

    wenn du unter pocketpc-swiss-wichtig schaust, ganz unten siehst du meine konfigurationen - stimmen die mit deinen überein? falls du abweichungen hast dann erstelle bitte eine Antwort mit deinen angaben:


    Zu deiner Frage: unter Telefon-settings kannst du deine aktuellen einstellungen prüfen - unter Anklopfen musst du vermutlich eingeben dass dies eingeschaltet sein soll!

    gruss Tween
    0
     

  9. Gast
    wenn du gprs - die möglichkeit für zusätzlich CHF 5.-- abonniert hast - sind sämtliche zeit auf der orange-portal inkl. und kosten nicht mehr zusätzlich - so könnte es sein dass deine WAP.orange automatisch auf die internetseite umgewandelt wird?
    0
     

  10. Orange-Einstellungen
    ------------------------
    @Tween: Ich habe Deine Einstellungen, welche Du im Post vom Mi Jan 21, 2004 10:39 geschildert hast, 1:1 übernommen doch leider klappt WAP dennoch nicht. Funktioniert es bei Dir?
    Bei Orange hinterliess ich heute eine Message für die Techniker mit der Anfrage der Einstellungen für WAP. Die Techniker sollten mich innerhalb von 48 Stunden zurückrufen...

    Anklopfen
    -----------
    Danke, jetzt klappt's.

    WAP
    ------
    Habe OrangeExpress und muss somit nichts für die Nutzung der Orange-Dienste bezahlen ("Orangemail" und "Orange Mobile Internet").
    Doch nach wie vor frage ich mich, was Orange mit dem in ihrem All about Orange-Prospekt erwähnten "Orange Mobile Internet" meint, das inbegriffen sein soll. Es heisst, man könne Filmspielzeiten der Kinos usw. abrufen und das habe ich bisher bei Orange nur in deren WAP-Portal gesehen. Wieso mein Internet Explorer auf dem Handy wap.orange.ch in www.orange.ch umwandelt, weiss ich nicht. Mag mit meiner vermutlich falschen Konfiguration zusammenhängen.
    Kennt jemand eine Orange-WWW Seite, welche dieselben Dienste wie das WAP-Portal anbietet?

    Danke & Gruss
    Jeff
    0
     

  11. Hallo Jeff

    Wenn Du meinen Konfigurationsvorschlag übernommen hast; dann hast du unter Einstellungen - Verbindungen - Verbindungen erfassen lediglich die Einsellungen für Internet und für MMS GPRS erfasst - für WAP jedoch nichts....gemäss Auskunft von Orange Technik (bitte 8-ung: Die Kostenpflichtige TEchnik-Nr wird zumeist von Deutschen Mitarbeitern betreut; welche in gewissen Dingen mit Deutschen Einstellungen arbeiten (zb mms CSD) was in der CH nicht nutzbar ist.....)

    Die Technik-Abteilung tabt vollkommen im Dunkeln und ist noch nicht mal im BEsitz eines Qtek 2020-Gerätes - soviel zum Thema wirksame Hilfestellunge

    zur Zeit sind wir noch am pröbeln; ob beim Port statt 8002 auf 8080 resp 9201 umzustellen ist; des Weiteren habe ich bei mir die Proxyeinstellungen gelöscht und lediglich die 2 Verbindungen unter Einstellungen sowie die mms settings erfasst.......


    Das Internet funktioniert; mms jedoch nicht wunschgemäss; wenn bei den Verbindungseinstellungen auf *automatische Wahl* gestellt; wählt das Gerät immer die erste erfasste KOnfiguration....

    Bei den Netzwerkverbindungen gehen die Meinungen auseinander - gewisse Personen sind der Ansicht; dass dort die Einstellungen geändert werden müssten und die Einwahl-Einstellungen auf "G" gestellt sein müssen.....dies hat bei mir jedoch zu keinem ERfolg geführt....die Anzahl von verschiedenen Möglichkeiten welche in diesem Bereich variabel erfasst werden können - bieten das Risiko; in einer Detailangaben von der Ideallösung abzuweichen.

    Mein Vorschlag: nach den Internetverbindungen sollten wir uns auf die MMS-Konfiguratione konzentrieren; und eins ums Andere vorwärts bringen.

    Es bestehen bereits kleinere ERfolgsmeldungen in diesem Bereich - wobei keine konstanten Erfolge auf breiter Linie verzeichnet wurden

    Hat jemand bereits erfahrungen sammeln können im Bereich mms; indem er sowohl mms GPRS als auch eine MMS-Verbindung normal erfasst hat und dies zum laufen brachte?
    0
     

  12. Habe heute auch mal mit jemandem der kostenpflichtigen Nummer des Orange-Supports telefoniert.
    Leider konnte mir aber keineswegs geholfen werden. Die Dame sagte, mit dem XDA II könne man keine MMS und kein WAP benützen, das sei nur mit einem herkömmlichen Handy möglich.

    Ach ja? Da hat sie aber wohl noch nie ein XDA II in der Hand gehabt.

    Nun denn, es scheint eine never ending story zu werden mit den MMS und dem WAP auf dem Qtek 2020.

    Habe heute mal versucht, ein MMS zu versenden (klappte nicht) und eines zu empfangen (die Wettervorhersage von MeteoSchweiz für 1.50 Fr.; klappte auch nicht).

    Irgendwelche Neuigkeiten betreffend Qtek 2020 und Orange-Konfig für MMS und/oder WAP???

