MMS Problem mit Sunrise..ich dreh noch durch!! MMS Problem mit Sunrise..ich dreh noch durch!!
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Denny Gast
    Hab 2 mms bilder im posteingang, will ich die öffnen wird eine gprs verbindung hergestellt und es kommt eine Laufschrift Herunterladen der Nachricht Message. nach einer Zeit kommt oben,genau links von der akkuanzeige ein symbol,sieht wie ein männchen aus (hab leider handbücher nicht zuhause und hab keine ahnung was das bedeutet) jedoch passiert nix..die laufschrift dauert und dauert..nix passiert..hab die einstellungen x mal geprüft..ich komme mit gprs mit dem IE auf diverse seiten..sollte also nicht daran liegen..
    was kann das sein?? hat jemand sunrise auf dem spv und kann mms empfangen? wenn ja bitte mal alle einstellungen durchgeben..bekomme alle 6 stunden wieder ein mms...
    0
     

  2. Hast Du denn die MMS Option aktiviert? Wenn nicht, ein anruf bei der Sunrise Hotline, und die Person wird Dir weiterhelfen.

    Gruess
    0
     

  3. Gast
    müsste eigentlich, da ich mit meinem t68i mit diesem abo mms senden und empfangen konnte..
    0
     

  4. Eigentlich müsste es gehen. Denn erste gerade kürzlich hab ich einen getroffen, der das SPV mit Sunrise nutzt. Bei ihm funzt es wunderprächtig.
    Hier die Einstellungen zur Kontrolle.

    Gruss
    SPV
    0
     

  5. hi Denny

    Habe das genau gleiche Problem.
    Wenn ich die Nachricht lösche bekomme ich sie immer wieder von sunrise zugestellt der Download klappt aber nicht!

    Kannst du MMS senden? Bei mir geht es etwa 5min, danach kommt eine Fehlermeldung obwohl er schon mit senden begonnen hat.
    0
     

  6. Gast
    @andrep das selbe in grün! werd wohl mal die mms in nem anderen handy empfangen!
    0
     

  7. Ich hab's mittlerweile auch aufgegeben...mein QTEK funzt auch nicht in Sachen MMS....empfangen kann ich, aber senden geht nich...

    Aber stören tut mich das nich wirklich...who needs MMS anyway?
    0
     

  8. Hi Zusammen,

    Ich hab nach tage - und Abendlangen Tests mit MMS-Einstellungen von Sunrise herumgespielt.

    Leider hats auch nicht geklappt.

    Falls jemand die Einstellungen hat. Bitte hier hinschreiben. Ich wäre sehr dankbar.


    Gruss

    hungerbuehler
    0
     

  9. Hallo zusammen,

    vielleicht ist es das gleiche Problem wie bei Swisscom.

    Löscht doch mal alle Orange-Einstellungen und die Verbindung auf "Automatisch".

    Seht hier mein Beitrag: http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php?t=3787 ist zwar für Swisscom, sollte aber auch für Sunrise gültig sein, einfach ändern für Sunrise. http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php?t=1117

    PS: Ich habe da noch was gefunden:

    - SUNRISE GPRS Internet
    vebindet mit: internet
    zugriffspnkt: internet
    Benutzername: leer
    Kennwort: leer
    primärer DNS: 212.35.35.35
    Sekundärer DNS: 212.35.35.5
    IP-Adresse: Leer

    - SUNRISE MMS GPRS
    verbindet mit Orange MMS (Kein Scherz!!!!)
    Zugriffspunkt: mms.sunrise.ch
    Benutzername: mms
    Kennwort: mms
    Primärer DNS: 0.0.0.0
    Sekundärer DNS: 0.0.0.0
    IP-Adresse: Leer

    - SUNRISE Wap GPRS
    verbindet mit Wap-netzwerk
    zugriffspunkt: wap.sunrise.ch
    Benutzername: wap
    Kennwort: wap
    Primärer DNS: 0.0.0.0
    Sekundärer DNS: 0.0.0.0
    IP-Adresse: Leer


    Um MMS senden resp. empfangen zu können, hier die Settings im Ordner Zubehör->MMS-Setup:

    Profil: SUNRISE MMS GPRS
    IP: 212.35.34.75
    Anschluss: 9201
    MMSC-Adresse: http://mmsc.sunrise.ch

    Gruess Daniel.
    0
     

  10. Hallo,

    ich habe auch Probleme beim runterladen von MMS. Aber die liegen auf dem Orange-Server und kommen von Sunrise.
    Mein Problem liegt aber nicht an einer falschen Konfiguration sonder bei einem schlechten GPRS Signal an meinem Wohnort (Heerbrugg).
    Beim Empfangen von MMS brichts immer ab mit dem Fehler: Download wurde unterbrochen.
    Dann mach ich folgendes:
    1. Lange die Häuschen-Taste drücken und dann einen GPRS-Detach machen.
    2. Nochmals senden und empfangen von MMS.
    Dann gehts nicht mehr über GPRS sondern über std. GSM.
    Geht länger aber funktioniert immer.

