Umfrage: Musik auf PC fernsteuern mit SPV E200 Umfrage: Musik auf PC fernsteuern mit SPV E200
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo zusammen

    Wie ihr ja ev. wisst, möchte ich bzw. bin ich daran, ein Tool zu programmieren, mit dem man ein Musikprogramm auf dem PC mit dem SPV E200 steuern kann. Also vorläufig würde ich einfach folgende Befehle programmieren:

    - Musikprogramm starten mit vorgegebener Playliste
    - Nächstes Lied
    - Letztes Lied
    - Lautstärke höher/leiser
    - Musikprogramm beenden
    - Random
    - Wiederholen

    Später möchte ich - falls ich es schaffe, folgendes implentieren:

    - wenn man auf dem PC verschiedene Playlisten hat, dass man diese auf dem SPV E200 direkt anwählen kann
    - ev. noch mehr...

    Nun zu meiner Frage: Welches Programm möchtet ihr unterstützt haben:

    - Das neue Winamp 5.0 (momentan noch in beta, ist viel besser als winamp 3)
    - oder WIndows Media Player 9?

    Vorteile Winamp: hat ev. mehr ausbaumöglichkeiten
    vorteile Windows media player: ist auf jedem PC schon installiert (sollte auch mit version 8 gehen)
    0
     

  2. Hallo Dumdidum

    Wie willst du denn das Programm steuern? Mittels Bluetooth, oder IR? Oder wie stellst du dir das vor?

    Greetz
    Hoschi
    0
     

  3. Mittels Bluetooth oder IR! Oder es geht sogar via GPRS, dann kannst du sogar 100te km weit entfernt deine lieder wechseln wäre technisch möglich!

    Wie ich mir das vorstelle?

    Server auf dem PC, Client auf dem SPV, das SPV sendet befehle bei knopfdruck, der server wandelt diese in tastaturzeichen um und kontrolliert so das programm! Es läuft schon in beta...

    IR ist nicht zu empfehlen, denn das SPV (E200) muss mit activesync verbunden sein, wenn es mit IR oder Bluetooth funktionieren soll... wenn es über GPRS geht, dann gehts auch ohne Activesync... aber das ist ein bisschen eine teure sache und zweitens werde ich das nicht offiziell unterstützen!

    Hier kannst du sonst mal mein Powerpoint Remote 2004 runterladen und installieren! Technik ist die selbe
    0
     

  4. na kommt leute ich will winamp
    0
     

  5. @ Noise

    Werde wahrscheinlich beide unterstützen!
    0
     

  6. @ alle

    Ich werde beide Programme untersützen und wahrscheinlich später auch noch PowerDVD, damit man auch DVD schauen kann und mit dem SPV E200 bedienen kann!

    Habt ihr ansonsten noch einen wunsch?
    0
     

  7. @sven
    wenns funktioniert bin ich dann wunschlos glücklich
    0
     

  8. @ Noise

    Keine Angst es wird funktionieren! Das einzige was man machen muss ist:

    Zuerst eine playliste auf dem PC erstellen
    IP-Adresse des PCs wissen
    Bluetooth-verbindung mit activesync machen und internet passthrough

    Bei mir läuft es schon!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SPV E200, mp3 Musik in Stereo?
    Von Sihal im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 14:13
  2. musik auf spv e200
    Von Hansli im Forum Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.2003, 20:52
  3. Umfrage: kauft ihr das SPV E200?
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 20:10
  4. SPV E200 und Musik...
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 09:43
  5. PC per PPC fernsteuern
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 22:13

Stichworte