Offtopic: Abwesenheit meiner Wenigkeit Offtopic: Abwesenheit meiner Wenigkeit
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Da im Moment mein ADSL nicht funktioniert (störung in der Leitung) und ich keine Ahnung habe wann das behoben ist melde ich mich für die nächste Zeit ab.

    Wünsche Euch eine schöne Zeit, bis mein Internet wieder funktioniert (verlost das E200 nicht ohne mich!!!! )
    0
     

  2. Heul verlass uns nicht... hoffentlich hast dein adsl bald...
    0
     

  3. Bin gerade alleine im Büro und nutze die Gelegenheit (... )

    Ok, Sunrise sind die letzten Pfeiffen, die können mir gar nix helfen - vielleicht hat ja jemand von Euch mehr Ahnung:

    Mein Problem - Ich habe seit einer halben Ewigkeit ADSL von Sunrise, und das hat immer ohne Probleme funktioniert, bist letzten Samstag Abend, da hat plötzlich der Router nicht mehr ADSL verbunden. Ich habe mir da noch keine Sorgen gemacht, rein nach dem Motto "Das chont scho guet"

    Leider kam es nicht gut... ich hatte zwischendurch zwei mal für kurze Zeit verbindung mit dem Netz...

    Habt Ihr eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich habe keinen Lösungsansatz mehr... an der Leitung hat ja niemand etwas gemacht... (Sachen wie Router usw. Reseten habe ich alles schon getestet mit der von Sunrise...)

    Wir haben ISDN, das heisst die Leitung wir eingespiesen, und das Telefon funktioniert ohne Probleme... der Router versucht ins Netz zu kommen.. das Lichtlein blinkt.. nur kriegt er keine richtige Verbindung hin...

    Scho komisch oder?
    0
     

  4. Die Lösung heisst zur Zeit definitiv Cablecom (hab dort keine Aktien):

    Dreimal so schnell für weniger Kosten. Echt der Hammer...
    0
     

  5. Du bist ehrlich ein ziemliches ******. Vielleicht hat man es nicht bemerkt, aber mir ist die Sache ziemlich wichtig und ernst.

    Aber Du kannst mir gerne die Gebühren und die Installation für einen Kabelanschluss bezahlen.
    0
     

  6. Zitat Zitat von Antares
    Du bist ehrlich ein ziemliches ******.

    0
     

  7. Hi Antares

    Wie wär's damit: Vertreib Dir doch die Zeit mit der Heli-Sim auf PPC

    Ach so, Dir ist ernst... LOL

    Also, was heisst hier, Sunrise kann nicht weiterhelfen?? Hast Du ein Bluewin-ADSL, oder was??

    Ich hab' in solchen Fällen gesagt, es solle zu einer Stunde, wo ich zu Hause bin, ein Techniker kommen. Oder wenn Sunrise gar wörtlich sagt, dass sie nicht helfen könnten, würd' ich sagen, dass Du dann leider auch nicht helfen kannst und die Rechnung nicht bezahlt wird.

    Also, bitte, wer (wenn nicht Dein Provider) soll Dir denn helfen?

    Manchmal hilft übertriebenes Schmeicheln: "Guten Tag, SIE sind meine letzte Hoffnung....!" Da fühlen sich die geschmeichelt und wollen erfahrungsgemäss Deine Erwartungen nicht enttäuschen.

    Was hat Dir denn Sunrise vorgeschlagen? Das als Standard hinzunehmen??

    Gruss, Paddy
    0
     

  8. kinder bleibt nüchtern
    0
     

  9. Konkret haben Sunrise gesagt sie rufen mich zurück - das war Samstag Abend... und wenn ich die Technikhotline anrufe nimmt niemand ab... das heisst ich habe so nach 30 Minuten genug gewartet und probiere später wieder... das ist unglaublich diese Wartezeiten.
    Bei der allgemeinen Hotline ist man zwar nach 2 Minuten durch, das sind auch extreeem freundliche Leute, nur können die überhaupt nicht helfen, auch wenn ich ihnen sage sie seien die letzte Hoffnung...

    Ich habe das hier gepostet, weil es hierhin ja vereinzelt Informatiker verschlägt? - Vielleicht hätte ja jemand einen Rat... (Lösungsansätze würden mir genügen... aber ich habe einfach überhaupt keine Ahnung an was es liegen könnte...)
    0
     

  10. Hmm... ich sage Dir das Problem liegt bei Sunrise.

    Wenn der Link nicht an ist, dann kann das zwei Gründe haben (vorausgesetzt Du hast die Konfig nicht verändert!):

    1. Der Router oder das Modem ist defekt (war bei mir mal der Fall)
    2. Sunrise hat wirder mal ein Problem, passiert mir auch mit Bluewin.

    Die ADSL Anbieter sind total überlastet und kommen nicht mal mit den neuaufschaltungen nach, das verärgert!

