Update 1.6.5.08 für SPV Classic und SPV e100
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Bald wird das Update 1.6.5 für das SPV freigegeben. Wir durften schon eine Beta-Version testen. Meine ersten Eindrücke waren sehr gut.
    Zusammengefasst kann man folgendes sagen:

    Neu ist die Funkempfänger-Version 2.01.00 drauf. Der Empfang ist klar besser geworden. Das SPV hatte bei mir keinerlei Probleme mehr nach dem Aufstarten, sich in das Netz einzuwählen. Es geht schnell und zuverlässig. Auch wenn man in einem Gebiet ist, ohne Empfang und man kommt in ein Gebiet mit Empfang, wählt es sich schnell wieder ein. Sehr gut. Der Empfang ist manchmal etwas unstabil. D.h. ähnlich wie bei den Nokias. Er schwankt auf und ab. Ist bei mir jedoch nur innerhalb eines halben Tages nach der Installation des neuen Updates vorgekommen. Danach ist mir das nicht mehr aufgefallen.

    Das Menü/die Aufgabe "Funkempfänger ein/aus" wurde umbenannt in "Flugzeugmodus ein/aus".

    Auch die SMS-Zähler-Anzeige ist fehlerfrei.

    Neu kann man auch die SMS gesamthaft aus den Ordnern löschen. Auch kommen die SMS nun etwas reibungsloser an. In den Testtagen sind keine verloren gegangen.

    Die Software-Zertifizierung hat es mir wieder rausgeschmissen, man kann es aber wieder neu draufspielen.

    Der SIM-Unlock bleibt weiterhin bestehen, wenn man es schon hatte.

    Neu sind die Programme Space Maker und Task Manager auch schon drauf. Schade das nur der englische Task Manager drauf ist. Aber man kann ja die deutsche Version auch OTA downloaden.

    Der Akku (das leidige Thema) ist etwa gleich wie beim 1.5.03er-Update würd ich meinen. Ich habe keine nennenswerte Unterschiede bemerkt, wobei man bei meinem SPV sagen muss, dass der Akku schon ziemlich down ist. Mein SPV läuft schon seit über 15 Monaten fast ununterbrochen. Ausgeschaltet war er in dieser Zeit total nur wenige Minuten. Das muss berücksichtigt werden. Mit einem neuen Akku würde man sicherlich bessere Zeiten erreichen.

    Roaming funzt bestens. Wenn ich das SPV aber auf Automatisch schalte, geht er ab und zu mal auf ein ausländisches Netz über (da ich Nahe der Grenze wohne). Aber das war schon immer so. Der Wechsel auf ausländisches Netz und wieder retour beim Grenzübergang funktioniert mehr oder weniger gut. Könnte schneller sein.Manchmal ist er sehr schnell manchmal aber fahr ich noch 15KM weiter bis er umstellt!

    Das GPRS funzt nicht immer, das ist aber ein Orange-Netzwerkproblem, was uns schon seit jeher plagt. Ich habe es mit einem Sharp getestet. Im SPV kein G für GPRS, Chip schnell ins Sharp reingetan und dito. Auch kein G für GPRS. Also kein SPV-Problem!

    Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass bei den Benachrichtigungen der Sound nun nicht nur einmal abgespielt wird, sondern immer wieder. Bisher war es nicht so.

    Soweit meine ersten Eindrücke. Also lasst uns freuen auf das neue Update. Genaueres wird noch folgen.

    Gruss
    SPV
    0
     

  2. Gast
    Ganz herzlichen Dank für die tolle Information !

    Freue mich riesig darauf, weil ich halt ab und zu doch ganz gerne noch, anstatt mit dem E-200, mit dem Classic arbeite. Ich persönlich finde die Tastenbedienung eben beim Classic etwas besser.

    e liebe Gruess
    Wiba
    0
     

  3. Danke sehr. Freuen wir uns gemeinsam auf das baldige Update.

    Gruss
    SPV
    0
     

  4. yeah, entlich wieder neues!!

    THX

    Gruss wizo
    0
     

  5. Gast
    Wann kommt ein Spv e200 update raus??

    MFG Chregu
    0
     

  6. Ende Februar nach Auskunft von Orange Technik Abteilung falls nichts unerwartendes passiert

    Gruss Akki
    0
     

  7. Ich hätte noch eine Frage an die Beta-Tester.

    Funktioniert der Messenger mit dem neuen ROM wieder (auf SPV classic)?


    Gruss

    Daniel
    0
     

  8. Hallo,
    mal eine Frage zum MSN-Messenger beim E200

    Wann genau kostet es etwas?
    Sobald ich meinen Bebutzernamen und Passwort eingabe sehe ich ja
    meine Kontakte welche online sind. Kostet das schon etwas oder
    das Empfangen von Nachrichten?
    Oder nur das Senden von Sofortnachrichten?

    Kann mich da mal jemand ganz genau aufklären?

    Gruss Akki
    0
     

  9. Du zahlst einfach die GPRS-Kosten, dass heisst:

    Empfangen und Senden von nachrichten!

    Das Problem: Der messenger pingt manchmal nach hause, damit der server weiss ob du online bist oder nicht...

    weiss nicht wieviel das kostet, aber wenn du ständig online bist und nicht sendest/empfängst kostet es auch etwas!
    0
     

  10. Danke Dumdidum, dann ist es nichts für mich.......wegen Kosten usw.

    Habe dann mehr Ineresse an :

    Habe im Forum mal was gelesen wegen ICQ, nur finde das mal wieder nicht.

    Werde das aber weiter suchen.

    Gruss Akki
    0
     

  11. Jop, hier, für ICQ....

    Agile Messenger
    0
     

  12. auch ICQ kostet dich senden und empfangen für die GPRS verbindung, logischerweise.
    und der server bekommt ja auch deinen onlinestatus. sind also auch ein paar byte die da rumfliegen und kosten verursachen.
    0
     

  13. Alles klar, danke für die Info.

    Mache es also nicht, denn:

    GEIZ IS GEIL


    Gruss Akki
    0
     

  14. nunja, kannst's natürlich so machen: warten bis die WLAN SD-I/O Karten draussen sind für Smartphones und dann zuhause und in public hotspots, vielleicht auch nicht so publiken hotspots, ICQ benutzen um sonst
    0
     

  15. Und wann kommen die WLan Karten raus? Oder giebetes niesolche?

    m f g Kiper
    0
     

  16. nun, die Karten existieren, an den Treibern für Smartphone wird emsig gearbeitet. Mir sind leider keine Releasedaten bekannt.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Classic <-> E100?
    Von im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 20:52
  2. Update für SPV E100
    Von MuvOn im Forum Plauderecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 09:08
  3. Konfiguration für SPV Classic (SPV E100)
    Von viper67 im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 17:11
  4. Rom Update v2.6.5.3 auf E100
    Von humi5400 im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 16:58
  5. SPV Classic/E100 Update
    Von Angelus im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 09:31

Stichworte