Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Gast
    Welcher Smartphone-Prozessor ist Leistungsstärker?
    Der TI Omap oder der Smartphone Intel Xscale?
    Wer hat schon mal das Mitac Mio 8390 mit dem SPV E200 miteinander vergleichen können?
    Schafft es Intel nach den PocketPC's und zum Teil auch den Palms die Herrschaft bei den Smartphones an sich zu reissen?
    Konkurrenz belebt die Entwicklungsfortschritte.
    Bei Smartphones wird es äusserst wichtig sein aus wenig Akku-Kapazität viel Rechenleistung zu holen. TI hat mit äusserst sparsamen Prozessoren die Nase vorne.
    Aber können sie die Leistung steigern ohne den Stromverbrauch zu stark zu erhöhen?
    Kann Intel den Stromhunger bändigen?

    Der Koeffizient Rechenleistung pro Stromverbrauch wird in Zukunft ein wichtiger Punkt werden. Schade das man Ihn selten in Prozessordatenblättern findet.

    Ein Arbeitskollege fliegt jetzt dann nach Singapur, er hat mir angeboten ein Smartphone mitzubringen.
    Welches würdet Ihr Euch holen?
    Am besten würde mir momentan das LG SC8000 gefallen(ich weiss is kein Smartphone, kann aber viel).
    Gibt es das SPV E200 auch in Singapur, wenn ja wie heisst es dort?
    Jedenfalls wäre das der zweite Kandidat.
    Dann das Mitac Mio 8390
    Was meint Ihr?
    Das Sony-Ericson P900 schaut auch schick aus(wieder ganz andere Schiene).
    Ein mpx200 könnte ich mir bald auch in Deutschland kaufen, ich hab aber gehört, das es insgesamt nicht sooo schnell ist.

    Was meint Ihr?


    wiederlürger
    Tom

    P.S.: saugeile(s) Seite/Forum
    PPS: @marco: Würdest du auch einen Software-Bericht für unsere Pocket-PC-Kaminkehrer-Software machen wollen? Ich weiss, es ist schon eine sehr spezielle Software. Es steckt aber auch eine Menge Know-How drin, leider kann ich nicht zu viel davon lüften, die Konkurrenz ist neidisch!
    0
     

  2. War ich.
    Hab zu lang ferngesehen.
    0
     

  3. Hallo, Gast,

    hhm, ziemlich viele Fragen. Werde beantworten, was ich kann.

    Prozzi-Power: Der TI in allen SPV's hat 132 MHz, der Intel z. B. im Mitac Mio hat aber 200 MHz.

    Das E200 wurde - aus Zeitgründen - noch nicht mit dem Mio verglichen. Wie auch? Außer Marco hat wohl noch keiner eines....

    Ob Intel "die Herrschaft an sich reisst" muß man wohl HTC überlassen - die entscheiden über das Layout und den Prozzi. Da Smartphone 2003 ja jetzt viel schneller geworden ist, haben sie sich einen schnelleren Prozzi einfach geschenkt und die alte Platine weitergebaut.

    Über den Stromverbrauch kann man endlos diskutieren. Vor allem die Herstellerangaben kann man anzweifeln, da das Laborwerte für den Idealfall sind. In der normalen Praxis sind die Akkus immer viel schneller leer. Den Prozzi halte ich nicht aber nicht für den Hauptverbraucher - es ist klar die Beleuchtung. Und Windows als OS genehmigt sich auch mehr Strom als z. B. Symbian. Dafür ist die fast komplette Stromabschaltung im Stand-by-Betrieb wiederum genial, da hat Nokia mit dem Screensaver klar das Nachsehen.

    Welches Du Dir holen bzw. mitbringen lassen sollst, kann Dir hier wohl keiner beantworten, da Phones sehr subjektive Dinge sind. Alleine die Entscheidung Klappe oder nicht kann Dir schon keiner abnehmen. Das Mio 8390 kann Dir noch niemand mitbringen, weil es das vor dem 1. Quartal 04 nicht gibt.

    Das S/E 900 hat einen unverschämten Preis, ist techn. nicht besser als das E200 und hat obendrein noch ein paar Nachteile: Touchscreen = Zweihandbedienung und Mem-sticks nur bis 128 MB. Das wäre mir zuwenig, das E200 geht z.Z. bis 512 MB, bald bis 1 GB mit SD-Cards.

    Also wird Dir die Entscheidung noch schwer genug fallen. Aber egal, was Du nimmst - es gibt immer ein noch besseres Phone. Spätestens in ein paar Monaten.

    Gruß
    Sackgesicht
    0
     

  4. Zitat Zitat von Sackgesicht
    ..Prozzi-Power: Der TI in allen SPV's hat 132 MHz, der Intel z. B. im Mitac Mio hat aber 200 MHz...
    Das e200 hat 206 MHz

    Gruss
    SPV
    0
     

  5. Sind die 206 Mhz bestätigt? Die alten PocketPCs hatten ja nen 206-Mhz-Prozessor, das SPV hatte ja einen 132 Mhz-Prozessor...

    UNd soviel ich gehört habe bis jetzt soll der gleiche Prozessor drin sein?
    0
     

  6. Dennis Gast
    Gibts den schon Infos über das E200 ??
    0
     

Ähnliche Themen

  1. tomtom Mobile auf meinem Qtek8310
    Von njonen im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 21:06
  2. grosse probleme mit meinem pocket pc!
    Von xenoxx im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 13:28
  3. Hilfe ! Diverse Probleme mit meinem SPV E200
    Von phisch im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 21:48
  4. wie mache ich einen unlocket auf meinem e 200.
    Von RafaelNiggli im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 19:29
  5. was ist mit meinem spv e100 los?
    Von burns im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2004, 17:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

content

kaminkehrersoftware android

Stichworte