Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hoffe ich bin hier in der richtigen Fredabteilung gelandet.

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mein SPV nach eurer Anleitung konfiguriert, d.h. ich habe in Einstellungen -> Datenverbindungen ein Swisscom GPRS MMS und Swisscom GPRS erstellt. Halt eines fürs Internet und eines für MMS. Einstellungen bei den MMS-optionen habe ich auch vorgenommen. Es funktioniert beides auch wunderbar (DANKE!) aber ich muss im Menu Datenoptionen ständig manuell zwischen Swisscom GPRS MMS und Swisscom GPRS hin und herschalten. Funktioniert das MMS gehts Internet nicht und umgekehrt. Kann man da nicht abhilfe schaffen?

    mfg Philipp
    0
     

  2. welches ROM hast drauf? bei Orange CH ROm musst ja kein MMS Profil erstellen in den einstellungen.

    du kannst die einstellungen für MMS unter Prgramme/Zubehör/MMS-Seutp vornehmen!!!

    Der APN Zugangspunkt ist unterschiedlich bei MMS/ Internet / WAP und evt. IP klar.
    0
     

  3. Gast
    Ja ich habe das OrangeROM. Die Einstellungen im MMS-Optionenmenü habe ich vorgenomen. Muss man den bei den Datenverbindung keine spezielle Einstellung für MMS vornehmen? Wie gesagt schalte ich bei den Datenverbindungen auf SWISSCOM GPRS (meine Einstellung fürs Internet) dann kann ich keine MMS mehr verschicken. Die Einstellung "automatisch" funktioniert auch nicht. Sollte ich vielleicht die vorgefertigten Orange MMS Konfigurationen löschen? Kenne mich halt mit der MAterie überhaupt nicht aus...
    0
     

  4. Also wenn du mit Swisscom telefonierst, musst du alle Einstellungen auf Swisscom einstellen! guckst du
    hier
    0
     

  5. Gast
    Da finde ich nix fürs SPV und funktionieren tut es ja, nur das Umstellen MMS auf Inernet muss manuell vorgenommen werden. Aber danke für die Mühe!
    0
     

  6. Hallo Anonymous

    Guckst du hier mal.
    0
     

  7. Hallo Nepi,

    bei mir funktioniert es mit der Swisscom-Sim auch nicht mit beiden.

    Einzeln ja.

    Ich habe die Einstellungen genau wie auf Deinem Link befolgt und .... niet.

    Ich habe auch jede Art von Möglichkeit ausprobiert.
    Entweder Internet oder MMS, jedoch nicht beides ohne umstellen.

    Gruess Daniel.
    0
     

  8. SCH...... Swisscom, oder SPV?
    0
     

  9. Danke

    P.S.: der Gast war ich. Vergessen einzuloggen...
    0
     

  10. ich denke ist bloss ein konfigurationsproblem... kommt halt zu orange!!!!

    Frage:Wen ihr auf internetverbindung geht und dann bearbeitet, gprs-verbindungen wählt
    WAS HABT IHR DORT???

    dort sollten 3 dinge sein.

    internet und mms haben 2 verschiedene APN (Zugangspunkte)

    noise
    0
     

  11. Jaja, die zwei verschiedenen Zugriffspunkte hab' ich. Aber wäre das falsch eingestellt würde es ja auch nicht funktionieren.

    wasmeinst du denn mit 3 Dingen?
    0
     

  12. okey.

    was hst denn in den mms Settings ausgewählt? Dort sollte MMS GPRS sein!
    In den datenverbindungen sollte Internet GPRS sein.
    0
     

  13. Nois du wirst alt, du wiederholst dich.
    0
     

  14. wo ist denn der 2e? seh keinen
    0
     

  15. Her mit dem 2., dass ist beschisssssss!!!!!
    0
     

  16. Hallo zusammen,

    ich bin gerade mit einem Swisscom-Techniker das Problem am behandeln.

    Er hat mir gesagt, dass das Problem mit MMS versenden sowohl mit dem SPV wie auch mit dem Qtek mit der Swisscom-Sim bei Ihnen bekannt sei und daran gearbeitet werde. Jedoch war bis zu mir keiner bereit da mitzuarbeiten und die Einstellungen auszutesten.

    Er hat mir andere Einstellungen gegeben und hat immer noch nicht funktioniert.

    Ich werde damit nicht locker lassen und Euch weiter mit Informationen beliefern.

    Es wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen würden.

    Gruess Daniel.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 13:08
  2. Internet auf ppc
    Von Ordoron im Forum HTC TyTN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 02:12
  3. Keinte Datenverbindung mit Qtek 9100
    Von Munty im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 11:11
  4. Keine Datenverbindung
    Von Gast im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 17:54
  5. Internet mit PDA/SPV
    Von supernova im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2003, 19:12

Stichworte