Längere Akkuzeit ->hier!
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Mehrere benutzer des Forums von www.modaco.com haben herausgefunden, dass die Speicherkarte ein grosser teil der akkuzeit auffrisst!!

    Er schreibt, dass er ohne SD-Karte im SPV E200 und MIT aktiviertem BLuetooth eine Akkudauer von über einem tag hat!

    Hier ein paar facts

    86 % akku - no card - 1 day, 3 hrs., 40 min. left.
    85 % akku - mmc card - 14 hrs, 25 minutes left.
    85 % akku - sd card - 14 hrs, 24 mins. left.

    Die restzeiten wurden mit aktiviertem Bluetooth berechnet!

    Ein User meldet sogar, dass er sein SPV E200 ohne bluetooth fast 3 tage laufen lassen konnte!

    Ich teste das gerade an meinem SPV E200, wenn das stimmt (wovon ich ausgehe), wäre das "great", dann werde ich heute mal in der registrierung rumschauen...!

    Quelle: Modaco
    0
     

  2. Hallo Dumdidum,

    wenn mann das in der Registry abändern könnte, wäre das ja ein Mega Ding!

    Viel Erfolg dabei.

    Ich bin schon sehr gespannt.

    Gruess Daniel.
    0
     

  3. Das Problem besteht darin, dass der SDIONow-Cardslot nich in den Standby- bzw. Sleep-Modus wechselt und dadurch dauernd arbeitet...

    ...dies kann jedoch nicht durch einen simplen Registry-Hack gepatcht werden.

    Die DLL ist fehlerhaft und muss durch HTC oder Orange ausgebessert werden...also vergesst das mit der Registry mal gleich wieder...

    Ich hab´ Orange auch schon darüber informiert...sie werden es (hoffentlich) morgen gleich angehen....
    0
     

  4. Endtlich wird Licht ins Dunkel gebracht....
    Ich hoffe der Update folgt so schnell wie möglich.
    0
     

  5. Also hier mal meine daten:

    Um 06:04 heute morgen: 94%
    Um 11:04 heute morgen: 88%
    Bluetooth aus, Karte raus, Ohne dass ich das SPV E200 mal berührt habe!

    Das heisst, in 5 Stunden -6% gibt 100/6*5= 83,333 Stunden laufzeit!!
    Das entsprechen 3.5 Tage! 8O

    Das ist doch schon etwas! Also ich meine, dann sollten 2 volle tage möglich sein, wenn man das handy benützt...!

    Zum glück hat das SPV E200 eigentlich genug interner speicher, wenn man nicht gerade musik hören will oder filme schauen!

    Natürlich ist zu beachten bei meiner rechnung:

    Es könnte gerade erst 94% sein und fast schon 87%, dann wären es 8% was nach der rechnung 100/8*5= 62.5 Stunden gäbe (=2.6 Tage ohne dass man das SPV E200 benützt)

    Auch das ist immer noch weit mehr als ich mit einer speicherkarte drin herausholen könnte!

    Die wahrheit liegt wohl irgendwoe mittendrin, also so bei ca 3 Tage!
    0
     

  6. Neuste (und äusserst interessante) infos zu diesem problem:

    => Wenn man das SD-Karten-Dummy (welches dabei war, das Plastikding, dass man in die öffnung stopft, wenn man keine SD-Karte drin hat) im SPV E200 drin hat, so verringert sich die Akkulaufzeit genau gleich wie mit einer SD-Karte! Äusserst interessant! im boodloader wird das dummy auch als "Card found" deklariert!

