Mit SpV/Qtek8080 ins Internet Mit SpV/Qtek8080 ins Internet
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo,
    bin besitzer eines qtek 8080. Ich habe nun aufgrund meiner tätigkeit 4 büros und mein haus, in dem ich gerne mit meinem qtek online sein
    möchte!

    Mein Traum:
    Ich schalte an meinem Qtek BlueTooth an. Bin mit allen büros gepaired.
    Nun betrete ich ein Büro, die BT teile erkennen sich und das Qtek zieht
    sich entsprechend dem zeitplan (alle 30 min. Emails checken) die neuesten
    mails via IMAP oder POP runter.

    Die Realität:
    Tja, zuhause mit der Partnerschaft und ActivSync klappt das Online sein ohne Probleme. Das QTEK ist immer mit BT online, ich kriege mit ACTiSYNC sofort die emails, welche mit einer ziemlich coolen (You have Mail Master)
    WAV Datei gemeldet wird. (Meine Frau nervts, ich könnt immer vor freude
    an die decke springen, wenn mein qtek mit mir spricht ) .... egal also weiter:
    Wenn ich nun in ein anderes Büro komme, kann ich ja eigentlich mit einer GASTPARTNERSCHAFT auch ONLINE gehen. Das klappt auch, ABER:
    - ich muß jedesmal neu PAIREN
    - bei jeder Verbindung, will der XP Rechner den BT PIN haben
    - Die Verbindung ist so sehr instabil (habe bereits mehrere BT dongel probiert.)

    Also im Vergleich mit zu Hause wo ich eine Partnerschaft habe (nicht nur
    mit meiner frau, sondern auch mit meinem qtek und actisync) klappt es besser.

    Die gesuchte Lösung:
    Da ja das Qtek/SPV ohne zweifel auch serielle verbindung über BT aufbauen kann, sollte es doch eine software für smartphone und PC geben,
    welche brav beim betreten des Büros mein bereits gepairtes handy erkennt, online geht und mir alles internetmäßige (MSN, IMAP4, BROWSING) ermöglicht - ODER ??

    IST DAS SO SCHWER ???


    Also, wer hat hier für mich (und wahrscheinlich) viele andere eine Lösung ?
    Würde mir sehr sehr sehr helfen. Danke.

    Oder mache ich was falsch...

    Danke,
    FraSo
    0
     

  2. Genau das habe ich heute bei mir zu Hause versucht... leider ohne Erfolg... ich frag mal noch ein wenig herum aber ich glaub heute ist dies noch nicht möglich...
    0
     

  3. und was hast du gemacht ?
    geräte? einstellungen ?
    über actisync oder anderes tool ?

    danke,
    fraso
    0
     

  4. ich hab diverses versucht. möglichst ohne activesync aber leider geht das nicht. über activesync funktionierts schon aber das problem ist, dass ich mich als gast anmelden muss und das kann ich natürlich nicht einfach so schnell schnell bei jedem pc machen...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Internet
    Von Hedros im Forum HTC Touch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 13:18
  2. Internet
    Von TOMY im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 05:53
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 13:14
  4. ORNETA FTP E200 QTEK8080
    Von fraso im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2004, 19:17
  5. Internet mit PDA/SPV
    Von supernova im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2003, 18:12

Stichworte