Synchronisation mit Pocket Loox über Bluetooth
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Jens2 Gast
    Hallo Leute,

    Ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Loox. Die Synchronisation über die Dochingstation funktioniert weitgehend fehlerfrei. Leider ist das nicht so über eine Bluetooth Verbindung. Mein PC läuft mit Windows 2000, der Loox mit neuester Firmware und neuester Flash Version (2002). Active Sync 3.7. Ich habe erst mal versucht, mich an die Anleitung auf der FSC Homepage zu halten. Damit kam ich allerdings überhaupt nicht weiter. Ein Freund sagte mir, ich müßte theoretisch eine serielle Verbindun, also spp, aufbauen. Damit sollte es dann gehen. Auf dem PDA erscheint nun die Meldung, daß diese Verbindung erfolgreich hergestellt werden konnte und zwar über Com6 am PC. Leider gibt es auf dem PC nur 3 Ports. Aber immerhin tut sich hier schon mal etwas bei Actire Sync. Er sucht und findet, meint aber, daß er das Gerät, welches versuchen würde, eine Verbindung aufzubauen, nicht erkennen könnte. Ich habe an dieser Stelle nun die Möglichkeit die Suche zu wiederholen oder abzubrechen. Die Wiederholung bringt leider überhaupt nichts. Aber as tut sich ja generell etwas, es muß also irgendeine Verbindung da sein. Ich muß nur einen Weg finden, sie auch zu nutzen. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

    mfg, Jens
    0
     

  2. bei diesem phänomen hast du auf dem pc den falschen comport gewählt. versuche es mal mit den anderen comports welche du auf dem pc noch zur verfügung hast...
    0
     

  3. Jens2 Gast
    Ich habe auf dem PC nur drei Anschlüsse zur Auswahl. Die ersten beiden beziehen sich die seriellen Anschlüsse (also die Teil für Maus, etc.).

    Com3 ist eingestellt. Wenn ich verbinde, erhalte ich die Meldung, daß die "Verbindung zum PC (Com3) über Com6 aufgebaut wurde". Was ich damit anfangen soll, weiß ich auch nicht recht. Es ist kein Com6 auf dem PC verfügbar. Weiß damit jemand was anzufangen?
    0
     

  4. es ist egal wo du welchen comport wählst. du musst dir das so vorstellen: auf dem pocket pc gibt es eine hardware welche funksignale senden/empfangen kann. um diese an zu steuern hatte man sich auf einem com-anschluss geeinigt, da dies die fast leichste möglichkeit ist, eine kommunikation zu machen. ob es nun com1 oder com9999 ist, ist völlig egal. hauptsache die software, welche diesen comport erstellt, weis dass der com9999 zum senden ist und deer com5 zum empfangen. das gleiche auf dem pc. wenn du nun auf dem pocket pc über den com9999 etwas sendest, geht das zur bluetooth software, diese weis aha senden und sendet entsprechend das ganze über ihre hardware. aber dass du das über com5 gesendet hast, hat die software bereits wieder vergessen. wenn es dann am pc ankommt, nimmt die software auf dem pc das ganze entgegen und gibt es an den com port weiter, der auf dem pc als empfangsport definiert wurde. dies kann com4 oder com5 oder egal was sein! dann wird es auf diesem com ausgegeben und die entsprechende applikation hört nur auf ihren definierten com port und nimmt das ganze entgegen. mit grösster wahrscheinlichkeit ist bei dir das problem, dass du den empfangsport nicht korrekt auf deinem system hast... normalerweise hat man nach der installation von bluetooth software ca. 10 virtuelle com anschlüsse mehr? versuche mal deine software nochmals zu installieren. wichtig als administrator installieren!

    gruss marco
    0
     

  5. Jens2 Gast
    Ne, geht so leider nicht. Die anderen Ports klappen überhaupt nichts. Da passiert bei Active Sync überhaupt nichts. Nur beim Start von Windows bekomme ich Fehlermeldungen, daß er auf dei Anschlüsse nicht zugreifen könne. Also wieder auf Com3 zurückgestellt. Findet etwas, weiß aber nicht was. Und wenn ich die Software neu installiere, passiert leider auch gar nichts. Könnte ich Plugfree oder so verwenden? Also hören diese ganzen, auf dem Markt befindlichen, Dongles sozusagen alle auf den gleichen Namen? Mit anderen Worten, kann ich auch die Widcomm Software hierfür verwenden?

    mfg, Jens
    0
     

  6. ou ja genau versuchs mal mit der widcomm software... kannst du gratis herunterladen im internet... ev. klappts damit!

    gruss marco
    0
     

  7. Jens2 Gast
    Gut, das werde ich machen. Nur habe ich leider keine Ahnung, wo ich die finden könnte. Ich hab mal etwas ausgiebiger gesucht, leider ohne Erfolg.
    Kannst Du mir einen Link geben oder mir die Software hochladen? Ich hab nen eigenen FTP, wenn Du das machen würdest.
    0
     

  8. Gast
    Ich mußte COM 4 in ActiveSync einstellen um via Pocket PC und Anycom Bluetooth-CF-Karte den Datenabgleich zu machen.

    Nutze aber nun WLAN. Geht deutlich zügiger und sehr gut. Via Bluetooth nur als Notlösung.

    In der Bluetooth-Software die auf Deinem PC installiert ist wird angegeben welcher COM-Port für was genutzt wird. Diesen merken und in ActiveSync auf dem PC und Pocket PC eintragen. Mehr war bei mir nicht nötig. Wichtig ist auch für den Bluetooth-Adapter die aktuelle Software-und Treiberversion zu nutzen.


    Norbert
    www.nschraeder.de
    0
     

  9. 0
     

  10. Jens2 Gast
    Hi,

    hat leider auch nicht funktioniert. Ich kann es zwar installieren, aber er meint dann immer, daß er kein Bluetooth Dongle finden könne.
    Bei AVM laufen scheinbar Treiber und Bluetooth Monitor immer in einem und können nicht getrennt werden. Leider. Und somit nehmen sie offenbar auch einer externen Monitorsoftware die Grundlage.
    Aber trotzdem danke für die Bemühungen!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Konfiguration Synchronisation über Bluetooth
    Von juelu im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 20:04
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 12:39
  3. Pocket Loox 720?
    Von mack im Forum Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 09:54
  4. Pocket PC 2003 über Bluetooth mit Aktiv Synch
    Von Gie im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 07:47
  5. Synchronisation mit Pocket Loox und Blue Fritz
    Von Brainscanner im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 13:44

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

synchronisieren pocket loox mit nokia

pocket loox bluetooth

bluetooth treiber pda loox

windows 7 bluetooth pocket loox

pocket loox synchro

pocket loox mit bluetooth synchronisieren

win 7 loox sync

ocket loox per bluetooth verbinden

xperia s bluetooth empfangsort

daten von pocket loox mit apple synchronisieren

bluetooth verbindung mit loox

pocket loox 600 verbinden über bluetooth

pocket loox 600 mit win7 synchronisieren

pocket loox windows 7 synchronisieren

pocket loox wie bluetooth verbinden

pockel loox nokia synchronisation

pocket loox über bluetooth mit pc synchhronisieren

android PocketLoox synchronisieren

pocket loox bluetooth com port

Loox SPP

datenabgleich nokia 6210

loox über bluethoot mit windows 7 pc verbinden

pocket loox synchronisieren

pocketloox per bluetooth synchronisieren

windows bluetooth treiber pocket loox

Stichworte