Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo.
    Ich war Heute in am Treffen in Luzern. Danke Marco.
    Ich hatte mir als Frage notiert: wie weiss ich, wie gross ein Mail ist, bevor ich es herunterlade? Ich lade zuerst nur die Kopfzeilen.
    Jemand von Orange zeigt mir sein SPV (altes Hardware mit Qtek) und die Grösse war angegeben. Auch für jeden Anhang. Er konnte auch (wenn ich mir nicht täusche) die Anhänge einzeln zum Herunterladen auswählen. Ich dachte, "gut. Habe ich wahrscheinlich übersehen."
    Nun habe ich jetzt ausprobiert. Bei mir kommt das alles nicht. Es kommt nur "Zum Download markieren". Gibt es da spezielle Einstellungen, oder hatte er ein anderes Mail Programm?

    Und, wie kann ich eine Datei im Anhang auf dem Telefon speichern?

    Vielen Dank
    0
     

  2. Hi Fredo

    Eine Datei im E-Mail-Anhang kannst Du nicht speichern (zumindest mit dem Orange-ROM nicht, das Qtek kenn ich nicht). Bei MMS ist es kein Problem. E-Mail geht nicht. Es zeigt Dir auch nicht an wie gross die Datei ist. Mir ist es jedoch auch egal, da ich eh Orangemail nutze und das ist mit Orange Express gratis!!! Kostet nix! Ich hoffe jedoch, dass in zukünftigen ROMs mal berücksichtigt wird, dass E-Mail-Anhänge gespeichert werden können. Beim 1.6er Update wird es aber so wie es aussieht noch nicht der Fall sein. Geduld.

    Gruss
    SPV
    0
     

  3. SPV hat schon recht. Im Moment können wir keine Anhänge speichern. Wünschenswert wäre es jedoch schon. Die Option mit dem Orangeserver ist schon gut, nur arbeite ich mit meiner eigenen E-Mail und wäre auch froh die Anhänge auf der SD Kart speichern zu können.
    Ich hoffe, dass dies irgendwann möglich ist.
    0
     

  4. Gast
    Kann man den die Anhänge nicht über den SmartExplorer öffnen?

    Mein IPSM Ordner ist fast voll, seit ich eine E-Mail mit 4 Wav-Dateien an mein SPV geschickt habe.

    Dann müssten ja eigentlich die Daten gespeichert sein?
    0
     

  5. Hallo

    Du hast recht, man kann es mit smartexplorer öffnen...
    Leider weiss ich nicht mehr genau wie, aber die dateien werden in einem ordner gespeichert, soviel ich noch weiss, muss man sie aber noch umbenennen mit der richtigen Endung...

    ich mach mich heute mal schlau... kann nicht garantieren dass ichs noch finde...
    0
     

  6. gut dumdidum

    kannst die attachments ja dann bearbeiten und auf die SD-Karte verschieben mit dem Smartexplorer.
    0
     

  7. Ja genau!

    Ist aber alles ein bisschen kompliziert

    Also so gehts:

    nachdem du das attachement runtergeladen hast, merkst du dir die dateiendung (z.b. jpg) und gehst mit smartexplorer in folgenden ordner:

    \IPSM\MAPI\ATTACHMENTS

    dort sind alle attachements gespeichert. jetzt stellt sich das problem, welches ist es? dafür habe ich keine lösung...

    Aber da man ja nicht jede minute ein attachement erhält, sollte man ja nur 1 oder 2 drin haben..

    jetzt einfach die dateiendung der datei von att zu jpg umbennen...
    oder am besten kopierst du zuerst die att datei in einen anderen ordner und benennst sie dann um... somit geht dir das attachement im mail-ordner nicht verloren!

    das wars schon...
    0
     

  8. coool gut gemacht dumdidum

    also mit smartexplorer bist recht schnell
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 18:32
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2003, 13:47
  3. Email vom SPV mit Bild Anhang?
    Von basler8 im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2003, 14:39
  4. Kalender-Problem mit Beweisfoto als Anhang
    Von basler8 im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 13:57

Stichworte