Update Qtek 2020 Update Qtek 2020
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69
  1. Kann mir jemand von Euch sagen ob es für den Qtek 2020 einen Update gibt von 1.03 Ger. auf 1.6 wie bei t-mobil ?
    Oder ist es möglich diesen aufzuspielen ?

    Wer ist der Importeur der Marke Qtek?

    Roger
    0
     

  2. Hm, da ich kein tmobile-update 1.6 auf dem netz gefunden habe, kann ich dir keine endgültige antwort geben!

    Was ich vermute: das update 1.6 ist für das MDA I und nicht für das MDA II (welches fast bauglich mit dem QTEK 2020 ist). Meine Vermutung basiert darauf, dass das MDA II ja erst seit kurzem auf dem markt ist und meiner meinung nach noch kein 1.6-update, geschweige denn überhaupt ein update verfügbar ist...

    Was ich jedoch grundsätzlich nicht empfehle, ist ein tmobile-rom auf das qtek zu laden!
    0
     

  3. Das gesuchte Update von T-Mobile befindet sich hier:
    http://www.t-mobile.de/downloads/1,1953,7483-_,00.html
    Zitat von dieser Seite:
    "Das Update ist ausschließlich für den T-Mobile MDA II geeignet. Eine Anwendung auf andere Geräte ist nicht möglich."
    Ob "andere Geräte" auch das QTEK 2020 mit einschliesst, kann ich nicht sagen, aber eigentlich sie die Geräte doch identisch.
    Gruss Ingmar
    0
     

  4. Bin auch schon am rumsuchen gewesen, ob's Updates für den Qtek 2020 gibt...

    Doch dann wurde mir bewusst, dass ich zur Zeit noch gar nicht wüsste, weshalb ich denn eines benötigen soll, mein Gerät funzt einwandfrei! Hat jemand irgendwelche Bugs ausfindig machen können (ausser dass man immer wieder mal einen Reset machen muss, weil er hängen bleibt )...? (System ist halt Marke Kleinweich)





    Grüsse!
    strassen
    0
     

  5. bei mir läuft momentan auch alles einwandfrei!

    die einzigen gründe wieso man ein update benötigt ist vermutlich wegen dem bluetooth gps empfänger und die beschränkung auf 32 prozesse
    wobei das letztere vermutlich nicht allzu bald gelöst wird, aber mit pocket plus ist das kein grosses problem...

    in diesem sinne, en guete rutsch a ali!
    0
     

  6. Leider gibt es wohl Gründe für einen Update

    -bei SMS aus Outlook wird die Ländervorwahl "+" nicht übernommen
    -Fotos werden bei Telefonanrufe nicht immer erkannt geht aber immer nach einem Softreset!!!
    -Bei verpassten Telefonaten leuchtet die rote LED nur ca 10 minuten nachher wechselt sie auf grün auch wenn unbegrenzt eingeschaltet ist.
    -MMS geht nicht (Swisscom)
    -Bluetooh kann nur vom Headset auf Natel übergeben werden umgekehrt funzt es nicht
    -Es können zwar Benutzerprofile eingegeben werden jedoch nicht gesperrt oder verschiedene Kingeltöne den Gruppen zuführen.

    Das sind nur ein paar die mir schnell eingefallen sind

    Roger
    0
     

  7. Nun, MMS und Headset interessieren mich halt nicht so. Outlook weiss ich nicht genau, was es ist, zumal ich beim (ganz unterschiedlichen) Senden von SMS nie Probleme mit dem + gehabt hab. Hab's stets aus den Kontakten oder aus dem Posteingang oder aus Neu/Nachricht heraus gemacht. Das funzt einwandfrei!


    Caller ID hab ich erst gestern angefangen zu konfigurieren. Bin von dem Proggi aber nicht abhängig, ist eh nur reine Spielerei.

    Alles in allem ist das Teil das geilste, was ich bisher in den Händen halten durfte, vielleicht von manchen kleineren Hängern mal abgesehen...
    0
     

  8. Also ich sehe es auch so wie strassen. Die diversen "kleinen Bugs" stören mich nicht.

    SMS über Kontakte funktioniert so wie Strassen beschrieben hat einwandfrei.

