Update Qtek 2020 Update Qtek 2020 - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 69
  1. Hallo Stefan

    Stelle mich noch so gerne zur Verfügung, wenn es darum geht, das file auf einem Webserver zu hosten.
    Hast Du einen FTP-Client? Dann könnte ich Dir einen Account erstellen, damit Du das file hochladen kannst.
    Anschliessend würde ich den Link hier posten, damit alle das file herunterladen können.
    Melde Dich doch bitte via PN, damit wir das FTP-Login nicht gleich öffentlich bekannt geben müssen.

    Gruss
    Jeff
    0
     

  2. 0
     

  3. Zitat Zitat von jjw
    http://www.phone-edition.ch/download.htm
    Hallo jjw

    Der auf der von Dir geposteten Seite bestehende Link zum Swisscom ROM funktioniert leider nicht mehr.
    Wer das .exe file einmal auf seinen PC geladen hat, kann sich bei mir melden, dann lade ich es auf einen Webserver und stelle es allen wieder zur Verfügung.

    Gruss
    Jeff
    0
     

  4. Sorry, habe eben nicht auf download geklickt wiel meine alte Büchse das nicht braucht.
    0
     

  5. Gast
    Hallo Leute
    Hier könnt ihr es downloaden.
    Ich warte aber mal bis Anfangs Juli. Am 30.6 wird ja schon die Version 1.72
    versprochen...

    http://www.phone-edition.ch/Download...6157_BL106.zip

    Gruss Tadzio
    0
     

  6. Vielen Dank!

    An alle, welche den Link von Tadzio verwenden: die Datei sollte mit WinRAR und nicht mit WinZip geöffnet werden, da es sich um ein RAR-Archiv handelt.

    WinRAR kriegt man hier: http://www.winrar.ch/

    Gruss
    Jeff
    0
     

  7. Hallo Tadzio

    Auch dein Link ist bereits wieder "tot". So warte ich mal halt auf die Version 1.72

    Gleichwohl besten Dank und Gruss
    Bruno
    0
     

  8. Gast
    Hi Leute

    habt ihr hier schon was neues?
    0
     

  9. Nein, bis jetzt leider noch nicht.

    Ich war anfänglich von der Swisscom Version 1.66 richtig begeistert. Nur habe ich jetzt das Problem, dass sich das Teil nach einigen Stunden komplett aufhängt. Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten. Auch auf einen Anruf reagiert es nicht. Da nützt nur noch ein Hard-Reset. Dadurch, dass ich mit Sprite Backup eine Sicherung erstellt habe, ist es in wenigen Minuten wieder hergestellt aber ich habe keine Gewähr, wie lange das Teil läuft.

    Hat jemand eine Idee, wo man die Vorgängerversion runterladen kann? Auf der Original-CD ist leider keine Firmware drauf und bei derjenigen von T-Online kommt der Country Error.

    Im Moment muss ich wieder mit einem normalen Handy telefonieren
    0
     

  10. Hallo!

    Wie sieht es mit der Version von O2 aus? Willst Du diese mal versuchen?
    http://www.o2online.de/o2/business/b...date/index.htm

    Gruss
    Jeff
    0
     

  11. @pockethofen

    Danke für den Link. Natürlich habe ich diese Version auch schon versucht. Leider kommter der Fehler mit dem Country Error auch bei dieser Version auch.

    Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass wenn man die alte Version von T-Online zuerst installiert danach auch die aktuelle installiert werden kann. Nur weiss ich jetzt nicht, ob ich das machen soll, wenn Anfangs Juli die Swisscom 1.72 rauskommt. Es würde mich belasten, wenn ich diese dann nicht mehr aufspielen könnte.

    Wie gesagt, von daher wäre ich schon mit der Version, die im Dezember 2003 (Kaufdatum meines Qtek) aktuell war, zufrieden.
    0
     

  12. Da würde ich persönlich noch warten, bis die v1.72 von Swisscom released wird.
    Habe auf meinem Qtek 2020 die T-Mobile Version 1.60.07 am laufen, bin aber nur teilweise zufriedener als mit der Originalen Version, welche im Januar 2004 beim Kauf drauf war.
    Probleme habe ich unter anderem mit dem Sound... ab und zu klingelt das Handy nicht, wenn jemand anruft. Nach einem Soft-Reset klappt's wieder. Doch solange man den Fehler nicht bemerkt, kann man nicht erreicht werden.
    Hard Resets sind nach einem Akkuwechsel ebenfalls keine Seltenheit, leider.

    Hoffe jetzt auch mal auf die v1.72 von Swisscom und teste vorläufig kein anderes ROM mehr bis im Juli.

    Gruss
    Jeff
    0
     

  13. Hallo Jeff

    Wie hast Du dann die V1.60.07 draufbekommen? Ohne Country Error? Ich würde ja auch gerne bis Angangs Juli warten, habe aber im Moment wie gesagt das Problem, dass mein Qtek überhaupt nicht mehr vernünftig läuft und sich immer wieder aufhängt.

