Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. frage an alle alten spv Hasen: ist das e100 stabil zum arbeiten oder hat es immer wieder macken und ist der speed genügend schnell?


    danke

    markus
    0
     

  2. Hi,

    nun ich kann nur von meinem ausgehen mit Qtek-ROM: Es ist stabil und macht keine Probleme. Sollte aber auch kein Wunder sein, da das Ur-SPV, Canary, ha schon so lange gebaut wird (ich glaube über ein Jahr).

    Allerdings ist es auch wie beim Windows-PC: Wenn man nur zertifizierte Software installiert, bleibt es stabil. Klar. Aber: Unmengen von Installationen, unzertifiziert, teils Betas oder sonstwas von Nicht-Profi-Entwicklern oder auch speziell für Smartphone nicht entwickelte Software (z.B. Pocket PC) können das Tanager natürlich aus dem Takt bringen: "Programmaufhängen", Fehlfunktionen oder auch die Notwendigkeit zum Hardreset sind die Folge.

    Deswegen ein Rat von Profis: Wird das Device (egal ob PC oder Phone) für wichtige (geschäftliche) Tätigkeiten benutzt, nur zertifiziertes installieren bzw. so wenig wie möglich. Und regelmässig sichern natürlich.

    Für den "Spielbetrieb zwischendurch" ein zweites Device. Kostet zwar mehr, zahlt sich aber langfristig aus. Das kann jeder bestätigen, der damit arbeitet.

    Gruß
    Sackgesicht

    PS: Hatte den Punkt "Speed" vergessen: Im Vergleich zu Symbian-Phones ist das SPV und das SPV Tanager deutlich langsamer - speziell die Ansteckcam. Allerdings ist "Land in Sicht": Mit dem E200 bzw. Qtek 8080 gibt es mindestens ebenbürtigen Speed, eher noch mehr.
    0
     

  3. danke für die ausführliche antwort sackgesicht
    0
     

  4. Zitat Zitat von Sackgesicht
    Deswegen ein Rat von Profis: Wird das Device (egal ob PC oder Phone) für wichtige (geschäftliche) Tätigkeiten benutzt, nur zertifiziertes installieren bzw. so wenig wie möglich. Und regelmässig sichern natürlich.

    Für den "Spielbetrieb zwischendurch" ein zweites Device. Kostet zwar mehr, zahlt sich aber langfristig aus. Das kann jeder bestätigen, der damit arbeitet.
    Da muss ich nun wiedersprechen. Smartexplorer und Taskmangaer von binarys z.B finde ich besser als die mit Zertifikat von IA Style. Lange war das entpacken von Daten nicht möglich, formatieren der SD-Karte eben so wenig. Andere sehr wertvolle Programme bekommt man gar nicht mit Zertifikat.

    Ich brauche mein SPV vorwiegend geschäftlich, und ein Spielchen nebenbei war noch nie ein Problem. Bevor ich ein zweites Handy empfehle, denke ich eher an einen Game Boy nebst dem Handy.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. eVB @ SPV E100
    Von Astrum im Forum Programmieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 19:57
  2. Rom Update v2.6.5.3 auf E100
    Von humi5400 im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 17:58
  3. SPV E100
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 23:31
  4. MSN für E100
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2004, 20:31
  5. E100
    Von Dennis im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2003, 20:37

Stichworte