    MMS brauch ich auch nicht.

    Also lieber warten bis ein offizieller Upgrade für den Qtek 2020 erscheint, sehen was gefixt wurde und wenn man es unbedingt braucht den Upgrade riskieren. Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass es einige Benutzer gibt, die ihren MDAII nach dem Upgrade nicht mehr richtig zum Laufen gebracht haben.

    Also ich bin mit meinem Qtek im Moment bestens zufrieden und er kann meine Wünsche alle erfüllen. Mal sehen, ob das auch in Zukunft so bleibt.
    0
     

  9. HAbe ein Qtek 2020 Original in Deutsch und habe mir die T-Mobile 1.6 Version updated. Es funktioniert prima. Klar dass man nachher halt die T-Mobile Settings entfernen muss und die Swissom Einstellungen wieder neu erfassen. Aber die Verbesserungen sind markant. + bei SMS, Bluetooth und GPS, GPRS Monitor, besserer Windows Screen Theme, MMS etc.

    Gruss aus Kloten
    0
     

  10. Sehr interessant, vielen Dank für die Info!

    Gibt es die Möglichkeit während des Updates eine Sicherung zu machen um diese dann später wiederherstellen zu können?
    0
     

  11. @charme: vielen dank für die Info. Heisst das, dass MMS mit Swisscom bei Dir funktioniert???

    Grüsse aus Liechtenstein
    0
     

  12. @flo: Nein, keine Sicherungsmoeglichkeit. Zuerst wird das Rom und dann das Extended Rom und zum Schluss die Radio updated. Nervoes war ich schon ein bisschen, aber nach fast 30 Minuten war die sache getan. Kann ich nur empfehlen. Ich hatte vorher 1.3

    MMS kann ich abschicken....habe aber noch nicht weiter damit rumgespielt. Brauche es eigentlich auch nicht wirklich
    0
     

  13. MMS abschicken ist mal schon ein guter Anfang

    Grüsse & Vielen Dank
    Marcel
    0
     

  14. Hallo Charme

    bin zwar bei Orange - dennoch hoffe ich auf hilfe deinerseits:

    könntst du Deine konfigurationen hier veröffentlichen? bei mir funktioniert entweder internet oder mms - aber niemals klappt es zuverlässig:

    gehe davon aus dass irgendwo was vergessen resp nicht beachtet wurde - leider kann orange nicht mit einem funktionierendem vorschlag aufwarten?


    in hoffnung

    grüsse tween
    0
     

  15. Zitat Zitat von charme
    HAbe ein Qtek 2020 Original in Deutsch und habe mir die T-Mobile 1.6 Version updated. Es funktioniert prima.
    Hallo Charme suche auch nach einem Update.
    Das von T Mobile würde mich sehr interessieren.
    Kannst du uns etwas mehr Infos dazu geben?
    Funzt die rote LED länger als 10 Minuten wenn eine Nachricht eingegangen ist (SMS oder Anruf)?
    Kannst du nun MMS auch empfangen?
    Ist die Darstellung (Farben von Menus, Hintergrund Bilder etc.) alles noch so wie Original QTek oder ist nun alles PINK?

    Gruss
    0
     

  16. Gast
    Das Update kann hier heruntergeladen werden:

    http://www.t-mobile.de/downloads/1,1953,7483-_,00.html

    Achtung: jeder macht das auf eigene Verantwortung, ich habe es noch nicht ausprobiert...
    0
     

  17. Das gesuchte Update von T-Mobile befindet sich hier:
    http://www.t-mobile.de/downloads/1,1953,7483-_,00.html

    Orange Konfiguration: Kenn ich nicht aber ich schlage vor das du nach dem Update die T-mobile Konfiguration ueberschreibst manuell mit den SPV200 einstellungen. Diese findest du sicher bei Orange irgendwo

    Swisscom Konfiguration: T-Mobile manuell ueberschreiben mit den Swisscom Settings fuer GPRS (Swisscom GPRS) und MMS (Swisscom MMS). Beim MMS Composer bei erweiterten Einstellungen noch den Server konfigurieren

