Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. hy zusammen

    ich habe seit gestern ein problem mit mms. ich kann weder mms empfangen noch senden...es kommt immer, verbindung kann nicht hergestellt werden.

    ich telefoniere über orange, und habe das ur-spv.

    was könnte das problem sein?? gprs verbindung ansonsten (internetexplorer) funktioniert einwandfrei, auch orangeupdate ist möglich...

    gruess reto
    0
     

  2. Das ist interessant, denn ich wohne im Rheintal und hatte gestern auch zeitweise Probleme mit dem GPRS! Bei Orange hiess es "Problem bekannt, man arbeitet dran". Nur leider besteht dieses Problem schon (zumindest Umgebung meines Wohnortes) seit 2 Wochen!!
    Gestern abend wollte ich die E-Mails downloaden! G für GPRS war vorhanden, doch ne Verbindung konnte keine erstellt werden! Wie bei Dir! Ich habe auch das Ur-SPV! Dann versuchte ich es mit einem "normalen" Handy!! Hey da ging es plötzlich!! SIM zurück ins SPV, 5 Minuten warten, bis das Ding aufgestartet ist, E-Mails downloaden versuchen und.... wieder keine Verbindung möglich!!! Ich vermute es muss am SPV liegen! Denn so schlecht kann das Orange-Netz einfach nicht sein! Das wäre ja katastrophal, wenn es so wäre! Ich denke wirklich es liegt am Ur-SPV! Ausserdem ist mein Akku (nun etwas mehr als 1 Jahr alt) nach einem halben Tag down! Pro Tag 1-2mal laden ist angesagt!

    Gruss
    SPV
    0
     

  3. hmmm...ich denke irgendwie nicht dass es an dem ur-spv liegt... konnte schliesslich vor ca. 1 woche noch mms downloaden... aber am netz kann es irgendwie auch nicht liegen. war übers wochenende bei der freundin im aargau und jetzt im zürcheroberland, und es funktioniert nirgens... deshalb kann es auch irgendwie nicht das orangenetz sein.

    ich werde heute abend mal versuchen den support von orange zu kontakieren...werde dann die antwort posten.


    gruss spv24
    0
     

  4. Ich weiss nicht. Dass es an dem Orange-Netz liegt glaub ich wirklich auch nicht. Dann kann es ja nur am SPV liegen. Und das Ur-SPV ist bald ein Greis. (na ja vom Alter her nicht, aber von den Problemen her schon) Ich glaube immer noch, dass es am SPV liegt. Und das lustige ist eben, dass zur gleichen Zeit mit der gleichen SIM-Karte mit einem anderen Telefon, die Funktion möglich ist, was mit dem SPV dann nicht geht!! Das ist für mich schon ein klares Indiz, dass mein SPV ins Rentenalter gekommen ist! (nach nur 1 Jahr)

    Ich bin aber gespannt, was der Support dazu meint.

    Gruss
    SPV
    0
     

  5. Hast Du das Update 1.5 drauf?
    0
     

  6. Gast
    ja habe ich...1.5.0.3 oder so...

    hat einer eignetlich eine ahnung wann das neue kommt? vielleicht wäre das ja dann die lösung...

    gruss spv24
    0
     

  7. shit, war nicht eingeloggt...sorry

    gruss spv24
    0
     

  8. vermutlich dezember. hoffe wenigstens
    0
     

  9. ich habe das Problem mit dem mms schon länger. Alle Funktionen funktionieren ohne Probleme, nur kann ich keine MMs empfangen, weil keine Verbindung hergestellt werden kann.
    0
     

  10. habe das selbe problem! seit donnerstag kann ich au keine mms mehr empfangen! und schicken! doch das internet funktioniert tiptop!
    0
     

  11. @SPV E200, welches SPV hast du, auch das UR SPV? oder schon das E200
    0
     

  12. habe zur zeit noch das ur -spv! steige aber bis ende jahr aufs e200 um!
    0
     

  13. Hallo zusammen,

    ich wollte heute zwei MMS versenden. Beide konnte ich aus irgend einem Grund nicht senden. 5min später noch mal versucht und siehe da, es hat geklappt.

    Vermutlich hat Orange irgend ein Problem gehabt.

    Gruess Daniel.

    PS: Ur-SPV 1.63 NL Update Beta.
    0
     

  14. habe ebenfalls das ur-spv mit dem 1.6 update! habe gerade jetzt ne mms an meine schwester verschickt, ohne probleme! scheint orange hatte probleme...

    PS: an mrgreen, habe mir jetzt auch ein auto gekauft, darum muss das e200 noch bis ende jahr warten! man kann nicht alles haben...
    0
     

  15. Also orange ist schon sehr unzuverlässig! schaut euch nur mal die Homepage an - die ist fast täglich mal nicht verfügbar!
    0
     

  16. Eben wie schon gesagt, bei mir besteht das Problem schon seit etwa 1 Monat, dass ich keine MMS empfangen kann.

    Meine Freundin verzweifelt bereits, weil sie mir keine MMS mehr senden kann.
    0
     

  17. die homepage ist jetzt aber wieder online! aber ich weis was du meinst, vor 30 minuten konnte man sie nicht benützen!!

    PS: dafür kann man jetzt das SPV e200 schon bei den mobilephones anwähle, nicht nur über die navigation...
    0
     

  18. So wie es aussieht läuft bei Orange so einiges nicht wie es sollte. Auch die Abfragefunktionen via SMS 303 und 333 laufen nicht! Ich wollte gestern via SMS an Nr. 333 nachschauen wieviele Minuten ich noch in den Bundles habe! Es kommt nie ne Antwort. Das schon seit Tagen. Dann ruf ich bei der Hotline an, ein netter Herr meldet sich. Ich erklär ihm das Problem und er schaut im Programm nach. Sagt mir dann ich hätte nichts mehr! Keine Minuten mehr. Ich sage das ist unmöglich. Ich habe ja erst ca. 70-80 Minuten verbraucht! Mehr nicht. Er sagt, ich habe nichts mehr! Ich erklär ihm, dass ich auch schon im Internet bei "Mein Konto" nachgeschaut habe. Aber seit Einführung der Orange Bundles hat das Progi noch NIE funktioniert! Es zeigt eh immer "verfügbar: 0" an!!! Dann sagte er, er frage anderswo nach... ging 2 Minuten und dann sagte er ich hätte tatsächlich noch 25 Minuten. Man sieht, so einiges funzt im Moment teilweise oder gar nicht bei Orange. Homepage, Hotline, Bundle-Nachfrage, MMS, GPRS usw. usw.

    Gruss
    SPV
    0