Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Röbi Gast
    Hallo
    Gibts beim iPaq auch eine Tastensperre ,- so wie zum Beispiel bei einem Handy ?
    Gruss Robert
    0
     

  2. Hallo Röbi

    Ich weiss zwar nicht welche Tasten es zu sperren gäbe .... aber versuch Dich mal ein bisschen genauer auszudrücken.

    Ein Ipaq hat grundsätzlich keine hervorstehenden Tasten, die es zu sperren würdig oder gar sinnvoll wäre. Die paar wenigen Tasten, die an der Vorderseite bzw. an der Seite angebracht sind, reagieren unterschiedlich.

    So aktivieren z.B. die vier kleinen Funktionstasten das jeweilige Programm das hinterlegt ist - auch bei ausgeschaltenem Gerät. Die grosse 3-Achsen Taste in der Mitte aktiviert das Gerät nicht. Die seitlich angebrachte Audio-Aufnahmetaste/Lautstärkentaste kann das Gerät ebenfalls aktivieren.

    Bislang gelang es mir noch nie, das Gerät unabsichtlich zu aktivieren. Ich habe ein Gürtelholster, bei dem es theoretisch möglich wäre (wenn ich das Gerät seitlich fasse) über die Lautstärkentasten das Gerät zu aktivieren. Das passiert aber nur, wenn ich das Gerät sowieso beabsichtige aus dem Holster zu nehmen.

    Die vier Funktionstasten sind IMHO kein Problem, da sie bei allen Geräten der Ipaq-Reihe leicht versenkt sind und so grundsätzlich nicht gedrückt werden könnten.

    Meiner Meinung nach ist das Schutz-Case mit Plexiglas-Deckel der beste Schutz vor unabsichtlichem Aktivieren, da die vier Funktionstasten "hinter Glas" sind. Einzige Angriffsfläche bietet auch hier noch die seitliche Lautstärkentaste.

    Vielleicht gibts aber doch irgend jemanden, der ein kurzes Programm schreibt, mit dem man alle Tasten sperren kann und nur via Tasten-Kombination mit Umgreifen wieder entsperren kann.

    Gigs, @lex&er
    0
     

  3. Röbi Gast
    Hallo Alex
    Besten Dank für Deine Antwort.
    Auch ich dachte das es fast nicht möglich wäre den iPaq im Case unbeabsichtigt einzuschalten.
    Trotz dem passierte es mir schon dass sich der PPC sich im Case mit Plexiglas-Deckel einschaltete. Grund war die Einschalttaste , die sich beim 5450 ungeschützt oben rechts befindet.
    Gruss Robert
    0
     

  4. Hallo Röbi

    Bei mir ist die Taste versenkt, sodass sie eigentlich gar nicht gedrückt werden kann, wenn man nicht mit einem Gegenstand spitz von vorne in die Vertiefung drückt ... oder habe ich vielleicht eine andere Serie des 5450-er

    Item, ich kann mir nicht denken, dass es öfters vorkommt, so solltest Du Dich allenfalls damit abfinden und eine Alternative besorgen.

    Grüsse, @lex&er
    0
     

  5. Hi,

    man kann auch alle Tasten so einstellen, das sie den PPC nicht einschalten, auser die Ein- und Ausschalttaste natürlcih.

    MfG

    Martin
    0
     

  6. salü martin

    wo finde ich diese Einstellung?

    Gruss Marco
    0
     

  7. Hi Marco,

    diese Option habe ich erste bei Windows Mobile 2003 gefunden, ich weiß nicht genau ob es auch bei 2002 geht. Aber heir mal die Schritte:

    Start -> Einstellungen -> Tasten -> Sperren (Unten die Reiter)


    So müsste es gehen, ich hofe es geht auch be Pocket PC 2002.

    MfG

    Martin
    0
     

  8. Leider gibts diese Möglichkeit bei den 2002er geräten nichts... naja ein grund mehr auf 2003 up zu daten hehe

    merci für den tip!

    gruss marco
    0
     

  9. Hoho, Marco... du irrst. Diese Option gibts bei 2002 wohl...!
    Unter SETTINGS > System > POWER > Control kannst du bei "When the device is in suspend mode..." Die zwei Haken entfernern und der PPC wird nur mit dem Power On/Off-Button angeworfen

    Alles klar?

    Grüsse,
    lifeguard@my-mail.ch
    0
     

  10. hm welches Gerät hast du? ich habe den iPAQ 3970er dachte zwar, das wäre nicht Geräte spezifisch aber ich finde diese Option bei mir nicht...?

    Gruss Marco
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Tastensperre
    Von Hermann im Forum HTC Tornado
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 01:40
  2. tastensperre
    Von angus im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 10:49
  3. Tastensperre??
    Von Paulo im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 22:57
  4. Automatische Tastensperre?
    Von FoxStar im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 14:33
  5. Joystick bei Tastensperre aus
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 01:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

hp ipaq tastensperre

windows mobile 2003 tastensperre

ipaq tastensperre

tastensperre ipaq

windows mobil 2003 tastensperretastensperre hp ipaqhp series g tastatur sperrenwm 2003 tastenspeeresamsung galaxy s2 holsterhp ipaq 6500 series wie tastatursperren winmo 2003 gerätesperre todayhp-rechner tastensperrehp ipaq 6515 tastatursperrefalttastatur ipaq entsperrenwindows mobile gerät sperren ipaqlogo quiz lösungdisplay sperren ppc 2003hp ipaq tastensperre aufhebenhp 6915 wie tastensperresperren touchscreen hp ipaq 3970hp ipaq 3970 sperren touchscreentastatursperre hp ipaqtastensperre für hp ipaqtastensperre ipaq hphp ipaq 6500 tastensperre

Stichworte