Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo
    Ich habe mal gehört das es keine Navigationsmöglichkeiten für den IPAQ 1915 gibt. Jedoch war ich gestern auf einer Homepage von Deutschland die eine GPS Maus verkauft die Kompatibel sein sollte.

    http://www.cylife.de/shop/products_i...0-gps-mau.html
    Ich weiss jetzt nicht was ich glauben soll, wäre natürlich genial jedoch zweifle ich noch daran.
    kann mir jemand weiterhelfen?

    mit freundlichen Grüssen

    Thomas
    0
     

  2. Hallo Thomas

    Also Ich weiss jetzt leider gerade nicht so genao bescheid über deinen Ipaq
    habe ihn zwar auch schon mal so schnell beäugt aber Mich noch nie geauer
    dafür interesiert Ich binn mit meinem 3970er sehr zufrieden.
    Aber ich habe gemeint das Ich deinen auch schon mal Irgendwo als Navigationspacket zum Verkauf gesehen habe.
    Ich weiss jetzt nur nicht mehr was Du für anschlüsse hast naja es gibt GPS-
    Empfänger für CF,SD-Karten oder Bluetooth oder mit Kabel für die jeweiligen Pdas die CF-karte verwende Ich erfolgreich und mein Kollege hat jetzt seit gestern die Tom Tom Bluetoothmaus und auch das funktioniert sehr gut.
    Also wenn Du einen von diesen Anschlüssen hast dann sehe Ich eigentlich nicht warum Du nicht eine Navisoft Instalieren könntest und es auch klappt.
    Alenfalls könnten wir auch mal testen ob es Funktionert bei deinem Ipaq
    wenn Du einen CF-Slot oder Bluetooth hast.
    Dann könnte man sich ja mal treffen und testen.

    Gruss Turi
    0
     

  3. mikesters Gast
    das kann leider nicht sein, weil der 1915 als einer der einzigen der art KEINEN seriellen anschluss hat.
    schade, gruss mike
    0
     

  4. mikesters Gast
    geht vielleicht doch, im pdf steht unter zubehör dass ein usb-adapter erhältlich ist. und bei den adapter ist der 1915 ausdrücklich erwähnt.
    0
     

  5. Danke für die Antworten
    Irgendwie seltsam. Ich dachte eben auch mal das es gar nicht möglich ist. Aber warum wird der IPAQ 1915 erwähnt? Geht es vielleicht doch
    Beim Navigationssystem Mobile Navigator ist der 1915 auch aufgelistet
    0
     

  6. Halli Hallo

    Für den Ipaq 19xx gibt es als sichere Lösung die Anbindung via Bluetooth. TomTom hat da ein Kompletangebot mit SW und kabelloser Bindung zum GPS. Leider wird die GPS-Maus nur via Batterien betrieben und soll nach 6-8 Std. auch schon wieder den Geist aufgeben. Deshalb ist diese Lösung für eine längere Urlaubsreise eher nicht geeignet (ausser man füllt die Batterien immer wieder nach).

    Das mit USB-Kabel wird IMHO nicht funktionieren, da PPC meines Wissens keinen USB-Controller hat, sodass es die USB-Schnittstelle ansprechen kann. Wir hatten ein vergleichbares Thema schon einmal im Zusammenhang mit bem Betrieb einer externen Festplatte, die via USB angeschlossen werden sollte.

    Alternativ könnte man versuchen, die I/O-Schnittstelle via CF-Slot im Jacket zu nutzen, vorausgesetzt ein entsprechender Treiber liegt bei. Ich habe aber bislang noch keine Schnittstellen-Karten mit USB-Anschluss gefunden, sodass ich dem Meinung bin, dass auch das nicht funktionieren wird.

    Gigs, @lex&er
    0
     

  7. Dummerweise hat der Ipaq 1915 kein Bluetooth
    Und die SD-Card ist meines wissens ziemlich teuer...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. IPAQ 6515 + Blutooth GPS Maus + Akku
    Von taz73 im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 21:44
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2003, 09:18
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2003, 08:33
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 22:16
  5. DELL Axim X5 oder iPAQ 1915???
    Von OliR im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2003, 20:54

Stichworte