SPV Dummy SPV Dummy
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. Hallo

    Ich bin auf der Suche nach einem SPV-Dummy.
    Kann mir jemand helfen?
    Wie kann man das Display putzen? Die Plastikschicht die das Licht über den ganzen Display verteilt ist stark verschmutzt.

    Thx

    Gruss

    Yannick
    0
     

  2. ... Angeber, willst wohl wie annodazumal als Handys in Mode kamen mit ner Attrappe angeben ... tz, tz, tz

    Dummies findest Du am besten auf eBay (De), dort gibt es manchmal Anbieter, die sich anscheinend nur mit solchen Teilen eindecken.

    Als Alternative kann ich Orange empfehlen, die mit grosser Wahrscheinlichkeit Dummies nicht mehr benötigen, falls das SPV2 auf den Markt kommt. Sprich mal mit nem Orange-Shop, ob sie Dir für diesen Fall nicht so ein Teil zurücklegen können.

    Solltest Du beabsichtigen, Teile dieses Dummies als Ersatzteile zu nutzen (ich weiss zwar gar nicht, ob das beim SPV möglich wäre), so empfehle ich Dir als Alternative wiederum Auktions-Online-Häuser, auf denen ab und zu defekte Geräte für zweistellige Beträge angeboten werden.

    Für die Entfernung des Schmutzes (falls es nur locker sitzender Schmutz wie Staum o.ä. ist) empfehle ich Dir eine CO2-Druckluftflasch mit "Mikroschnabel". Diese Druckluftflaschen haben genug Druck, um lose Schmutzpartikel weg- oder herauszublasen. Der Mikroschnabel ist ein dünner Plastikschlauchaufsatz für die Düse, damit Du in die Engen Öffnungen kommst, ohne das Gerät gross auseinander zu bauen (manchmal reicht es den Akku zu entfernen).

    Sollte sich der Schmutz auf dem Display (also ausserhalb) befinden, so empfehle ich neues Brillenputztuch, da Du leicht mit Wasser anfeuchten kannst und das Display sauber reibst. Für die weitere Behandlung verweise ich gerne auf meinen Turtlewax-Tip: http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php?t=1737&start=15.

    SFSG, @lex&er
    0
     

  3. ich han 2 dummies im gschäft vom SPV (1 modell)

    chan der die schicke. mir bruchets nüme.
    schrib mer es mail oder e pm mit dinere addy.

    gruess noise
    0
     

  4. @@lex&er

    Von wegen angeben! Ich besitze nämlich das SPV E100
    Da brauche ich doch kein Dummy um anzugeben, ich habe ja das Original. Überzeug dich selbst, ich habe ein Pic hinzugefügt.
    Ich habe jetzt eines organisieren können. Trotzdem danke.

    Gruss

    Yannick
    0
     

  5. ... is doch auch nur 'n Dummy den Du da abgelichtet hast. Das Display funzt ja gar nicht .

    Item, freut mich jedenfalls, dass Du so 'n Teil bekommst.

    Viel Spass noch beim [glow=red:d6c1c1d5c4]angeben[/glow:d6c1c1d5c4].

    @lex&er
    0
     

  6. von wegen dummy...ich könnte noch ein pic schiessen damit du siehst, dass der display auch wirklich funzt, habe aber besseres zu tun.

    dir auch noch viel spass mit deinem[color=#][/color] SPV (vorausgesetzt, du hast eines, und wennns nur ein dummy ist )

    Gruss

    Yannick
    0
     

  7. Um @lex&er's Anspielungen in Worte zu fassen - was machst Du eigentlich mit dem Dummy?
    0
     

  8. Ein Kollege von mir sucht ein Dummy, weil irgendwas an seinem SPV kaputt ist. Er hofft, dass er dies mit einem Dummy beheben kann (irgendwas mit dem Gehäuse oder Display)

    Gruss

    Yannick
    0
     

  9. ... Jaaa Jaaa Jaaa .... ein Kollege sucht so ein Teil ....

    Das waren auch immer wieder meine Argumente, wenn es darum ging mich nicht outen zu müssen . Wie wenn dieser Kollege hier im Forum nicht selber posten könnte .... ?!?

    Item, nun aber wieder mal im Ernst.

