TodayPlus 0.11.0 TodayPlugin TodayPlus 0.11.0 TodayPlugin
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. Wia am letzten Usertreff in Zürich versprochen ...
    Step for Step Anleitung

    TD+ Vers.0.11.0 von LooxJunior

    Anzeigemöglichkeiten:
    Wetter:
    mit Mondphasen und Sonnenauf- und Sonnenuntergangszeit

    Weltzeit-Uhren:
    für bis zu 8 Städte mit Wochentag und 24 Std. Anzeige

    Neuigkeiten -> RSS

    Agenda Plugin

    System Anzeige:
    Batterie (erst in % möglich),alternierend: System-, Store-, CF-Card- und SD-Card-Speicher (beim anklicken mit Details)
    Displaybeleuchtung (funzt bei mir noch nicht) ev bei Ipaq?
    Launchersektion mit vier Gruppen

    ************************************************************

    Wie kommt man zu diesem TodayPlugin und wie richtet man (Frau) es ein?

    ************************************************************

    Als Erstes folgende Dateien Downloaden:
    - TodayPlus in der Version 0.11.0 - http://www.dark-mojo.com/todayplus/viewtopic.php?t=982
    - .NET Compact Framework 1.0 SP2 Redistributable (Re-release) ~ 14 MB
    http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en

    Alles Freeware!

    Für PPC's mit PPC2002 OS bitte unbedingt .NET Compact Framework 1.0 SP2 installieren. PPC's mit WM2003 sollte es nicht notwendig sein.

    TodayPlus[1].arm.zip entzippen und die Datei TodayPlus.arm.CAB auf den PPC kopieren und von da aus starten.

    Nach den Installationen: (Wichtig: in den Hauptspeicher)

    1. Die Datei LJ_slider.txt auf den PPC ins Verzeichnis: \Programme\TodayPlus\Skins\ -> kopieren
    2. Die gepackten Verzeichnisse:
    - Colors-3D -> nach \Programme\TodayPlus\Images -> kopieren
    - Weather.com -> nach \Programme\TodayPlus\Weather Icons\ -> kopieren
    3. unter Start -> Programme ->TodayPlusConfig starten.
    - dann unter General -> Select Skin (DLL) die Datei LJ_slider.txt anwählen
    - unter Edit anwählen, ob die Woche mit dem Sonntag oder Montag beginnen soll und die gewünschten Abkürzungen für
    die Wochentage eintragen
    - Owner Infos eintragen -> werden alternierend eingeblendet, unter Image ein Owner-Bildchen auswählen und die
    Angaben zur Location eintragen: im Format (Lat) 48.248 (Long) 9.602
    Unter http://www.maporama.com/share/ kann man die genauen Angaben für seinen Wohnort angeben und bekommt
    die genauen Geo-Daten
    - Weather / RSS -> über Add New auswählen
    - Weather: wichtig eine Verbindung zum I-Net muss bestehen, dann findet man auch die verschiedesten Städte der
    Welt. So viele wie gewünscht auswählen (bei mir 8)
    -RSS: -> Deutsche Beispiele:
    http://www.tagesschau.de/newsticker.rdf Name: Tagesschau-De
    http://myrss.com/f/s/p/spiegelDeSchlagzeilen50636w0.rss Name: Spiegel-De
    http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf Name:Heise
    http://www.xscale.de/backendppc.php Name:Xscale
    http://www.myrss.com/f/f/a/fazDefaultK3bv050.rss Name:FAZ-Sport-DE
    - Time / Storage -> über Add New auswählen
    Storage: wichtig -> die richtigen Pfade und Namen eintragen
    - Shortcuts
    zuerst die 4 Gruppen erstellen, dann eine Gruppe anwählen und im unteren Dialog die Shortcuts auswählen und
    anklicken
    - POOM
    Auswählen mit welchem PIM man die Termine in der Agenda bearbeiten möchte
    im unteren Dialog allfällige Categorien Icons anwählen

    -> Nun zurück auf den Tab Generals unten rechts reload Plugin anwählen und das TD+ Configurations-Tool beenden!

    Viel Spass beim testen ... wie immer auf eigene Gefahr und Risiko.
    (hat bei mir einwandfrei gefunzt. Loox600 WM2003)
    Bitte unbedingt vorher ein Backup machen ... man weiss ja nie!

