GPRS Verbindung GPRS Verbindung
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Seit dem 25. Dezember kann ich keine E-mail mehr versenden und keine MMS mehr abrufen. Mein SPV E200 geht zwar auf Verbinden, doch dann dauert es etwas 2 Minuten und danach erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Verbindung kann nicht hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie Netzabdeckung haben und versuchen Sie es erneut.

    An der Netzabdeckung kann es nicht lieben, denn ich habe es an verschiedenen Orten versucht und es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

    Kann ich mir irgendwie Abhilfe schaffen mit den Funktionen aus der QuickList:

    1 Disconnect GPRS oder
    2 Detach GPRS

    Oder wie kann ich das Problem sonst beheben? Wieder einmal mehr bei der lieben Hotline anrufen? Vielen Dank für eure Hilfe schon im voraus.
    0
     

  2. Hallo Ststone,

    Mein GPRS funktionierte einwandfrei über die Festtage.

    Zu 1: Disconnect GPRS - Damit schaltet man zum normalen Funkempfang um, nachdem man GPRS gebraucht hat. (Da ja oben rechts das "G" stehen bleibt am E200)

    Zu 2: Detach GPRS - Damit killt man den GPRS ganz, bis zum nächsten Aus- und Einschalten des E200.

    Dies wird wohl am wenigsten gebraucht.

    Ich würde mal der Hotline tel. um herauszufinden, ob GPRS noch aktiv ist.
    Sofern Du nichts verstellt hast bei der Verbindungseinstellung.

    Gruess Daniel.
    0
     

  3. Ich hatte auch so meine liebe Müh und Not in den letzten Tagen. Bei funzte GPRS nun 2,5 Tage lange gar nicht. Es nützte kein Aus-Einschalten, gar nichts. Seit heute Abend geht es wieder! Mit diesem Problem muss man sich bei Orange anfreunden! Ist in letzter Zeit leider normal!

    Gruss
    SPV
    0
     

  4. ich habe genau das gleiche problem mit dem versenden & erhalten von mms. gprs sonst geht eigentlich problemlos (orange update, surfen mit ie..). es kommt genau die gleiche fehlermeldung wie bei ststone...

    gruess
    0
     

  5. Ich hatte am 24. einen Unterbruch von etwa 6 Stunden. The future is breight the future is Orange
    0
     

  6. Hilfe, löscht meine Beiträge. Bei mir erscheind fatal Error und trozdem sendet der Server den Beitrag.
    0
     

  7. Das ist schon seit rund 3Tagen so.

    Ich lösche die doppelt und dreifachen Einträge in regelmässigen Abständen.

    Gruess Daniel.
    0
     

  8. Mein GPRS funktioniert seit dem 25. auch nicht mehr... ich werds jetzt dann nochmals versuchen aber plötzlich kann ich nichts mehr machen was GPRS braucht... grrrr

    Ich hab übrigens noch was angepasst und daher die Fehlermeldungen beim posten... die sollten jetzt aber weg sein.... sonst meldet euch gleich wieder bei mir...

    gruss marco
    0
     

  9. Hallo,

    ich hab das auch, aber schon vor Wheinachten.
    Ich dachte das liege an der Empfangsqualität an meinem Wohnort.
    MMS kann man aber auch ohne GPRS versendet. Macht einen GPRS Detach, dann gehts über GSM only. Bei mir auf jedenfall. Dann erscheint das Datentranfer Symbol oben rechts (nicht das mit dem kleinen "G"). Ich kann so auch MMS empfangen. Email tut dann natürlich nicht mehr.

    Bei mir dauert es bis 5 Stunden, bis ihc GPRS enabled bin. Mach ich was falsch, oder kann ich das irgendwie beschleunigen? (So wie's scheint nicht...)

    Gruss
    Mägu
    0
     

  10. Ja das geht schon, aber kostet halt was, aber wenn man dringend unterwegs seine E-Mails lesen muss ist dies die einzige Möglichkeit.
    0
     

  11. bei mir funktioniert gprs grundsätzlich schon... jedoch so langsam, dass man rastet oder einschläft bis eine Seite geladen wurde. Orange Update funktioniert meistens nur bis zu einem gewissen Punkt (37 von 183 KB heruntergeladen)..dann meldet sich ein fehler..

    hat jemand das gleiche problem?
    0
     

  12. hallo nitro

    Es kommt auf die Zeiten an. Teilweise ist der Server völlig überlastet. So gegen 02.00 Uhr morgens blitzt die Seite richtig zügig auf. Nun ja ich brauche GPRS hauptsächlich für Mails und da gehts eigentlich recht schnell. Also in Italien mit TIM funzt es etwa 3x schneller.
    0
     

  13. Dave86 Gast
    Das Problem habe ich auch das bei mir das GPRS nie geht. Sag ma nur Schrott. 8O Habe E200 sonst geht alles.

    Gruss Dave
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 09:24
  2. GPRS-Verbindung
    Von schampi im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 11:39
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 21:44
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 10:55
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2003, 13:27

Stichworte