Bluetooth Presentator Bluetooth Presentator
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Prinzipiell sollte es doch möglich sein, per Bluetooth Mausinputs zu emulieren und mit dem Handy z.B. eine Powerpoint Presentation zu steuern. Gibt es dazu Software?
    0
     

  2. Da ist uns Symbian schon lange voraus... das gibt es schon ewig da....

    Gruß
    Sackgesicht
    0
     

  3. Software dazu gibts noch nicht, sollte theoretisch aber möglich sein, das zu programmieren!

    Ich werde das mal analysieren, ev lässt sich da was machen!
    Zum powerpoint-folien zu wechseln würde es ja schon langen, die 2 pfeiltasten links/rechts zu simulieren!

    Mal schauen!
    0
     

  4. Hm, ich glaube ich hab gerade den durchbruch geschafft!

    Das ganze läuft, würde theoretisch sogar über GPRS laufen, man muss einfach mit dem PC verbunden sein und die adresse des PCs (IP-adresse) wissen!

    Also über bluetooth kann man das SPV E200 mit activesync mit dem PC verbinden, und dann kann man mein programm benützen, um Powerpoint fernzusteuern! Also momentan habe ich folgendes implentiert:

    - Nächste Seite
    - Vorherige Seite

    Hat jemand interesse? Ist noch nicht ganz fertig, läuft aber zu 90% schon, kleine änderungen sind noch zu machen!


    Einziges problem: ich habs in embedded Visual Basic programmiert, und das SPV E200 unterstützt das nicht von haus aus! deshalb muss man ein paar einstellungen vornehmen, bevor das ganze läuft, ca 5 minuten!

    Hat jemand interesse?



    hab gerade etwas viel interessanteres durch deine anfrage im sinn: den windows media player oder winamp zu bedienen... würde das jemand interessieren?
    0
     

  5. Windows Media Player - wäre super!
    Daran hätte ich interesse - an der PowerPoint Präsentation Steuerung natürlich auch. Wenn Du so was schaffst, wäre es nicht möglich, zum beispiel die Stereoanlage ber infrarot zu steuern? Wäre auch super.

    Leider habe ich das E100. Du hast doch gesagt, dass es mit GPRS auch möglich sei, ist dies immer noch vorgesehen?

    Gruss Dani
    0
     

  6. Ja wenn du deine IP-Adresse kennst, dann ist es über GPRS möglich... aber ja kostet sicher etwas, obwohl pro tastendruck eigentlich nur ein paar byte versendet werden....

    möglich wäre es auch über IR, wenn du einen IR-Connector an deinem PC hast und dein SPV so mit ActiveSync verbindest, aber ja da ist die distanz sehr kurz....!

    Nein eine Fernbedienung für die stereoanlage kann ich weiss gott nicht programmieren! sorry......
    0
     

  7. Aja: SPV und SPV E100 sind dafür von der installation her im vorteil!

    Denn dort gehts automatisch!
    Beim SPV E200 werdet ihr zuerst eine etwas längere (jedoch von mir dann gut beschriebene) prozedur machen müssen, damit die visual-basic-programme laufen! (einmal, danach gehen alle mit embedded visual basic-programmierte tools)
    0
     

  8. Juhui es ist jetzt 3 Uhr und endlich läuft technisch alles so wie es soll!

    Also mein Programm, welches ich wahrscheinlich morgen veröffentlichen werde, wird folgendes können:

    vom SPV (GPRS oder Infrarot) oder SPV E100 (GPRS oder Infrarot) oder SPV E200 (GPRS oder Infrarot oder BLUETOOTH) aus kann man:

    -die powerpointpräsentation starten (man muss aber in powerpoint selbst sein und die präsentation ausgewählt haben)
    - Folie vor
    - Folie zurück
    - Präsentation beenden

    Es läuft auf dem SPV und dem SPV E100 mit einer normalen installation, beim SPV E200 muss man dann noch ein paar sachen registrieren, eine detaillierte anleitung folgt!

    so zu weinachten werde ich dann wahrscheinlich mein WMP-Tool veröffentlichen!

    So muss jetzt ins bett!
    0
     

  9. ui hab ich etwas verpasst? wow dumdidum wenn das via BT mit dem E200 klappt dann wäre das eine super sache und sehr sehr sehr praktisch
    0
     

Ähnliche Themen

  1. bluetooth, oh dieses bluetooth (M1000)
    Von etienne im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 20:27

Stichworte