    MfG
    LooxJunior

    ******Edit*****
    Angaben zu den Quellen beim oben gezeigten Skin folgen:

    Grundbaustein ist die originale Slider.txt, welche ich um die Möglichkeit mehrere Speicherkarten und den *Store alternierend anzuzeigen zu lassen erweitert habe

    Die Moonphasensektion habe ich von Broesel übernommen, eingefügt und angepasst (vielen Dank an dieser Stelle)

    Die Grundidee der Speicheranzeige und die Bildchen stammen von rbg08

    ******Edit*****
    0
     

  2. Hier die gepackten Dateien zum obigen Posting ...
    0
     

  3. hi,
    ich hab mit meinem ipaq 3870 folgende probleme:
    ich kann bei weather keine stadt suchen, obwohl ich mit dem net verbunden bin(via as, internet explorer kann seiten aufrufen).
    es kommt dannfolgende fehlermeldung: "Exeption: System.Net.WebExeption: Die Assembly der Ressource konnte nicht gefunden werden"
    ich habe das ganze mit mehren städten versucht, es geht garnicht.
    die gleiche meldung kommt, wenn man garkeine stadt eingibt, und dann auf search drückt...

    nun zur beleuchtung: wenn das programm neu installiert wurde kommt ja am heute-bildschirm ja diese anzeige für die beleuchtung. ursprünglich steht die auf "stufe" 50. jetzt kann man das verändern, will man aber die beleuchtung wieder heller schalten, geht die anzeige nur noch bis "stufe" 4 und das display bleibt dunkel!

    das menü oben rechts am heute bildschirm macht leider nicht immer das, was man will. so öffnet sich das eine mal am 5. button das agenda feld, ein anderes mal aber daas nachrichtenfeld... seltsam irgendwie

    gruß
    0
     

  4. Zitat Zitat von mripaq
    hi,
    ich hab mit meinem ipaq 3870 folgende probleme:
    .... es kommt dannfolgende fehlermeldung: "Exeption: System.Net.WebExeption: Die Assembly der Ressource konnte nicht gefunden werden" ...
    gruß
    Hallo mripaq

    1. Hast Du auf Deinem ipaq 3870 WM 2003 oder PPC2002?
    Die Fehlermeldung lässt mich auf PPC2002 schliessen.

    2. Hast Du das .NET Compact Framework 1.0 SP2 installiert, unter http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en erhältlich.
    Falls nicht, diesen Schritt nachholen. (allenfalls auch wenn Du WM2003 verwendest ... ich selbst habs trotzdem installiert)

    3. Im Weiteren kannst Du sonst mal die originale slider.txt unter General -> Select Skin (DLL) anwählen. Ich habe eigentlich nur Anpassungen und kleine Ergänzungen an der originalen slider.txt vorgenommen.

    Bitte prüfe zuerst diese drei Punkte, falls dann die Probleme immer noch vorhanden sind melde Dich bitte wieder ...

    MfG
    LooxJunior +++
    0
     

  5. hallo
    also ich habe ppc 2002 auf meinem 3870
    ich hab ebenfalls das richtige NET-teil installiert und ich habe beide skins versucht, das nutzt leider aber alles nichts.

    zusätzlich wollte ich noch fragen: es wird leider nur ein CF-card symbol angezeigt, ich habe aber eine sd-card. ich hab dann mal in den ordnern herumgestöbert und hab die symbole für sd-crads gefunden, aber ich weiß nicht wie ich die anstelle des cf-symbols bringen kann!?
    gruß
    0
     

  6. @mripaq

    Softreset schon ausprobiert ...?

    Bei mir ist dieSD-Card an zweiter Stelle unter:
    - Time / Storage -> über Add New auswählen
    Storage: wichtig -> die richtigen Pfade und Namen eintragen

    Vielleicht ist die einfachste Lösung eine leeren storagepfad zu erstellen und erst an zweiter Stelle Deinen Pfad zur SD-Card angeben. Wäre einen kurzen Versuch Wert.