    Konfiguration „Internet over GPRS“

    APN: gprs.swisscom.ch
    Benutzername: <leer>
    Passwort: <leer>
    DNS1: 164.128.036.034
    DNS2: 164.128.076.039

    Konfiguration MMS

    Name of profile: Swisscom MMS
    Access Point Name (APN): event.swisscom.ch
    Username/User ID: <leer>
    Password : <leer>
    Home URL: http://mms.natel.ch:8079
    Connect using Network-Setting: Swisscom MMS
    Gateway-IP-address: 192.168.210.2


    Have Fun
    0
     

  18. Tadzio Gast
    Hallo Miteinander
    Ich bin auch daram dem Qtek das MMS beizubringen... Ich hab gestern den T-mobile update auf dem Qtek 2020 aufgespielt. Das Update funktioniert tadellos. Wenn man dann die oben genannt Konfiguration für MMS und GPRS eingibt (DNS kann auch leer bleiben) ergibt sich folgender Stand:

    Internet und Pop-Mails funktionieren über GPRS tadellos.
    WAP (hab ich nicht ausprobiert, da ich es nicht brauche)
    MMS: das Versenden funktioniert, Empfangen geht nicht.

    Das ist auch der aktuelle Stand, denn Swisscom im Labor mit dem Qtek 2020 erreicht hat. Ich hab jetzt mit Swisscom einige MMS Tests gemacht und es sieht so aus, dass der MMS Server die Meldung verschickt aber Qtek reagiert nicht darauf. Die Meldung ist dann auf dem MMS Server (bei Swisscom) gelöscht (der Server hats ja verschickt)

    Ich werde dann informiert, wenn sie weiter sind. Ich werde auch noch etwas herumspielen, denn ein MMS hab ich schon empfangen können


    Zum Update von T-Mobile: Einzig die neue Farbe des Telefons ist nicht so mein Fall (Rosa statt dem Blau), BlueTooth hab ich aber trotz des Updates nicht zum laufen gebracht. Kann aber auch an meinem Billig-BlueTooth-USB-Stick liegen

    Also dies war so mein Stand der Dinge...
    Wünsche allen noch viel Erfolg als "Beta-Tester"

    Gruss Tadzio
    0
     

  19. Wie sieht es unterdessen bei Euch aus, seid ihr zufrieden mit v1.6?
    Wird das Problem mit der (nicht) blinkenden LED behoben?
    Gibt es Einstellungen, die T-Mobile spezifisch sind, welche man nicht mehr wegbringt? Etwas von einem rosa Telefon wurde geschildert... kriegt man dies nicht irgendwie wieder in blau hin?
    Wie ist der GPRS-Monitor?

    Gruss
    Jeff
    0
     

  20. Mittlerweile habe ich es einfach mal gewagt, mein Qtek 2020 auch mit dem ROM von T-Online zu aktualisieren.
    Hat auch bei mir sehr gut geklappt...
    Auch der Fehler der blinkenden LED wurde behoben - juhui!
    Zwei Dinge störten mich allerdings: die rosa Tasten des "Telefons" und die beiden Startbilder von T-Online, welche nach einem Reset erscheinen.
    Beide konnte ich nach langer Suche (ihr seht, es ist spät geworden ) aber umgehen:

    1. Rosa Tastatur
    -------------------
    Der "XDA Skin Chooser" schafft Abhilfe.
    Den gibts hier: http://prdownloads.sourceforge.net/p...0.exe?download

    2. Startbilder von T-Online
    ------------------------------
    Ladet die Datei http://forum.xda-developers.com/down...cba4fd5bbd9495 herunter und folgt den Anweisungen. Es ist wirklich sehr einfach, die Startbilder mit Hilfe dieser Dateien zu ändern!

    So, dann muss ich jetzt aber doch mal noch ins Bett. *gähn*

    CU
    Jeff
    0
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Swisscom Update 1.72 für Qtek 2020
    Von Tadzio im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 13:30
  2. Software Update Qtek 2020
    Von LCLL im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 15:39
  3. Update Qtek 2020 1.72Ger
    Von mili im Forum Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 18:48
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 19:10
  5. ROM Update für QTek 2020
    Von Peach im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 09:51

Stichworte