    Gruss
    Jeff
    0
     

  13. ich wollte eigentlich dieses wochenende nochmals testen aber das Wetter war zu schön um zu Hause zu sitzen... ich konnte letzte Woche ein MMS versenden, welches nach 3 Tagen angekommen ist. Aber die anderen 2 MMS sind nie angekommen... ich habe keine Ahnung wie ich das geschafft hatte... man muss einfach weiter testen und pröbeln...
    0
     

  14. Hallo zusammen!

    Ein glaube dass die wap.orange.ch Seite wird automatisch auf das www.orange.ch portal umgeleitet weil Orange denkt der XDA2 sei ein PC weil der XDA2 HTML browsing unterstützt! Allerdings wenn ich orange.ch/smartphone auf dem xda2 eingebe dann kommt dasselbe Portal, das schon vom Orange SPV zugänglich war jedoch kann ich keine Filme oder so anschauen, auch nicht mit real player der eigentlich das Protocol unterstützten sollte.... (vieleicht weils jetzt kostet )
    MMS funktioniert auch immer noch nicht Ich habe das Gefühl dass das MMS Program vom XDA2 (MMS Composer) nicht die richtige GPRS Verbindung wählt. Auch das Video MMS (auf meinem mda 2) tool funktioniert nicht
    @marco: Vielleicht kannst Du einen Screenshot machen von den Settings mit denen Du ein MMS schicken konntest?

    Gruss
    Rainer [/center]
    0
     

  15. Leider weis nicht mal mehr welche Einstellungen funktioniert haben, da ich das MMS erst 3 Tage später bekommen habe... grrrr es ist zum
    0
     

  16. netpac Gast
    Hallo zusammen

    hatte früher mal ein SPV und jetzt einen QTEK2020. Beim SPV hat MMS funktioniert. Wäre das nich einen Ansatz einmal beim SPV nachzuschauen und mit den Settings des QTEK zu vergleichen?

    Gruss

    Roger
    0
     

  17. hallo netpac

    Besten Dank für Deinen Input - selbstverständlich haben wir alle die bisherigen und bereits bekannten Möglichkeiten versucht - die Problematik ist darin zu suchen, dass bestehendes nur beschränkt verwendbar ist - der Teufel liegt wie so oft im Detail....

    also SPV hilft in diesem Fall nur bedingt sprich bis - aber leider ohne MMS weiter........
    0
     

  18. Gast
    Hallo

    sorry, ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt Ich schaue mir jetzt einmal den Registry Dump des SPV an. MMS wird ja beim SPV über EZWAP geregelt. Nur mit der Version 2.5 habe ich einige vergebliche Versuche gemacht. In ausländischen Foren war auch zu lesen, dass MMS auf dem 2020 mit Orange nicht geht. Hoffen lässt mich aber, dass bei Orange UK, DK und FR das SPV M1000, welches dem Qtek 2020 entspricht, angeboten werden soll.

    Gruss

    Roger
    0
     

  19. Hallo roger

    die Konfiguration müsste schon hinzubekommen sein:

    Programm-einstellungen-verbindungen-verbindungen-ISP neue Verbindung /verbindung erfassen

    bei mir siehts folgendermassen aus:

    Internet
    Name der Verbindung: Orange GPRS
    Zugriffspunkt: Internet
    Benutzername: leer
    Kennwort: leer
    Primärer DNS: Leer
    Sekundärer DNS Leer


    mms (normal)

    keine Verbindung erfasst!!!


    orange mms GPRS
    Name für Verbindung: Orange mms Gprs
    modem: Mobilfunkverbindung GPRS
    Zugriffspunkt mms
    Benutzername leer
    Kennwort leer
    domäne leer

    erweitert
    TCP/IPvom server zugewiesen
    server
    spezigfische adresse

    DNS1 213.55.128.1
    DNS 2 213.55.128.2


    für WAP
    keine Verbindung erfasst, da WAP-Seiten ja via Internetadressfeld eingewählt werden können? hier gibts gewisse unklarheiten


    Unter Proxyeinstellungen habe ich folgendes erfasst
    Diese Netzwerk stellt eine Verbindung mit dem Internet her
    Dieses Netzwerk verwendet einen Proxyserver

    Proxyserver:
    192.168.151.3:8002

    erweitert

    Server Port
    Http 192.168.151.3 : 8002
    wap 192.168.10.2 : 9201


    unter mms composer
    optionen

    Voreinstellungen

    ISP

    server: Orange MMS GPRS

    Server

    Servername: Orange mms gprs
    Gateway 192.168.151.2
    serveradi http://192.168.151.3:8002
    0
     

  20. netpac Gast
    Hallo

    @tween

    Danke für Deine Anwort. Kanst Du mit dieser mms-Einstellung mms senden?
    Geht bei Dir das?

    Gruss

    Roger
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GPRS Konfiguration von Orange - Internet
    Von @lexander im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 20:39
  2. Vollsändige Orange GPRS Konfiguration für Qtek 9000
    Von just walking im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 05:27
  3. Internet und MMS mit Qtek 2020
    Von Xa-Milk im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 15:46
  4. qtek 2020 -- Internet vs. Realität
    Von b-d im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 15:49
  5. Qtek 2020 Konfiguration für Orange
    Von Tween im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

192 168 151 8002

orange mms anschauen

192.168.151:8080

Orange konfigurationenmms anschauen orange192.168.151.3:8002proxy server orangeorange mms ansehenproxyserver qtekorange message internet konfigurieren192 168 151 3 8002orange mms am computer anschauen192.168.151. 8080http:192.168.151.3orange internet handy welcher serveroffene ports orangeproxyserver orangehandy orange schweiz wap server192.168.151wap.orange.atkinoswww.192.168.151.3mms anschauen bei orange auf dem compyuter http 192 168 151 8002orange polen interneteinstellungenproxy server orange internet mobile

Stichworte