iPAQ H5550: Welchen Einfluss hat SD-Karte auf Akku? iPAQ H5550: Welchen Einfluss hat SD-Karte auf Akku?
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo zusammen,

    In der Anleitung zum iPAQ steht, man solle eine eventuelle Speicherkarte (SD) nicht andauernd im Gerät lassen, da sonst bei ausgeschaltetem Gerät mehr Strom verbraucht würde. Irgendwie leuchtet mir das nicht so ganz ein, denn eine Speicherkarte braucht ja kein Memory Refreshing... ist dem in der Tat so, und weiss jemand, wie gross dieser Einfluss wirklich ist? Ich finde es irgendwie ziemlich lästig, wenn ich jedesmal die Karte rausnehmen soll, wenn ich das Gerät ausgeschaltet habe...

    Danke im voraus, Klaymen
    0
     

  2. Also ich habe meine SD Karte immer drin. Ich habe noch nie von jemandem gehört, der die SD Karte immer raus nimmt... das hat wirklich keinen Sinn... de Stromverbrauch ist minim. Die SD Karte braucht ja auch keinen Strom um die Daten zu speichern. Aber der Pocket PC greifft einfach so ab und zu mal drauf um irgendwelche Infos zu holen... das ist aber nicht schlimm...

    gruss marco
    0
     

  3. müsste theoretisch weniger saft brauchen als ein pc-card util (z.b. pc-card drive)...
    cf -> cf to pc adapter -> pc-card einschub in nem jacket (ipaq pc-card jacket)

    wurde da schon mal geschaut, wie hoch der stromverbrauch bei der kombination ist?

    gruss iondriver
    0
     

  4. nein ich habe noch nie genau den stromverbrauch gemessen... obwohl es mal einen Test wert wäre...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HP iPAQ h5550 und GPS Empfänger BT-308 Fehler Bluetooth
    Von pagluzern im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 08:59
  2. ipaq h5550 bootet nimma
    Von sn00p im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 22:07
  3. iPaq h5550 Probleme...
    Von bho im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2004, 12:40
  4. Zusatzakku Ipaq H5550.
    Von egon223 im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 22:04
  5. Panik! Ipaq h5550, Gerät reagiert nicht
    Von Daakheart im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2004, 13:53

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

ipaq pc card

ipaq stromverbrauch

stromverbrauch ipaq

sd karte auswirkung auf akku

einfluß sd karte akku

Stichworte