    => also überprüft das SPV E200 NICHT, ob eine richtige karte drin ist, sondern nur mechanisch. und dann startet es die dll, welches wohl den strom auffrisst!
    0
     

  7. Dran bleiben Jungs, vielleicht kann man das E200 doch noch brauchen! Ich meine nicht nur als Ausstellungsobjekt.
    0
     

  8. Dumdidum... muss deine Info korrigieren. Hab seit gestern Morgen (7.30) mein E200 im Einsatz mit dem Karten Dummy... hab zurzeit (8.30) also 25Std. später immer noch ca. 60% Akkuleistung. N.B.: Hab damit zwischendurch 2x telefoniert, 3x SMS geschrieben und sonst aus freude daran rumgespielt! Somit ist die mechanische Karten erkennung nicht zwingend die Ursache für den Stromfresser. Sondern eher die ständige elektronische Aktivität auf der SD-Card selbst.

    Aber doch es komischs Gfühl das Ding endlich mehr als 24Std. im Einsatz zu sehen....
    0
     

  9. Also ich habe das E200 jetzt genau 24 Stunden im Einsatz und das ohne eine Speicherkarte. Mein Akku verringerte sich von 95 % auf 51 %. Das heisst ohne Speicherkarte kann man das Natel etwa 2 Tage ohne nachladen gebrauchen.
    0
     

  10. Gast
    ...so, genau nach 60:45 Std. Betriebszeit musste ich ihn jetzt an den netz stecken. nicht schlecht, bedenkt man dass ich damit telefoniert, sms geschrieben & etc hab.... und das eben mit dem SD-Karten Dummy drinn.
    0
     

  11. @ Gast: das ist ja eine super Leistung wie hast du das denn geschafft?

    Ich habe nach 36 Stunden nur noch 24 % Akku. Gut ich habe auch einige Telefone geführt, x SMS gesendet und noch ein bisschen gegamet.
    0
     

  12. Gast = Sofarocker

    ...das hängt davon ab, wieviele (dauer) der telefonate, anzahl sms, anrufe mit eingeschaltenem vibra etc. Bei meinen 60Std. hab ich das handy verhältnismässig wenig benutzt...
    0
     

  13. hei ihr habt auch ein glück... mein spv hält ohne sd card und ohne dummy immer noch genau gleich lang durch... ohne aktiviertes bluetooth und ohne gprs... merkwürdig... ev. habe ich ne alte version...
    0
     

  14. ansonsten gäbe es dies hier um den SD-slot manuell auszuschalten.
    0
     

  15. Mit dem neuen ROM ist der SD-Karten-Bug sowieso behoben...
    0
     

  16. neues rom gleich 2.6.5.3 ??
    ich dachte, das ROM habe so viele Fehler
    0
     

  17. Hoi

    Ja meinte dieses ROM...

    Naja, das ROM läuft bei mir super, natürlich hat es einige Fehler, aber ich persönlich möchte nicht das alte zurück! Habe viel längere Akkuzeit mit dem neuen ROM (obwohl nicht alle dies haben) und vorallem kann man im neuen ROM die Bluetooth-Serial-Ports aktivieren, ohne das kann man es vergessen, mit einem Bluetooth-GPS-gerät zu kommunizieren...

    Gruess

    Sven
    0
     

  18. hmm, das mit den BTserial habe ich aber schon, auf ROM 2.6.5.1
    lädt dein e200 auch über den Dockingstation-usb auf wenn du das Netzteil entfernst?
    0
     

  19. Hoi

    Eben das ROM 2.6.5.1 meine ich als neues ROM

    Ja es lädt auf in der Docking-Station...

    Gruess

    Sven
    0
     

  20. zuvor meintest du noch 2.6.5.3 ich hab ja 2.6.5.1
    nun gut, dann deinstallier ich das teil wieder von meinem e200.
    aber das 2.6.5.3 ist buggy oder?
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lade ich richtig? Hier die Anleitung!
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 07:19
  2. Hier ein Schwarzweiss Bild zum C600
    Von raefu im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 09:05
  3. sorry hier nochmal. frage zu 3970
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 11:31
  4. SPV e200 für 199.- HIER DIE INFOS
    Von flenny im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.12.2003, 09:17

Stichworte