Agenda Fusion oder Pocket Informant oder... Agenda Fusion oder Pocket Informant oder...
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo zusammen
    Seit 10 Tagen besitze ich einen HP 2210. Hab riesig Freude daran. Nun suche ich eine praktischere Agenda und weiss nicht recht, für welche ich mich entscheiden soll. Zwar habe ich beide oben genannten mal installiert, aber konnte mich trotzdem (noch) nicht entscheiden.
    Bin froh um Eure Erfahrungen und Tipps. Danke!
    gregor
    0
     

  2. Gast
    hallo Gregor

    derjenige, der AF einsetzt wird natürlich für AF sprechen, derjenige, der PI einsetzt wird sich lobend über PI äussern.

    Die Sache ist schwierig. Es gibt US-Sites wo man die Vor- und Nachteile nachlesen kann. Ebenso ist es wichtig wie die Deutsche Umsetzung gemacht wurde. Darüber steht dann in den US-Foren wieder nichts.

    Ich setze seit mehr als 3 Jahren PI ein und kann daher nicht über AF schreiben.

    Aber Du wärst ja jetzt einer, der beide Programme und damit auch ein paar Aussagen darüber machen kannst.
    Die Programme sind sich ja auch relativ ähnlich. Meistens hat PI zuerst wieder ein paar neue Features, welche dann von AF "nachgemacht" werden, zumindestens war das in den Anfangszeiten der beiden Programme so. Hingegen war AF zuerst in Deutsch erhältlich. Ich setze nur den englischen PI ein.

    Peter
    0
     

  3. Hallo zusammen,

    Frage: Kann man bei den Programmen (Pocket Informant & Agenda Fusion) auch das Hintergrundbild wählen in der "Heute Ansicht"?

    Gruss Egon

    *****************************
    Präsident Symbian Club Switzerland
    *****************************
    0
     

  4. Gast
    hier ein Link mit externer Software:

    http://www.pitoday.de.vu/

    Peter
    0
     

  5. Gibt es schon Empfehlungen oder gar Berichte von den beiden Tools?

    würde mich echt intressieren welches welche vor und welche nachteile hat!
    0
     

  6. Nun, ich benutze seit einer Weile AF. Man kann in der Today-Ansicht einstellen, dass diese das gleiche Hintergrundbild, wie im Gerät vom User eingestellt wurde, benutzt.
    Hatte mal die trial beider Versionen drauf und mich nach einer Weile für AF entschieden. Man kann in diesem Proggi nämlich direkt aus den Kontakten Anrufe betätigen oder SMS versenden, was in der damaligen Version von PI noch nicht möglich war. Heute jedoch glaub auch, weiss nicht recht...

    Die deutsche Übersetzung von AF ist jedenfalls astrein und auch das Handling sehr angenehm. Ich würd's wieder nehmen, denk ich mal...




    Ach, noch was: Die voreingestellten Farben schreien (entsprechend meiner Meinung) nach dringender Änderung! Man kann aber auch wirklich alles einstellen, so dass AF jedem Geschmack gerecht werden kann...
    0
     

  7. Gast
    Ich meine zu wissen, dass PI dem AF immer eine Version voraus war. Siehe wieder bei der neuesten PI Version wo die VGA Auflösung schon implementiert ist (Monatansicht mit Text in den Tagesfeldern!), bei AF kommt das erst in der nächsten Version.

    Persönlich glaube ich, dass AF in Sachen Deutsch jeweils etwas voraus war. Leider kann ich das nicht beurteilen, weil ich immer die englische PI-Version hatte. Ich glaube Handango und PocketGear bieten Downloads von Trial Versionen an. Es gibt aber im Internet einige Sites, welche die beiden Programme vergleichen, ich glaube aber nur in englisch.

    Peter
    0
     

  8. Zitat Zitat von Anonymous
    Ich meine zu wissen, dass PI dem AF immer eine Version voraus war. Siehe wieder bei der neuesten PI Version wo die VGA Auflösung schon implementiert ist. (...)

    Peter

    Wenn mich nicht alles täuscht, nützt diese VGA-Auflösung zur Zeit noch niemandem...
    0
     

  9. Gast
    Zumindestens auf den englischen Toshiba's funktioniert es mit VGA:

    hier ein Link mit Screenshots von PI (VGA-Auflösung ganz unten)

    http://www.pocketinformant.com/p_pocketinformant.php

    Übringens auf der ppc-welt-community gibt es derzeit eine Umfrage zum Thema Agenda Fusion und Pocket Informant. Auch einige pro und Contras sind vorhanden. In der Umfrage ist PI voraus, in den Antworten kommen eher Besitzer von AF vor.

    Peter
    0
     

  10. Hab übrigens gelesen, dass AF nun auch VGA-kompatibel (Windows Mobile 2003 SE) sei...
    0
     

  11. Zwar etwas spät, vielleicht hilft es aber trotzdem.
    Ich benütze AF auf einem Toshiba e800WiFi. Ich habe myVGA geladen (und undead hack). Ich kann damit AF in der VGA-Auflösung benützen auch seitwärts. Klappt bestens, und da man bei AF auch die Schriftgrösse ändern kann, geht das sogar ohne Brille.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Suche Qtek 9000 oder 9100 oder 9600
    Von shadow2209 im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 11:51
  2. Agenda Fusion
    Von im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 08:08
  3. Neue Agenda Fusion läuft auf dem 9000 er nicht !
    Von andy k im Forum HTC Universal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 06:11
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 18:06
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2003, 17:14

Stichworte