Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Gast
    Hi

    Ich versuche eine Verbindung zwischen meinem neuen IPaq und dem Handy zu erstellen. Aber das funzt irgendwie nicht. Ich kann weder Kontakte etc. senden noch eine Modem verbindung aufbauen. Der "Connection Manager" von Swisscom erkennt das Handy nicht. Brauche ich noch eine Soft? Treiber oder so?

    Danke für die Hilfe...
    0
     

  2. die meisten leute gehen das falsch an, daher kurz zur Info: Du brauchst keine Treiber und musst auch nicht irgendwie zuerst eine Infrarotverbindung starten oder sowas. Sondern einfach auf dem Handy Infrarot aktivieren, auf dem Pocket pc ist es im Hintergrund immer aktiv und dann in die kontakte gehen auf dem pocket pc und mal einen über infrarot senden. somit funktioniert mal dies. und dann kannst du unter verbindungseinstellungen oder mit dem tool von swisscom einfach sagen, dass du ein irda modem hast. mehr braucht der pocket pc gar nicht zu wissen fürs erste... kommst du so weiter?

    gruss marco
    0
     

  3. danke für die prompte antwort

    eigentlich sollte es ohne treiber funktionieren - tut es aber nicht.
    ich habe mal folgende tests gemacht:
    Sende Kontakt von Nokia an PC (IR) = OK
    Synchronisiere Ipaq mit PC via IR = OK
    Sende Kontakt von Palm an Ipaq = OK

    Sende Kontakt von Nokia an Ipaq = tut sich nix
    Sende Kontakt von Ipaq an Nokia = erkennt Nokia 6610, nach einer Weile erscheint "Fehler" in der Statuszeile

    hmm... der Ipaq will einfach nicht mit meinem Nokia "Reden"

    irgend eine Idee?

    Gruss

    auch marco
    0
     

  4. hm ganz komisch... wenn du mal eine internetverbindung von hand einrichtest und einfach irda modem angibst, funktioniert dann auch nichts?
    0
     

  5. Es ist wirklich komisch! Jetzt funktionierts! Wenn ich die beiden Geräte
    genau ausrichte, mit einem Abstand von 1 cm, kriege ich eine Verbindung hin. Ipaq sowie Handy komunizieren jedoch mit anderen IR-Geräten über eine viel grössere Distanz.

    Komisch.... Naja, ist so, weil ist so, weil Übungsbestimmung
    0
     

  6. ev. ist der irport so schlecht vom nokia!? das könnte noch sein.. aber klär das ev. beim shop ab... ev. hat dein gerät ein produktionsfehler... weil sowas eigentlich nicht sein dürfte...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Termine übertragen / Nokia 6230 / ipaq 2210
    Von Flyingtom im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 14:56
  2. Infrarot Software
    Von boman im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 11:06
  3. Email per Nokia 6610
    Von DirtyHarry im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 06:52
  4. Infrarot
    Von egli im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2003, 14:08
  5. Verb.Probleme Nokia 6210 und iPAQ 3970 mit Infrarot
    Von Aldebaran im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2003, 20:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

infrarot 6610 nokia

pocket pc mit infrarot

pc irda senden

nokia sende kontakter ir

nokia 2210

nokia 6610 forum

nokia 6610 infrarot verbindung

nokia 6610 infrarot deaktivieren

Stichworte