Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo liebes Forum

    Ich weiss nicht, nach welcher Installation. Aber in meinem Spiele Ordner habe ich nun ein Icon mit dem Namen 'Icon' (siehe Attachement), bei dessen Anklicken die Fehlermeldung im Anhang erscheint.

    Die Datei ceshell.dll ahbe ich nicht gefunden. Können auf dem PPC die Dateien auch unsichtbar sein??

    Es ist auch kein Programm, das ich über "Programme entfernen" deinstallieren könnte. Ich sehe auch keinen Programmordner, der passen könnte.

    Gruss, Paddy
    0
     

  2. Hallo mcfly

    Dieses Phänomen kenne ich auch. Ich habe es mit dem Datei Explorer einfach gelöscht.

    Kennt vieleicht jemand dessen Ursprung????
    0
     

  3. Nein, das hast du dir nicht durch eine falschgelauffene Installation gehohlt, sondern durch einen Bug bei M$. Aaalso, die verknüpfung icon.lnk ist dazu da, dass der Spiele-ordner im Startmenü ein anderes Symbol erhhält, eben dies, was du da siehst. Du siehst diese Verknüpfung nur, wenn du im Datei-Explorer zwei sekunden den Stift aufdrückst, "Versteckte Dateien anzeigen" anwählst, und irgendwann den PocketPC neu gestartet hast. Hinter dieser Verknüpfungsdatei ist natürlich kein Programm, braucht es ja auch gar nicht. Weisst du, unter WindowsXP und 2000 gibt es die möglichkeit einem Ordner ein eigenes Icon zuzuweisen mittels .ini. Da dies auf dem PocketPC nicht so gehanhabt wird haben sich die Entwickler gedacht, machen wir eine Verknüpfung zu einer DLL die das Icon enthält, so müssenwir auch gar keinen neuen Code schreiben. Das hat überigens den netten nebeneffekt, dass du auch verknüpfungen zu icondateien machen, diese icon.lnk nenen kannst und so Ordnern im Startmenü ein eigenes Icon geben kannst.
    Die Verknüpfung am besten nicht löschen sondern eben wie erwähnt im Datei-Explorer abschalten, dass versteckte Dateien angezeigt werden. Im Übrigen empfehle ich dir den Resco File Explorer 2003. Den gibt es mittlerweile auch auff deutsch, mit integriertem RegEdit und Netzwerkbrowser. Dann benötigst du nicht auf den oft sehr unzulänglichen Datei-Explorer von Microsoft zurückzugrieffen.
    0
     

  4. Danke, yjeanrenaud (darf ich y sagen?)

    Das war's tatsächlich. Der Eintrag heisst bei mir allerdings 'Alle Dateien anzeigen'. Das Häkchen habe ich entfernt, neu gestartet, und der icon-pseudo-Ordner ist weg.

    Den Rest Deiner Ausführungen habe ich leider nicht verstanden. Klingt aber interessant.

    Den Resco File Explorer habe ich als Demo mal drauf. Sehe aber den Sinn für mich als relativ simplen Benutzer nicht ganz. Einfach ein Programm mehr installiert oder handfeste Nutzen? Ich störe mich ehrlich gesagt ein bisschen daran, dass man alles doppelt und dreifach installieren kann; PocketInformant bringt nochmals eine Agenda, eine ToDo-List, eine Kontaktübersicht, und und. Alles schon vorhanden. Resco Explorer ein das, was der Dateiexplorer eigentlich ist. Resco PictureViewer, sowas hab' ich doch auch schon standardmässig.... usw. Ich fürchte, die Liste liesse sich beliebig ergänzen.

    Was denkt Ihr zu dieser Sache? Zumal der Speicher und die Stabilität des PPC ja doch auch begrenzt sind.

    Gruss, paddy

    PS: Ähm, Danke habe ich gesagt, oder?
    0
     

  5. hehe
    nun, wenn du den rest nicht verstanden hast, macht nix. wenn du's wirklich wissen willst schreib ich's gerne auch nochmals für dich, kein Problem.

    und zu den Programmen in doppelter und dreifacher Ausführung: RECHT hast du! Viele Anbieter haben Produkte geschrieben die schon vorhanden sind. Aber viele Anwender haben sich über fehlende Featuers beschwert. Zu Beispiel das Netzwerkbrowsen im DateiExplorer. Eigentlich hat PocketPC2002 einen Netzwerkclient eingebaut, aber dieser wird nur spärlich benutzt vom Betriebsystem. Mit einem Registryschüssel kann man aktivieren, dass man den Dateiexplorer benutzen kann um auf Netzwerk zuzugreifen.
    Wie dem auch sei, das soll ja nur ein Beispiel sein. Jemand benutzt halt 'nen PocketPC, denkt sich, "hey ich hätte gerne dies-und-das in der Agenda/DateiExplorer/Uhr/überhaupt" und schreibt es. Der Speicherplatz ist tatsächlich limitiert, ja, und du bruachst ja auch nicht alles und jedes zu installieren. Du hast aber z.B. einen Bildbetrachter, ich hatte keinen, also brauche ich ein taugliches Programm dafür. Ich mache sehr oft was mit dem DateiExplorer, drum bin ich auf den Leistungsumfang von Resco Explorer angewiesen. Wie du sagst, du nicht. Also brauchst du ihn auch nicht. Das ist ja der Grund warum es Trials gibt, damit du siehst ob du das Programm benötigst oder nicht.
    Und zum Speicherplatz: Du kannst auch Programme auf ein externes Speichermedium installieren, nähmlich wenn du bei der Installation sagst, "Nein, ich will nicht in den Standartordner installieren" darfst du zwischen "Haupstspeicher" und "Speicherkarte" auswählen. Viele aktuelle Spiele lauffen äusserst schön und ohne Probleme von adäquaten Speicherkarten, ältere ganz selten mal nicht.Ich persönlich installiere keine Programme auf die Speicherkarte, da diese meistens eh nur so 200Kb gross sind. Ich achte einfach darauf, das ich mindestens noch 12 MB Arbeistsspeicher freihalten kann, dann laufen auch alle Spiele wie AgeoOfEmpires und TombRaider noch.
    0
     

  6. AoE? Tomb Raider? KANN man das denn noch spielen auf dem kleinen Screen eines PPC?

    Gruss, paddy

    PS: Ja, jetzt wird's OT
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Komisches Akkuproblem mit X51v
    Von Stuzzy im Forum Dell Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 12:43
  2. Komisches Problem beim MMS EMPFANG
    Von Don im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 10:47
  3. unbekanntes icon
    Von almabo im Forum HTC Tornado
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 08:57
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 16:30
  5. Komisches,heftis Problem
    Von kuschti im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 05:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

ceshell.dll

verknüpfung komisches symbol

ceshell.dll -20486

wenn ich eine verknüpfung mache ein komisches symbolceshell.dll 5.0neuen ordner erstellen komisches iconkomisches symbol ordnersymbol für spieleordnerwindows ceshell.dll -20487

Stichworte