Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65
  1. Ich habe jetzt mein SPV E200 einen Tag, und möchte mal meine Erfahrungen in kurzform aufzeigen!

    zuerst einmal die guten sachen:

    1. Das SPV E200 ist definitiv sauschnell!
    2. das neue Inbox ist sehr gut gemacht (verschiedene accounts)
    3. die camera ist schnell, gleich nach dem drücken der taste startet er
    4. für mich als UR-SPV-umsteiger ist das Display einfach sensationell!
    5. Bluetooth ist eigentlich eine sehr gute neue sache, ActiveSync arbeitet damit eigentlich relativ gut (bluetooth macht halt manchmal ein paar probleme, aber das ist bei den meisten phones so)
    6. Ein paar neue programme sind wirklich praktisch
    7. Der Homescreen finde ich sehr gut gemacht
    8. Das Programm "Multimedia Album" hat viele Optionen! Bilder können direkt per Mail versendet werden. Diashow gibts auch... finde ich super das programm
    9. Windows Media Player läuft super schnell!
    10. IA Caller ID ist inklusive und unterstützt sogar animierte GIFs
    11. Die meisten Programme laufen ohne zertifizierung! bei der installation wird man nur darauf hingewiesen, dass es nicht zertifiziert ist!

    Das alles klingt ja sehr gut....

    Jetzt jedoch die negativen Sachen:

    1. DIE BATTERIEZEIT IST UNGLAUBLICH SCHLECHT! ist noch viel schlechter als bei den anderen SPVs! vergesst automatisches e-mail-abrufen alle 15 minuten - hatte das heute nacht aktiviert - um 2 Uhr hatte ich noch 70%, um 10 Uhr noch 35%! macht ca 24 Stunden standbye OHNE dass ich etwas anderes gemacht hatte! und vergesst bluetooth auf "On" auch, der frisst noch viel mehr strom!



    2. iPAQ 2210 - und es scheint, alle Windows Moblie 2003-PocketPCs - will nicht mit dem SPV E200 connecten über bluetooth!

    Dazu die erklärung von Neil Enns, seines zeichens "Lead Program Manager
    Microsoft Mobile Devices Product Group":
    "The bluetooth stacks between the two devices are different. The SPV E200
    uses the Microsoft Bluetooth stack, while the iPAQ 2210 has a stack from a
    different vendor."
    Das finde ich einfach unglaublich! Bluetooth ist Bluetooth und sollte kompatibel sein - naja wird wohl noch ein software-update erscheinen... die frage ist nur - WANN?


    3. wenn man "automatisches abrufen der e-mails" aktiviert hat, das Inbox jedoch NICHT auf dem entsprechenden Konto hat bzw. zuletzt hatte, ruft er die emails auch nicht ab! Also wenn man ein SMS geschrieben hat, und auf den heute-bildschirm zurückgeht, ohne in den orangemail-ordner zu gehen, wird er die orangemails nicht abrufen! naja, wegen der batterie werde ich das ja eh abschalten


    4. Kein automatisches abschalten von Bluetooth nach einer bestimmten zeit wie das bei etwa dem T68i der fall ist (man muss manuell deaktivieren)


    5. GPRS kann man nur umständlich abschalten, beim den alten konnte man einfach die "auflegen"-taste drücken! automatisches disconnecten nach X minuten kann man zwar einstellen, funktioniert zwar nicht! Neil Enns wiederum preist dieses Feature als neue funktion an, denn Online-sein mit GPRS kostet ja nichts und wenn man ständig online ist, muss nicht jedesmal verbunden werden


    6. der Joystick funktioniert nur in 5 Richtungen (oben/unten/links/rechts/drücken), die alten in 9! (obenlinks...etc.) Für mich nicht so ein problem, für gamer jedoch ein grosses, man errinnere sich an die alten iPAQs


    7. Taskmanager von www.binarys.com/smartphone funktioniert, jedoch darf man nicht auf die Prozessliste gehen (taste 2), ansonsten geht nichts mehr


    Nichtsdestotrotz bin ich immer noch fasziniert vom SPV E200 und glücklich über den Kauf!


    Ps. die Liste werde ich laufend ergänzen, damit unentschlossene über die vor und nachteile informiert sind.
    0
     

  2. Find ich ne gute Idee, falls Du es erlaubst werde ich meine Erfahrungen als absoluter Smartphone und SPV neuling auch in diesen Thread schreiben!

    mfg dailay
    0
     

  3. Ja unbedingt! ich denke dass ist allen eine grosse hilfe die sich noch entscheiden müssen...
    0
     

  4. Hi,
    ja, vielen Dank für den ausführlichen und guten Praxisbericht.

    Das BT sehr viel Saft kostet, war und ist immer so. Allerdings finde ich es gut, das die LED mit aktiviertem BT blau blinkt, so das man eigentlich ständig daran erinnert wird und es auch manuell ausschalten kann. Halte das also nicht für ein großes Problem. Eher das mit dem Joystick.

