Qtek 2020 Konfiguration ORANGE für MMS / Internet / WAP - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. Hallo Roger

    Wenn die Konfigurationen erfasst sind, du manuell auf MMs einstellst dann kannst du mms senden und empfangen; für Internetverbindungen musst du jedoch manuell auf die Orange GPRS-Verbindungswahl unter einstellungen wechseln - es klappt also noch nicht 100 % dass das Gerät automatisch die korrekte verbindungswahl trifft.

    Ebenso funktioniert die Konfiguration unter Proxyserver noch nicht so, dass wap-seiten automatisch angewählt werden! d.H es hat zur folge, dass das gerät automatisch dort wo vorhanden auf die WEB-Seite des ANbieters zugreift........

    Die Problematik liegt dahingehend, dass Orange die TEchnik anders einrichten muss was den Qtek2020 betrifft - auf einem früheren Beitrag habe ich darauf hingewiesen, dass anstelle des Port 9201 (WAP-Port) evtl 8080 / 8008 einzugeben ist....die lösung für diesen Teilbereich der Einstellungen kann ich jedoch noch nichts näheres beitragen........


    gruss TWEEN
    0
     

  2. Gast
    so nun gehen die MMS halbwegs. Habe zwar nichts anderes als vorhin in die Konfig eingegeben. Meistens funktioniert bei mir die automatische Umschaltung und manchmal nicht. Der Verbindungsmanager scheint dann auch abzustürzen und man kann keine weitere Verbindung machen. Manchmal, aber auch nur manchmal, kommen MMS, nachdem ich mit dem Internet Explorer auf dem Internet war, nicht an. In diesem Moment schaltet sich der Qtek ein und öffnet den MMS Composer und baut aber die Verbindung nicht auf. Die MMS verschwindet dann im Mobile-Himmel. Gott möge sie segnen!

    Also im Qtek2020 schein da noch ein Software-Bug zu sein.

    Gruss

    Roger
    0
     

  3. Hallo Roger

    Aller Anfang ist schwer - ob in diesem Zus.hang bereits von einem Software-Bug gesprochen werden sollte, möchte ich noch nicht unterzeichnen:

    Als Kurze Standortbestimmung:

    mms-Composer

    Hast du alles korrekt eingegeben=? Unter Servername erscheint bei dir Orange MMS GPRS?

    Unter Einstellungen-VErbindungen-Verbindungen - bestehende Verb. verwalten:

    Hast du da auch 2 Verbindunge:

    Orange GPRS (Internet)
    und Orange MMS GPRS

    unter Proxyserver rate ich dir mal nur *diese Verbindung stellt eine Verb. zum Internet her* anzuwählen und den Rest zu löschen

    die Verbindung *Orange GPRS (Internet)* sollte klar sein

    die Verbindung Orange MMS GPRS bitte öffnen und kontrollieren:

    unter dem REgister *erweitert*

    TCP/IP anwählen *vom Server zugewiesene IP-Adresse
    Server anwählen *Spezifische Serveradresse
    *DNS: 213.55.128.1
    *Alt DNS: 213.55.128.2

    hst du dies genauso erfasst?

    dann zurück mit fertigstellen.........nun markiere manuell *Orange MMS GPRS* und schliesse mit OK

    somit solltest du jederzeit MMS senden und empfangen können; für den Wechsel aufs Internet musst du wohl oder übel im Moment noch manuell die Verbindung auf Orange GPRS setzen und nach beenden wieder auf MMS umstellen.........

    Sobald was neues betr. *automatischeAuswahl* resp WAP herausgefunden ist wird dies sicherlich hier im Forum kommuniziert

    in diesem Sinne...........

    gruss TWEEN
    0
     

  4. So nun bin ich auch glücklicher Besitzer eines Qtek2020! Echt ein super Gerät!! Jetzt muss ich nicht immer ein Handy + den Pocket PC herumschleppen, sondern habe alles in einem.

    Ich habe nur noch eine Anfrage betreffend BT-Headset. Ich besitze ein HB30 von Ericsson. Die Erkennung des Headset hat funktioniert. Ich habe auch auf dem Qtek das BT-set aktiviert. Aber wenn ich einen eingehenden Anruf mit meinem HB30 annehmen will, funktioniert dies nicht. Was mache ich falsch
    0
     

  5. Gast
    Hallo

    ich denke schon, das es ein Software Bug ist. Das Verbindungsicon zeigt lange nach dem surfen im Internet jeweils eine aktive Verbindung. Wenn man das Icon anwählt, sieht man das keine Verbindung aktiv ist. Dann lassen sich MMS nicht empfangen. Erst ein normaler Telefonanruf setzt das Icon auf den Normalzustand mit der Signalstärke zurück. Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, die Verbindungsdauer bei Nichtgebrauch auf 5 Minuten zusetzten?