    Sonst hier die etwas aufwendiger Änderung:
    In der Text-Datei LJ_slider.txt nach folgender roter Stelle suchen und durch den blauen Text (Bildanname) ersetzen

    ////////////////////////CF-Speicherkarte
    region,2,100,-1
    // image,160,4,cf0.png,t
    // draw,roundrect,183,11,46,9,-1_6_-1,h
    // storage,1,bar,185,13,42,5,gradient_green-red gradient.png
    // storage,1,used,207,0,, MB,c
    image,80,2,cf0.png,t
    button,78,0,27,22,2,4,0,8
    draw,roundrect,107,11,46,9,-1_6_-1,h
    storage,1,bar,109,13,42,5,gradient_green-red gradient.png
    storage,1,used,131,0,, MB,c
    // button,161,0,70,24,9,4,300,8
    button,105,0,50,24,9,4,300-highlight,8
    endregion,2,100
    ////////////////////////CF-Speicherkarte
    ////////////////////////SD-Speicherkarte
    region,2,200,-1
    // image,160,4,cf0.png,t
    // draw,roundrect,183,11,46,9,-1_6_-1,h
    // storage,1,bar,185,13,42,5,gradient_green-red gradient.png
    // storage,1,used,207,0,, MB,c
    image,80,2,sd_small.png,t
    button,78,0,27,22,2,4,0,8
    draw,roundrect,107,11,46,9,-1_6_-1,h
    storage,2,bar,109,13,42,5,gradient_green-red gradient.png
    storage,2,used,131,0,, MB,c
    // button,161,0,70,24,9,4,400,8
    button,105,0,50,24,9,4,400-highlight,8
    endregion,2,200
    ////////////////////////SD-Speicherkarte

    Bei den anderen Problemen kann ich Dir im Moment nicht weiterhelfen.
    Vielleicht kannst Du dein Prob auch mal bei http://www.dark-mojo.com/ im Hilfeforum posten ... kann leider zuwenig gut englisch ....

    MfG
    LooxJunior +++
    0
     

  7. hi, also:
    ich hab nochmnal alles deinstalliert und dann wieder installiert! jetzt tut es auf einmal, ich denke, dass ich irgend etwas falsch gemacht hatte...
    gruß
    0
     

  8. ... schön ... habe schon an mir gezweifelt ...

    MfG
    LooxJunior +++
    0
     

  9. Danke für die Anleitung.
    Habe das Programm erfolgreich auf einem Ipaq 3850 mit PPC 2002 installieren und konfigurieren können. Hintergrundleuchte On/Off funzt auch.
    0
     

  10. Danke für die Rückmeldung ... demnach funzt das mit der Hintergrundleuchte On/Off.

    Kannst Du die Helligkeit regeln?


    Bei meinem Loox funzt es leider gar nicht. (Das einzige Programm, welches die Displaybel. beim Loox regeln kann ist bisher PocketPlus) Sch*****kleister!!!


    MfG
    LooxJunior +++
    0
     

  11. nein regeln geht nicht
    kann sie an oder aus machen
    mehr ist nicht


    loool
    laut Wettervorhersage in Region Aarau ist es morgen max 25° Warm und min 19°. Soll ich das ernst nehmen? Datum stimmt.
    0
     

  12. du musst bei den einstellungen das häckchen bei "metric" und nicht bei "english" setzten, dann stimmts auch wieder
    gruß
    0
     

  13. LJ_slider2x2Memory Skin
    Soooo ........
    Habe mich über die, bei meinem Loox (und offensichtlich auch einigen Anderen), nicht funktionierende Displaybeleuchtungseinstellung geärgert.
    Nun habe ich das ganze so abgändert, dass alle 4 möglichen Speicher anders angezeigt werden. 2 Speicher am bisherigen Ort und 2 Speicher anstelle der Displaybeleuchtung.

    ************

    Quellenangabe ist in der LJ_slider2x2Memory.txt enthalten

    ************

    Viel Spass beim Testen!

    Installation wie weiter oben beschrieben ...

    Wichtig ist auch, dass man bei den Pfadangaben zu den Speicher die Reihenfolge einhält:
    1. CF-Card
    2. SD-Card
    3. XXX-Store
    0
     

  14. Hier die benötigten Dateien ... zu obigem Skin.
    0
     

  15. aha
    stimmt, danke
    das ist ein Bug - die amerikansiche Temperatur hat sicherlich kein "°C" hinten stehen.
    0
     

  16. erst mal danke für das tool, die anleitung und die ganze mühe die du dir gemacht hast.

    ich verwende das ganze mit einem ipaq h5450 mit wm2003. läuft supper. sogar die backgroundbeleuchtung kann ich einstellen.
    was leider nicht funktioniert, die uptime ist immer auf 0.00 Est. 0.00 Rest weiss ich noch nicht genau was da jetzt wirklich angezeitgt wird.

