Telefonnummern von Sunrise Sim-Karte übertragen auf Orange
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Weiss jemand wie das geht
    0
     

  2. Hallo Sugus

    Für Dein Problem gibt es mehrere Lösungen. Jenachdem brauchst Du eine entsprechende Ausrüstung an Hardware, um die Daten zu übertragen, bzw. wird es zeitlich aufwendiger.

    1. Am einfachsten ist es, wenn Du die Telefonnummern der SIM-Karte in den Handy-Speicher kopierst, die SIM-Karte wechselst und her die Telefonnummern wieder auf die neue SIM-Karte kopierst. Je nach Handy-Typ und Hersteller (Du hast leider Deine Devices nichtm mitgepostet) geht das einfacher oder komplizierter vonstatten.

    2. Alternativ könntest Du (vorausgesetzt Du hast einen SIM-Card-Reader) die Daten ab SIM-Karte in den Computer einlesen und hernach auf die neue SIM-Karte laden.

    3. Als weitere Möglichkeit kannst Du den gesamten Bestand an Telefonnummern von einem Handy over-the-air (Bluetooth, IrDA, SMS etc.) an ein zweites Handy schicken, dass mit der neuen SIM-Karte versehen ist.

    4. Falls Du z.B. einen PDA hast, auf dem Du SIM-Karten-Daten verwalten kannst, kannst Du die Daten ja beliebig aus dem Handy (SIM-Speicher) auslesen und auf die neue Karte laden.

    Achte auf jeden Fall darauf, dass Du z.B. die vorgespeicherten Nummern auf der SIM-Karte (Helpdesk-Nr., ComBox-Nr., Nr. zum Laden der SIM-Karte) nicht ausversehens mitkopierst bzw. löschst.

    Falls Dir die eine oder andere Methode gefällt, dann poste doch einfach nochmals, damit ich (oder jemand anders) nähere Tips über die Vorgehensweise geben können.

    Gruss, @lex&er
    0
     

  3. Hallo @lex&er

    Danke für Deine Hilfe. Ich habe folgendes gemacht:
    Mit dem alten Handy Siemens S25 Telephonnummer der Sunrise SIM-Karte auf den PC übertragen und abgespeichert. Anschliessend neue Orange SIM-Karte ins Siemens Handy getan und Telephonnummern vom PC zurück auf die Orange SIM-Karte geholt. Dann Orange SIM-Karte wieder zurück ins SPV getan. Fertig.

    Problem: Im SPV E200 gibt es keinen SIM-Manager (oder ich find ihn nicht), sodass ich die Telephonnummer nicht von der SIM-Karte als Kontakte in den Telephonspeicher transferieren kann. In der Benutzeranleitung steht zwar, dass das gehen muss
    0
     

  4. dass eis keinen sim manager hat wurde schon bemengelt... leider nervig nächstes mal wenn du eine sim kopieren musst (Nr + SMS) auf eine orange sim kannst in die orange center. die haben die hardware dafür eine sache von 2 min.
    0
     

  5. So Noise nun kommt der Nepi wieder mal. 2 Minuten vielleicht bei Euch in Zürich.
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Sugus Beitrag anzeigen
    Weiss jemand wie das geht
    doch sicher ..

    ich weiss wie das geht.

    ruf an-- 044 920 75 06
    0
     

  7. @ Gast
    Statt deine Telefonnummer hier reinzuschreiben.
    Poste dein Wissen, es könnte auch andere interessieren
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Abo's von Swisscom, Orange und sunrise
    Von Enrique22 im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 23:53
  2. HS: Orange-Swisscom-Sunrise
    Von raefu im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 16:02
  3. SPV C500 mit Sunrise-SIM-karte?
    Von resign2 im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 12:15
  4. News zu Swisscom, Sunrise und Orange
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 09:55
  5. Erfahrungen mit Sunrise, Swisscom und Orange
    Von Marco im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 09:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sunrise telefonnummer

orange telefonnummer

telefonnummer sunrisesunrise sim kartesim card readertel.nr auf sim kartetelefonummer von sunriseTelefonnummer am PC auslesenneue sim karte orangesunrise sim karte ablesensunrise tel nrsim karte sunrisesurise sim auf orangesunrise sim auslesensunrisse sim karte uebertragenswisscom sim nummer auslesen

Stichworte