Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Brainscanner Gast
    Hi,

    ich habe hier ein kleines Problem. Ich hab den Pocket Loox und den Bluetooth Adapter von AVM. Synchronisation über die Docking Station funktioniert wunderbar, aber ich möchte auch zu Hause ins Internet kommen können, ohne das Ding an einem Kabel hängen zu haben.

    Ich habe von allem die neusten Versionen installiert, das wären Firmware, Flash Version, Treiber für Bluetooth Dongle, Active Sync.

    Die Bluetooth Verbindung klappt auch, die Geräte finden sich und verwenden das Headset und das Pan Profil.
    Als ich den Adapter neu installiert hatte, war noch kein Active Sync Dienst auf dem Computer zu finden (vom PDA aus gesehen). Erst nachdem ich in den Active Sync Optionen den Comport (von Bluetooth) als Verbindungsmöglichkeit eingestellt hatte, wurde Active Sync auch unter den Diensten des PCs aufgeführt.

    Das letzte sagt mir, daß irgendwo schon eine Verbindung da ist, aber Active Sync kann keinen PDA finden.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Gruß Jens
    0
     

  2. Hast Du dies hier: http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php?t=1229 schon gesehen?
    0
     

  3. Brainscanner Gast
    Ja, aber leid nützen mir beide Dokumente nichts, weil immer von anderer Software ausgegangen wird. Im ersten Dokument ist von der Widcomm Bluetooth Software die Rede. Die war bei mir nicht dabei, und ich hab bisher auch noch nicht rausgefunden, wo ich die runterladen könnte. Ich denke mal die kostet gut Geld, denn auf der Hersteller Seite war kein Download Link.

    Dann hab ich auch nicht den besagten Bluetooth Manager auf dem PDA, sondern Pocket Plugfree. Und ich hab noch nichts anderes gefunden.

    Laut der Siemens Seite muß es auch so gehen, wie ich es gemacht habe. Nur funktionieren diese Tips in der Praxis leider nicht.
    Ich hatte mal beim Kundendienst angerufen wegen etwas anderem und dann beiläufig gefragt, wieso das nicht funktioniert. Da hab ich mich allerdings noch nicht besonders drum geschert, weil ich das Gerät noch nicht lange hatte und dachte, daß ich einfach nur zu blöde dazu sei.
    Jedenfalls haben die mir dann das erzählt, daß es über die AVM Dongles angeblich nicht gehen würde. Die können mir viel erzählen, aber nicht, daß es mit den wohl teuersten, auf dem Markt erhältlichen Adapter nicht klappen soll!!!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Pocket Loox 720?
    Von mack im Forum Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 09:54
  2. Pocket Loox 600 --> Soundproblem
    Von greY im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 17:46
  3. Synchronisation mit Pocket Loox über Bluetooth
    Von Jens2 im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 14:56
  4. Navigationssysteme für Pocket Loox?
    Von Newton im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2003, 06:56
  5. Pocket Loox verfügbar?
    Von Newton im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2002, 13:49

Stichworte