    *** Edit ***
    REST zeigt wahrscheinlich die zeit an. die er gerade läuft.
    *** Edit ***

    hier noch ein paar anregungen.

    1. da der ipaq kein cf-slot besitzt, wäre es cool wenn es eine version der LJ_Slider ohne CF gäbe.
    2. ist es möglich, dass man die einstellung der backgroundbeleuchtung von vier auf sechs stufen erhöhen könnte?
    3. kannst du die reihenfolge der storages angeben
    4. mach weiter so. ist ja voll der hammer.
    0
     

  17. Zitat Zitat von Peak
    ...
    hier noch ein paar anregungen.

    1. da der ipaq kein cf-slot besitzt, wäre es cool wenn es eine version der LJ_Slider ohne CF gäbe.
    2. ist es möglich, dass man die einstellung der backgroundbeleuchtung von vier auf sechs stufen erhöhen könnte?
    3. kannst du die reihenfolge der storages angeben
    4. mach weiter so. ist ja voll der hammer.
    Hallo Peak
    zu:
    1. Werde ich gelegentlich anpacken und wieder hier posten.
    2. Da kann ich leider keinen Einfluss nehemen -> funzt bei meinem Loox überhaupt nicht.
    3. Als erstes CF-, als zweites SD-Card und als drittes den XX-Store
    4. werde mein Bestes geben ...
    0
     

  18. Wie kann ich machen dass der Agenda Teil nicht automatisch den ganzen restlichen Platz benötigt?

    Ich möchte auch noch weitere Today-Plugins aktiv haben.
    0
     

  19. Zitat Zitat von LooxJunior + Peak
    ...
    1. da der ipaq kein cf-slot besitzt, wäre es cool wenn es eine version der LJ_Slider ohne CF gäbe.

    zu:
    1. Werde ich gelegentlich anpacken und wieder hier posten.
    ...
    Hab mich mal dran gesetzt ...

    Hier die erforderlichen Änderungen in REGION 9 - PAGE 0 System Information
    suche dort nach: initvar,var18,0
    den Bereich wie untnestehend auskommentierne "//" (oder diese // -Zeilen löschen)

    //initvar,var18,0
    //if,var,var18,,=,0
    //jumpregion,5,100
    //storevar,var18=1

    // else

    jumpregion,5,200

    // storevar,var18=0
    endif
    endif

    Die Zeile jumpregion,5,200 muss stehen beleiben

    Wichtig in der config.exe unter Time / Storage Storage paths 3 Pfade angeben:
    Als 1. bei mir CF-Card -> bei Dir Pfad irgendwohin beliebiges Verzeichnis (wird auf dem Screen nicht angezeigt)
    Als 2. SD-Card
    Als 3. XXX-Store
    Die Reihenfolge ist wichtig, da sonst die falschen Werte zur entsprechenden Speicher-Card angezeigt werden.
    0
     

  20. ************Ersetzt je nach Version der LJ_slider.txt diesen Abschnitt

    ////////Moonphase
    calcvar,var10,moonphase,1
    imagemeter,2,0,%var10%,moons.png,tr,0,7
    else
    endif

    image,4,26,sunrise.png,
    suntime,1,sunrise,offcial,27,25,HH:mm,,,l

    image,4,36,sunset.png,
    suntime,1,sunset,offcial,27,35,HH:mm,,,l

    //suntime,1,elevation,,6,44,%05.2f,Ele: ,°,l

    offsetadd,48,0
    ///////////Moonphase

    = Position des moons.png ev selber noch anpassen ... bei mir passen diese Werte einwandfrei.

    Angehängtes Moons.png (zur verfügung gestellt von Brösel) in Euren \Programme\Todaplus\Images\Colors-3D Ordner*
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TodayPlus
    Von kafipause im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 08:38
  2. TodayPlus downloaden
    Von Peak im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 08:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

TD Vers.0.11.0

today plus windows mobile

today-plugin

Today Plus 0.11

ipaq wm6 today plugin

todayplus pocketpc

todayplus windows mobile

todayplus skin.dll

Stichworte