    Grüsse
    best4horse
    0
     

  14. Hallo best4horse

    Bei der Installation der T-Mobile v1.60.07 stellte ich keine Probleme fest. Habe diese einfach über die Grundversion, welche beim Kauf drauf war, geladen und schon funktionierte mein Qtek mit dem T-Mobile ROM.
    Kannst ja mal die ältere von T-Mobile installieren (v1.03.??) und anschliessend die v1.60.07 drüberladen, wenn das laut anderem Forum funktioniert.
    Mit dem Upgrade auf v1.72 von Swisscom solltest Du dann Anfang Juli wegen dem T-Mobile ROM keine Probleme haben, denke ich mal.

    Gruss
    Jeff
    0
     

  15. @Jeff

    Ich habe es gewagt...
    ...und voll die Arschkarte gezogen

    Upgrade der "alten" T-Mobile Version ist "fast" durchgelaufen und dann ging die Verbindung zum Qtek verloren. Keine Verbindung mehr möglich. Na wenigstens hatte ich die Fehlermeldung Country Error nicht mehr. Hard-Reset: Fehlanzeige. Das Ding hat so getan, als würde es booten und dann war aus die Maus. In der Docking-Station hat sogar die blaue LED zu leuchten begonnen. Alle Tipps mit Akku raus, warten und nochmals versuchen waren vergeblich

    Kurz vor dem Ausrasten bin ich im Internet über "den" hilfreichen Hinweis gestossen.

    Meine Lösung:
    Nicht Hard-Reset sondern => Super Hard-Reset (Haupt-, Navigationsknopf und Stift ins Loch hat den Qtek in den Modus versetzt, dass am Display Serial erschienen ist. Rein in die Dockingstation und am Display stand USB. Über ActiveSync hatte ich keine Verbindung! Gewünschte Firmware (die aktuellste von T-Mobile) gewählt, keinen Country Error und siehe da, ich hatte wieder einen Hauch Hoffnung...

    ...und nach 30 Minuten ging mein Qtek mit der Firmware von T-Mobile wieder

    Nun bin ich um eine riesige Erfahrung reicher und sehe dem nächsten Update gelassen entgegen.

    Ich hoffe, dass bis zum Erscheinen des neuen Swisscom Update mein Qtek nun ein bisschen zuverlässiger läuft als mit der Swisscom 1.66

    Nochmals herzlichen Dank für Deine Unterstützung.

    Grüsse best4horse

    PS: Jetzt hätte ich so richtig Lust die Firmware von O2 noch auszuprobieren. Mal sehen, falls diejenige von T-Mobile auch nicht läuft, schmeiss ich noch die von O2 drauf.
    0
     

  16. @best4horse:
    Glück gehabt!
    Hoffe, Du hast weniger Probleme mit der T-Mobile Version als mit der Swisscom v1.66.
    Nun können wir auf die v1.72 hoffen und bis dann bloss abwarten und Tee trinken.

    Sobald jemand einen Link zur v1.72 findet, wäre es nett, wenn er diesen hier posten würde - danke!

    Gruss
    Jeff
    0
     

  17. Hallo zusammen

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Aufstellung der Fehler mit der 1.66.01GER Version. Ich als Neuling fände es noch interessant, wenn ich irgendwo nachschauen könnte, ob ein Problem das ich habe durch mich selbst verursacht wurde oder ein bekannter Fehler ist.
    0
     

  18. spynick Gast
    Zitat Zitat von pockethofen

    Hard Resets sind nach einem Akkuwechsel ebenfalls keine Seltenheit, leider.

    habe mit akkuwechsel keine probleme, evtl. solltest du aufpassen die pins der akkuverbindung im geraet nicht zu beruehren, sei es mit dem deckel (alu) oder einem anderen metallischen gegenstand sowie auch nicht mit den fingern. das loest naemlich den hardreset aus )))) (ist mir anfangs auch passiert)



    gruss stefan
    0
     

  19. spynick Gast
    country error bekomme ich mit "WM 2003 ROM Image Editor" weg. einfach die einzelnen images auswaehlen und entweder die sprache oder den provider umstellen fertig.

    an die images kommt man wenn man das update ausfuehrt und im %TEMP% nachden files nk.nbf, _ms.nbf und radio.nbf sucht. am besten alle dateien in einen manuell erstellten ordner kopieren und dort bearbeiten. anschliessend das update mit "HimaUpgradeUt.exe" ausfuehren wie gewohnt.


    gruss stefan
    0
     

  20. Hallo Zusammen

    Es ist plötzlich sehr ruhug geworden in diesem Treat, weiss jemand, wo / wie / wann der Update kommt?
    0
     

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Swisscom Update 1.72 für Qtek 2020
    Von Tadzio im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 13:30
  2. Software Update Qtek 2020
    Von LCLL im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 15:39
  3. Update Qtek 2020 1.72Ger
    Von mili im Forum Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 18:48
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 19:10
  5. ROM Update für QTek 2020
    Von Peach im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 09:51

Stichworte