    Gruss

    Roger
    0
     

  6. Hallo Roger

    Vorausgesetzt dass ich Dich richtig verstehe, zeigt dein Verbindungs-Icon am oberen Rand des bildschirms eine Antenne mit STrichlein?

    Falls dem so ist, bedeutet dies dass Dein Phone eine Netzverbindung aufgebaut hat und diese auch hält....dies setzt natürlich voraus, dass sämtliche Verbindungseinstellungen korrekt vorgenommen wurden?

    Bitte erkläre ein wenig genauer was du auf dem Bildschirm für ein Icon sichtbar hast?

    Gruss TWEEN
    0
     

  7. Gast
    @tween

    Hallo und vorab vielen Dank dafür das Du mir versuchst zu helfen.

    Also folgendes:

    Grundsätzlich MMS funktioniert. Im Normalbetrieb hast Du beim Signalstärke Icon ein zusätzliches Symbol - ähnlich dem eines Trichters. Wenn man ja eine Verbindung zum Internet oder aber MMS versendet, wechselt dieses Icon und es erscheinen zwei auseinanderlaufende Pfeile. Wenn Du das Icon anwählst, sieht man die aktuelle Verbindung und man kann die Verbindung trennen. Bei MMS lässt sich aber die verbindung nicht trennen da der Button fehlt. Das "offene Verbindungsicon" bleibt hängen. Was ich aber komisch finde, dass er bei MMS als Verbindung Orange Express wählt, obschon ich als Verbindung Orange MMS erstellt habe. Aber er kann damit MMS senden und empfangen. Nur nach dem Surfen im Internet, geht der Empfang von MMS nicht mehr. Ich muss dann zuerst eine MMS absenden und dann jeweils funktioniert der Empfang von MMS wieder.

    Gruss

    Roger
    0
     

  8. hallo roger

    das problem ist bekannt - die lösung wird nicht mehr lange auf sich warten lassen............

    das icon ist kein problem - solange du ja via gprs im netz bist, bezahlst du nicht die zeit sondern nur die datenmenge...folglich erübrigt sich das trennen.........

    in der zwischenzeit kannst du nichts anderes tun als via verbindungseinstellungen von mms zu internet wechseln....alsdann sollte der empfang von mms kein problem darstellen.....

    hast du den proxyserver erfasst? dies könnte mit deinen momentanen einstellungen zum problem werden - falls ja nimm die mal raus....später musst du diese wieder erfassen - aber dann genau nach anleitung...


    noch ein wenig geduld....wap sollte dann ebenfalls folgen


    gruss tween
    0
     

  9. Gast
    @tween

    es läuft soweit. Wie ist das eigentlich gewährleistet, dass nicht ein dritt Programm selber eine Verbindung zum Internet aufbaut. Beim PC war das ja einmal ein Problem. Ich habe Orange mit Express, aber wenn man ja auf etwas ausserhalb des Portals geht, dann kostet es und dann auch ganz schön viel.
    WAP geht mit EZwap 2.1
    Du schreibst Lösung folgt - von wo? und von wo hast Du diese Info - wenn ich fragen darf?
    Vielen Dank

    Gruss

    Roger
    0
     

  10. Hallo Roger

    die Problematik einer "selbstverbindung" kann ich dir nicht verneinen - soweit reichen meine Fähigkeiten nicht....ich bin auch nur ein ganz normaler User wie vermutlich du selbst auch...die Lösungen mussten auch erarbeitet werden....

    dass für WAP eine andere Lösung möglich ist habe ich bereits vernommen, dennoch möchte ich noch nicht ganz aufgeben...und hoffe dass dies auch noch integriert werden kann............

    gruss

    TWEEN
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. GPRS Konfiguration von Orange - Internet
    Von @lexander im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 20:39
  2. Vollsändige Orange GPRS Konfiguration für Qtek 9000
    Von just walking im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 05:27
  3. Internet und MMS mit Qtek 2020
    Von Xa-Milk im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 15:46
  4. qtek 2020 -- Internet vs. Realität
    Von b-d im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 15:49
  5. Qtek 2020 Konfiguration für Orange
    Von Tween im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

192 168 151 8002

orange mms anschauen

192.168.151:8080

Orange konfigurationenmms anschauen orange192.168.151.3:8002proxy server orangeorange mms ansehenproxyserver qtekorange message internet konfigurieren192 168 151 3 8002orange mms am computer anschauen192.168.151. 8080http:192.168.151.3orange internet handy welcher serveroffene ports orangeproxyserver orangehandy orange schweiz wap server192.168.151wap.orange.atkinoswww.192.168.151.3mms anschauen bei orange auf dem compyuter http 192 168 151 8002orange polen interneteinstellungenproxy server orange internet mobile

Stichworte