    Ich habe auch schon Erfahrungen mit Nokia-Handys und entsprechenden Dummies als Ersatzteillager machen müssen. So dachte ich z.B., dass ich lediglich das Displayglas eines Dummies nehmen könnte, um ein gesprungenes Glas zu ersetzen. Aber weit gefehlt ! Irgendwie schaffen es die Handy-Hersteller ihre Dummies mit anderen Abmessungen oder fehlenden Nuten ( 8O nicht Nutten!!) herzustellen, sodass gewisse Teile nicht kompatibel sind.

    Ich erhebe an dieser Stelle den Mahnfinger und warne Euch davor Teile von Dummies zu verwenden, die nicht standardmässig hergestellt und angepasst sind. Man kann sehr schnell Teile vom Originalgerät abbrechen, da solche Dummies schon aus Vorserien stammen, die u.U. noch nicht definitive Abmessungen der Endgeräte aufweisen. Diese Dummies werden dann den Handy-Verkäufern im Vorhinein als Kundenfänger abgegeben.

    Deshalb hier mein Tip: vergleicht die Teile nach der Demontage sehr genau. Nehmt vielleicht sogar eine Schublehre hinzu und messt die Teile aus. Meist scheitert es an Bruchteilen von Millimetern.

    Teilt vielleicht noch Eure Erfahrungen mit den einzelnen Geräten mit (auch wenn es die des Kollegen sind ), damit andere davon profitieren können.

    Nichts für Ungut, aber solche Stories sind für mich ein Ansatzpunkt um Forumsteilnehmer wie Yannick zu triezen .

    Gigs, @lex&er
    0
     

  10. also soweit ich das beurteilen kann anhand dem dummy den ich vor mir habe, kann man das cover + die tastatur als ersatz brauchen.

    noise
    0
     

  11. Das ist absolut richtig

    Achtung!
    Es ist ein wenig heikel mit dem Cover abnehmen, also Vorsicht, da sonst OBEN am Dummy-Cover die zwei Klipper brechen. 8)

    Man muss nur noch vom Original die Display-Staub-Abdichtung abnehmen und innen am Dummy-Dispay-Fenster anbringen.

    Die Tastatur kann man ohne weiteres brauchen, jedoch muss man vorher den Joystick-Knopf lösen (rausbrechen, weil er sonst nicht richtig funktioniert)

    Gruess Daniel.
    0
     

  12. Hi alex&er

    ich gehe davon aus das du Schieblehre das Messgerät gemeint hast.

    Sorry für die Korrektur

    Gruss

    Sam
    0
     

  13. Ist schon richtig

    Laut Lexikon = Schublehre

    Gruess Daniel.
    0
     

  14. Ich hätte jetzt Klugscheisser geschrieben

    nein jetzt mal im Ernst.
    Mer chan immer vonenand lerne. uf de grundsatz beruet ja es forum

    gruess noise
    0
     

  15. Hier kommt noch einmal der Klugscheisser:

    Nach neustem Duden heisst es Schieblehre!



    Schlussendlich ist es ja Wurst..........

    Gruss

    Sam
    0
     

  16. hast wirklich nachgeschlagen?

    noise
    0
     

  17. Ich bin auch gelernter Schieber beim Schublehren.

    Nee... hab auch mal eine komplizierte Frage.

    Beim Vater ist das Display von einem Ericsson P800
    futsch (Riss im Touchscreen ).... wenn man das Gerät einschickt kostet ein neues Display 450Sfr....wucher oder?
    Kann man das auch billiger haben?

    Thx for Infos

    Grüessli Sven
    0
     

  18. hmm denke weniger weil es noch zusätzlich ein TouchScreen ist was das SPV zum glück nicht hat.

    gruss noise
    0
     

  19. @Sam

    Schlussendlich ist es ja Wurst..........
    Das Wort "Schlussendlich" gibts gemäss Duden auch nicht .

    Entweder sagt man "schliesslich" oder "endlich".

    Ähnliche Stihlblüten tauchen auch mit den Wörtern; "grossmöglichste", "weitreichendste" oder "tiefgründigste" auf.

    Diese Wörter gibt es nicht!!!!

    Wenn schon, denn schon; "bestmögliche", "weitestreichende" oder "tiefstgründige" ...

    SFSG, @lex&er
    0
     

  20. @Sveniboy

    Schau doch mal in den Oline-Auktionshäusern eBay oder Ricardo nach. Da bieten sie ab und zu defekte Geräte für einen Bruchteil an. Falls Du dann noch ein bisschen handwerkliches Geschick aufweist', dann ist die Sache leichter zu ertragen als die CHF 450.-.

    SFSG, @lex&er
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. dummy
    Von osle1 im Forum HTC MTeoR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 10:16

Stichworte