    Vielleicht hilft euch das.

    Frohe Wheinachten und Gruss
    Mägu
    0
     

  11. also ich habe in meinem SPV eine Sunrise Pronto und ich empfange mms und schicke sie problemlos!
    0
     

  12. @Ddriver:

    vielen Dank für die Settings. Mit deinen Einstellungen hat es auf Anhieb geklappt.

    folgende Fehler waren bei mir drin:

    Sunrise GPRS-Internet:
    DNS-server vertauscht (hat vielleicht keinen Einfluss)

    Beim Profil Sunrise MMS GPRS:

    hier war die Adresse auf Mobiljoe.de falsch:

    http://mms.sunrise.ch (Fehler !!!)
    http://mmsc.sunrise.ch (Richtig !)


    Vielen Dank noch

    Gruss

    Daniel
    0
     

  13. Hallo Daniel,

    das freut mich sehr.

    Kleine Frage am Rande:
    Hast Du die Orange-Einstellungen löschen müssen oder sind die noch vorhanden?

    Viel Spass weiterhin am MMS`le.

    Gruess Daniel.
    0
     

  14. Ich hatte die Orange-Einstellungen schon früher gelöscht. (Ich glaub es stand auch hier im Forum).

    Wäre aber interessant gewesen, dies auszutesten.

    Aber ich werde diese Einstellungen nicht benötigen.

    Ausser..... wenn man mit einer Orange-PrePay-Karte GPRS verwenden könnte.

    Dies war auch der Grund, weshalb ich Sunrise mit dem SPV betreiben möchte.
    Ich hatte das Gerät von einem Kollegen abgekauft. Und finde es super-genial.
    Aber ich war von Orange schwer enttäuscht, dass die kein GPRS auf PrePay anbieten.
    Da nützt ja das nicht grad viel.

    Aber nochmals besten Dank. Und eine bitte an Orange: Bitte macht doch GPRS in eure PrePay-Packages. Da hättet ihr sicher einige Kunden mehr.

    Gruss

    Daniel
    0
     

  15. ich versuch grad ein e200 mit sunrise pronto auf GPRS zu trimmen, aber immer wenn ich die einstellungen eintippe sagt er mir, er kann sie nicht speichern. warum das?
    0
     

  16. ich habs rausgefunden! es war der name der verbindung. anstatt sunrise gprs internet nur sunrise gprs geht nähmlich. der name war nur zu lange und das doofe sp2003 sagt mir nciht was das problem ist sondern nur "nicht gespeichert"
    0
     

  17. Ist leider ein genereller Fehler vom Smartphone-OS....mach einfach 'nen neuen Eintrag, tipp aber erstmal nur den Namen des neuen Eintrags (erstes Feld ganz oben) ein und speichere es ab....dann frisst er's....dann editierst du den soeben neu erstellten Eintrag und schon klappt's...
    0
     

  18. jup.
    so did I. nur den namen kann man nicht mehr editieren danach, aber wa solls.
    0
     

  19. Wenn du den Namen schon zu Beginn richtig eingibst, brauchste danach auch nix mehr zu editieren...
    0
     

  20. jup, hab ich auch gedacht
    heisst nun halt sunrise GPRs und nicht internet, aber who cares.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Problem mit EDGE/GPRS auf 8310 (sunrise pronto)
    Von boy82 im Forum HTC Tornado
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 09:47
  2. iPaq 1940 führt automatisch Hardreset durch
    Von Shmooove_maN im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 18:35
  3. MDA Pro durch Autostarts verlangsamt?
    Von Yannick im Forum Forum andere Hersteller (PPC)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 18:15
  4. Problem mit Sunrise
    Von Schneider im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 21:38
  5. Erreichbarkeit durch Tools
    Von Schallhofer im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2003, 20:21

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

https:lss.sunrise.ch

lss.sunrise.ch

sunrise mms anschauen

https:iss.sunrise.ch

sunrise mms aktivieren

sunrise mms viewer

iss.sunrise.ch

https iss.sunrise.ch mmsmms sunrisemms aktivieren sunriseSunrise mmsmms viewer sunriseIss.sunrise.ch MMSmms sunrise anschaueniss sunrise chiss sunrisesunrise prepaid mms empfangeniss.sunrisesunrise mms ansehenhttp:lss.sunrise.chhttpsiss.sunrise.chhttps.iss.sunrise.chmms anschauen sunrisesunrise prepaid mmssunrise mms online anschauen

Stichworte