Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo ihr hilfsbereiten Community Mitglieder!

    Da ich hier schon am ersten Tag so viele hilfsbereite Leute gefunden habe folgt auch schon der nächste Tread!

    Also ich habe einen Dell Axim X5 Advanced mit dem TomTom Navigator bestellt!

    da das Gerät vorallem im LKW zur Anwendung kommt folgende Frage:

    Was für eine Eingangsspannung verträgt das Autonetzteil?
    12-24V oder nur 12V?

    Weiss das jemand?

    Sollte wohl auf dem Netzteil stehen weiss allerdings nicht ob das mit dem Axim geliefert wirt oder mit dem TomTom Paket!
    0
     

  2. die zigarettenanzünderdose liefert dir 12V.
    wenn du noch 'n Adapternetzteil brauchst, sieh mal hier.
    0
     

  3. Bei dir im Auto schon ja bei mir im LKW sinds 24V darum will ich wissen wieviel hält der Autoadapter aus?

    Sonst muss ich mir noch einen Spannungswandler zutun!
    0
     

  4. Der Adapter verträgt maximal etwa 15V. 13,8V ist die Ladespannung für Blei Akkus, diese wird manchmal etwas überschritten. Da in deinem LKW die akkus sogar mit knappen 30V geladen werden kannst du davon ausgehen dass dies den Adapter Toasten wird.
    Wusste gar nicht dass es im LKW Zigaretten anzünder gibt, sind dann wohl auch eher Zigarrenanzünder mit den 24V.

    Conrad oder ähnliche haben sicher nen Spannungswandler. Wie machst du das denn mit den Handy Ladern für die muss es ja wohl auch ne Lösung geben ?
    0
     

  5. Handy Adapter können mit 24V betrieben werden!
    Zumindest die von Nokia und Ericsson!

    Aber wenn mich nicht alles täuscht hab ich n Stromkreis mit 12V da wo der CB Funk dran hängt! Mal schaun.......
    0