    Es bleibt Dir aber meiner Meinung nach nichts anderes übrig als zu warten bis jemand von der Technik dein Anruf entgegennimmt denn Du kannst in beiden Fällen nichts dazu beitragen!

    mfg dailay
    0
     

  11. Haha: "Ihre Wartezeit kann bis zu 10 Minuten dauern" - 20 Minuten später nimmt mal jemand ab... unglaublich so etwas...

    "Ah ja, das sehe ich, ja, das ist noch in Bearbeitung, kann bis zu 10 Tagen dauern - wenn wirs mit Swisscom abklären müssen noch bis zu 3 Tagen mehr"

    Hm, naja, ist doch toll, dieser Service, was wünscht man sich mehr......

    (Und da fragt man sich, wieso es so viel Gewalt auf der Erde gibt - ich möchte jetzt etwas kaputt machen!!)
    0
     

  12. hehe....

    Sorry, ich kann Dich verstehen! 8O

    Ich mach mal mit
    0
     

  13. Danke - Muss wohl heute Abend wieder die ISDN Karte in den PCI steckeln... naja, I-Net Suchthaufen wie ich können nicht 10 Tage ohne Netz sein (oder sie brauchen Berge, Schnee und Skiers )

    Das Down-und Upload Volumen wird bei ADSL um 50 % erhöht, mitte Februar 04 - das heisst 300/50 wird zu 600/100, 600/100 wird folglich zu 1200/200 und als neues Angebot, soll es sogar 2400/200 geben (für Privatuser)


    http://www.swisscom.com/GHQ/content/...Bandbreite.htm Gukscht Du hier.
    0
     

  14. Genau! Das wurde gestern von Swisscom angekündigt...

    Man muss aber bedenken das die 2048 Downstream in gewissen gebieten nicht mal annähernd erreicht werden können. Es kommt darauf an wie weit man von der nächsten Telephonzentrale (Sammelpunkt) entfernt ist.

    mfg dailay
    0
     

  15. Hm, ich wäre schon mit ADSL grundsätzlich zufrieden... und wenn das wieder läuft, werde ich mit 600/100 mehr als zufrieden sein...
    0
     

  16. schön zu wissen dass es andere firmen als orange nicht einfacher haben mit ihrer hotline
    0
     

  17. Geheiligt werde die Orange Hotline - aber man muss beachten dass es nicht die Handy Hotline war...

    Hm... nun ja, hab immer noch nichts gehört von denen... und... snif...
    0
     

  18. das ist doch egal welche hotline ...

    Ich denke so langsam dass Geduld nicht so deine Stärke ist Antares sorry es sind gerade mal 3 tage vergangen. der musste sein
    0
     

  19. Ich kann Antares verstehen. Da ich in letzter Zeit sehr viel Fragen an Swisscom hatte und dementsprechend extrem viel die Hotline angerufen habe und Fragen via E-Mail gesandt habe, kann ich bei der Swisscom nur (und das ausnahmslos) von einem Ergebnis sprechen: ausgezeichnet!! Die Antwort erhielt ich in 80% der Fälle noch am selben Tag. Wenn am frühen abend geschrieben habe, dann kam die Antwort am nächsten Tag am Vormittag! Ich musste NIE nachfragen! Meine Fragen wurden bestens beantwortet! Diesen Service hatte ich in über 4 Jahren Orange nie gehabt! Nicht mal alles von Orange zusammengezählt komm ich auch den Service, was ich bei Swisscom in den letzten Wochen bekommen habe!

    Ich will damit niemanden angreifen oder verletzten! Ich bin lediglich der Meinung (das ist MEINE Meinung und nach all meinen Erfahrungen in den über 4 Jahren zusammengekommmen), dass die Orange Hotline grösstenteils nicht zu gebrauchen ist und es stark an der Zuverlässigkeit fehlt! Ausnahmen bestätigen die Regel! All dies sind meine Erfahrungen! Vielleicht hatte ich mit den letzten ca. 30 Anfragen bei Swisscom einfach nur Glück, ich weiss nicht. Tatsache ist, das ich dort stets sehr schnelle, zuverlässige und gute Antworten bekommen habe!

    Gruss
    SPV
    0
     

  20. Zitat Zitat von Noise
    das ist doch egal welche hotline ...

    Ich denke so langsam dass Geduld nicht so deine Stärke ist Antares sorry es sind gerade mal 3 tage vergangen. der musste sein
    Seid Samstag Abend... hm, mal zählen: "Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch, heute..." Mit Samstag ist das soweit etwas mehr als 3...

    Ich kann doch nichts dafür dass ich das vorher nicht posten konnte, habe doch kein Netz

    Machen die das bei Geschäftskunden gleich, oder ist das nur so bei Privaten, die das Netz ja sowieso nur brauchen, um in komische Foren zu schreiben?
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anrufe in abwesenheit bleiben.
    Von Xeno im Forum HTC Tornado
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 18:10
  2. bin auf der Suche nach meiner Seriennummer
    Von little-beagle im Forum Forum andere Hersteller (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 11:38
  3. Abwesenheit
    Von Chregu im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 19:40
  4. Suche ein Programm zum verwalten meiner MP3 CD´s ??
    Von Paranoid im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 16:37
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 06:40

Stichworte