    Grüß
    Sackgesicht
    0
     

  5. He dumdidum!

    Wenn du am telefonieren bist, rasselt dein Lautsprecher auch?! Meins rasselt und am anschein an sind diverse E200 users aucg davon betroffen... (einige in Frankreich)
    0
     

  6. ja die qualität ist schlecht!!
    0
     

  7. Hallo SPV'ler

    Das mit dem RASCHELN ist bei mir auch so

    Ich war heute in einem Organe-Shop und wollte das neugekaufte Handy umtauschen, doch bringt das nichts, denn allen 4 Geräte die dort an Lager waren geht's genauso.

    Ich nehme an, dass es ein Produktionsfehler ist, denn wie sollte dies mit einem Update behoben werden?

    Gruss
    Jasamto
    0
     

  8. Deine Beschreibung ist echt super. Ich warte mal noch ein paar Tage ab, falls du noch weitere negative Punkte entdeckst. Denn ich will mein altes Ur-SPV eintauschen gegen ein neues Smartphone, bin mir aber noch nicht sicher gegen welches.

    Also bitte berichte weiter von deinen Erfahrungen, danke schon im Voraus.
    0
     

  9. Hallo wollte nur rasch sagen, dass ich das auch eine gute Idee finde. Jetzt koennen alle andern die postiven wie aber auch die negativen Seiten des neuen Spv E200 erfahren. Super

    Danke Gruss
    0
     

  10. Sehr freue mich auch eure Erfahrungen zu hören! Natürlich werde ich auch versuchen das eine oder andere Orange noch weiter zu geben...

    Hier noch ein paar Infos:

    - Mein Gerät rauscht nicht. Aber ich kenne auch Leute bei denen rauscht es... Noise hatte/hat das problem auch... noch?

    - Wenn man GPRS deaktvieren will, kann man auf dem homesceeen ganz lang auf de home-button klicken... dann erscheint ein verstecktes menü...

    gruss marco
    0
     

  11. meins rauscht auch!
    0
     

  12. Hallo allerseits

    Ich habe mein E200 seit Samstag

    Ich finde es einfach genial bis auf folgende Sachen

    - Wecker ; meiner Meinung nach voll daneben. Ich erwache NIE, wenn da nur einmal ein Ton kurz klingelt und von selbst wieder abstellt.

    - Joystick; finde ich nicht so optimal dass der Joystick "höher" ist als das Natel selbst, weil wenn mann es in die Hosentasche steckt, muss man immer aufpassen, dass der Joystick nicht hängen bleibt

    Aber alles in allem einfach "geil"

    Grüsse vom Neuling
    Hoschi
    0
     

  13. meins rauscht auch!
    0
     

  14. Sali Zäme

    Habe mal ein wenig mit meinem E200 rumgespielt. Finde es ok. Die Akkulebensdauer soll scheinbar noch mit einem Software-Update verbessert werden. Zudem ist es hyperwichtig, dass das Gerät vor dem ersten Gebrauch mal 14-18h geladen wird - dies brint der Akkulebensdauer scheinbar auch viel.

    Nun - weiss schon jemand wie/ob der SIM-LOCK "entfernt" werden kann?

    Gruss, Situ
    0
     

  15. Ja wenn man nur ein bischen rumspielt ist das SPV E200 genial!

    Ich war in der ersten stunde wirklich begeistert.... doch ja die fehler merkt man erst später leider!

    Simlock kann noch nicht entfernt werden!
    0
     

  16. Hoi

    Du meinst zB das Scheppern des Lautsprechers? Das einzige, was mir sonst noch aufgefallen ist, ist dass ich mein Startmenu nicht mehr ganz selber gestalten kann (gewisse Shortcuts lassen sich nicht verschieben).

    Ansonsten brauche ich das Teil ja mit MIS und dafür ist es OK. Nur dass man nun jedesmal nach dem Sync. selber die Verbindung trennen muss.

    Grus, Situ
    0
     

  17. nein ich meine die ganze menge von fehlern, die heute und gestern herausgefunden worden sind!

    Liess mal den anfang dieses postes!
    0
     

  18. Ich bin vorher mal bei modaco vorbei gesurft und hab festgestellt dass fast alle users dort auch mit dem scheppern im headset zu tun haben. Dort haben einige schon austauschgeräte erhalten bei denen es auch knistert. Am anschein an (gemäss postings) liegt das nicht am Speaker sondern das störgeräusch soll auch im bluetooth headset hörbar sein. Ich werd das mal überprüfen...

    Ausserdem: Hab heute mit dem Orange Support im wert von ca. 20.- (6min) !!! telefoniert um die auf den fehlenden Orange Player beim E200 update aufmerksam zu machen. Super... natürlich hatte der freundliche orange mitarbeiter null ahnung und hat meine anfrage weitergeleitet... (im wert von über 20.-?!?!) Mal ehrlich... das ist eine verdammte nutzlose ABZOCKE!!! bin gespannt ob ich eine antwort erhalte (falls er überhaupt fähig war meine email adresse richtig auf zu schreiben...)

    Was ich heute neu im E200 update gefunden habe, gegenüber gestern, war ein update für die CH Tastatur... vielleicht kommt dann endlich auch der Orange Player drauf.
    0
     

  19. Tipp für die Zukunft, ruf Orange immer über die 0800 Nummer an... die verbinden Dich dann mit der Technik und alles ist gratis
    0
     

  20. danke für den tip!!! werd ich bestimmt machen...
    0
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte