Pocket PC im Alltag Pocket PC im Alltag
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hi Leute,

    ich muss von der Schule aus ne Power Point Präsentation erstellung und da ist mir der Gedanke gekommen ich könnte ja eine über die Verwendung eines Pocket Pcs im Alltag machen.

    So jetzt die Frage:

    Hätte ihr da ein bisschen Stoff für mich? Wäre echt cool, da ich ja auch meinen iPAQ als Anschauungsmaterial zeigen kann.

    MfG

    Ich freue mich schon auf eure antworten.

    Martin
    0
     

  2. du könntest die möglichkeiten die ein PPC im alltag bietet aufzeigen, wie autonavigation (es wird kein extra gerät benötigt), umfangreiche angenda, diktierfunktion etc.

    irgendwas in dem stil

    ps: was natürlich immer gut kommt ist natürlich auch wenn du noch ein paar contra punkte aufzählst (sorry, fallen mir grad' keine ein *ggg*)
    0
     

  3. Gast
    Hallo,

    dieses Thema ist sehr umfangreich. Pocket PCs sind schon lange keine einfachen Organizer mehr. In vielen Fällen können diese Geräte auch ein Notebook ersetzen. Zudem gibt es Einsatzgebiete im Bereich der Polizei, Medizin, Automobil Industrie, im Bereich der Steuerungstechnik um Anlagen zu überwachen, als Navigationsgeräte im Auto und natürlich als mobile Office. Auch im Bereich der Logistik werden Pocket PC eingesetzt.
    Dir für Deine Aufgabe Stoff zugeben ist nicht einfach. Denn das Thema Pocket PC im Alltag ist mehr als umfangreich. In den meisten Fällen ist man auf Infos der jeweiligen Lösungsanbieter angewiesen.

    Man kann aber die Sache ein wenig eingrenzen, in dem man zeigt was man mit den ab Werk installierten Programmen machen kann. Das Pocket PC Magazin gibt in jeder Ausgabe Beispiel über den Einsatz von Pocket PC im Alltag.

    Norbert
    www.nschraeder.de
    0
     

  4. Danke für eure Antworten,

    Ich muss das jetzt erst mal mit meinem Lehrer abklären, ob ich das Thema nehmen darf. Ich bin aber erst wieder in 2 Wochen in der Schule.

    Wenn ich tas Thema nehmen dürfte, dann würde ich mich auf die Wichtigsten Bestandteile konzentrieren.
    z.B.

    Word
    Exel
    Outlook
    Kontakte
    WLan BT
    Terminkalender
    Internet
    Kommunikation mit anderen Geräte und Handy
    navi (im Auto und zu Fuß evtl. Fahrrad)
    Akkulaufzeit gegenüber notebook

    Die Präsentation soll auch nur 8 Seiten haben. Ich denke aber mehr ist nie schlecht . Mann kann ja auch einige Punkte zusammenfassen.

    Wäre sehr erfreut, wenn sich noch mehr leute melden, die zu diesen Punkten irgendwas für mich haben oder neue Punkte für mich haben.

    Aber schreibt nicht zu viel, da ich ja noch nicht weiß ob ich das Thema nehmen darf

    MfG

    Martin
    0
     

  5. also wenn es dann soweit ist, hast du auch meine Unterstützung wenn du Fragen etc. hast!
    0
     

  6. Danke für eure Unterstützung
    0
     

  7. Gast
    hallo Martin

    ich selber mache meine Powerpoint Vorführungen direkt mit dem PocketPC.
    Ich habe ein Lifeview Jacket, welches eine VGA und 2 Video Schnittstellen hat, davon eine S-Video.
    Es kann also ein Fernsehgerät oder ein Beamer oder Monitore direkt am iPAQ angeschlossen werden. Nebenbei schaue ich damit auch Fernsehen, weil ich einen DVB-T Empfänger habe und diesen aber zurzeit nur im Tessin einsetzen kann.
    Mitgeliefert wird zum Lifeview Jacket noch ein Laserpointer und eine Fernbedienung zum iPAQ, wo man die PPT-Seiten vor- und rückwärts blättern kann.
    Die Leute schauen jeweils ziemlich ungläubig auf meinen PDA, zumal noch bis auf eine Auflösung von 1024x768 eine Projektion gemacht werden kann.
    Peter
    0
     

  8. Hi Peter,

    das klingt ja nicht schlecht mit der Präsentation, aber was kostet denn diese Jacket?

    MfG

    Martin
    0
     

  9. Also Leute,

    ich habe das Thema. Die Präsentation darf max. 8 Seiten haben.
    Das ist zwar schwer nur 8 Seiten, aber werde es schon schaffen.

    Ihr könnt mir ja ein bisschen material geben, wäre echt nett von euch.

    Also, schon mal vielen Dank für eure Antworten.

    MfG

    Martin


    ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2004!!!!!!
    0
     

  10. NordAlex Gast
    Hallo Gast aus dem Tessin!

    Könntest Du mir verraten, was für eine Art DVB-T Empfänger Du für deinen PocketPC hast? Ich habe gesucht wie verrückt, finde aber ein solches Gerät nicht, und möchte doch so gerne eins haben

    Über eine Antwort würde ich mich RIESIG freuen,
    viele Grüße,
    Alex.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. ipaq 3660 pocket pc 2000 updaten auf pocket pc 2002
    Von doodeedeldoo im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2003, 09:49
  2. "da video pocket pc" dvd auf pocket pc
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 15:54

Stichworte