Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hi,

    der ein oder andere hatte zum Thema Dashboards schon das Vergnügen mit meinem Problem:
    Ich möchte dringend auf meinem PPC 2003 das Design ändern. Na klar, ins MAC Design. Dazu habe ich n ziemlich stylisches Dashboard entworfen. Wer mag, dem mail ich gerne den Entwurf als psd zu... (mrmacmax@mac.com)

    Well, da sich keiner direkt angesprochen fühlte, versuche ich es nun selber. Leider habe ich aber das Prinzip der Programmierung solcher Dashboards (noch) nicht begriffen. Es gibt das Plug-In von Snoopsoft, ok, aber wie zum Geier kann ich den Screen mit anderen Funktionen belegen? Ich möchte z.B. den Apfel anstelle des Windows Symbols haben und an einigen anderen Stellen ebenfalls andere Icons bzw. Funktionen. Das es geht, sehe ich ja permanent auf Seiten wie http://www.wincustomize.com/skins.asp?library=14 aber wie kann ich diese Dashboards programmieren? Oder noch besser (versuchen wir es eben erneut): Wer würde sich bereit erklären, mir solch ein Ding zu bauen? Ich mache das Design final und ihr sagt, was geht und was nicht und in welchen Formaten (vermutlich bmp's, gell?) usw.
    Ich weiss, etwas strange, aber ich gehe sogar soweit, dass ich da auch gerne "donate" in den Mund nehme.

    Also, erklären, wie es funktioniert, reicht mir schon, wenn noch wer hilft, optimal.

    Fettes Merci von einem MAC Anwender (der dennoch auf Windows Mobile 2003 wuppt)
    0
     

  2. oh bitte bitte helft dem mann!!! (das jpg sieht ja hammer aus!!!)

    (nicht produktiv und sogar viel zu früh um zu schieben... aber dass musste jetzt sein.)
    0
     

  3. @ Antares

    Danke für die Unterstützung, wenngleich ich deine Bemerkung(nicht produktiv und sogar viel zu früh um zu schieben... aber dass musste jetzt sein) nicht ganz begreife. Wen oder was willst du denn schieben und was hat es mit Produktivität zu tun? Oder ist es schon so spät und ich steh auf der Leitung
    0
     

  4. Ok, das war jetzt vielleicht so ein tiefgründiger Insider dass nur ich ihn verstehe - mit schieben meine ich, den Beitrag aktuell zu halten - wenn man lange nichts schreibt rutscht ein Beitrag immer weiter nach unten in der Lieste - das heisst wenn ich dann etwas eintrage ist er wieder an oberster Stelle.

    Und mit keiner Produktivität meinte ich, dass ich Dir nicht helfen kann...

    Und mit sein müssen, meine ich den Senf den ich meistens zu allen möglichen Sachen zugebe...
    0
     

  5. @ Antares

    Dachte ich mir schon. Dann danke ich dir wenigsten für die schriftliche Unterstützung und bitte noch alle Anderen, die ne Idee / Lösung haben, mir zu helfen.

    Wie ihr seht, ich hab hier keinen Plunder mit nackerten Mädels o.ä. gebastelt, sondern mich ins Zeug gelegt, dass das Programmieren auch Spaß macht.
    0
     

  6. also soweit ich das sehe musst du mal ein skin machen für dashboard selber und dann noch ein zusätzliches für die oberste Leiste welche von Windows ist... für die oberste leiste nehme mal folgendes programm:

    für obere und untere leiste: http://www.stardock.com/products/pocketblinds/

    nur obere leiste: http://www.gigabar.com

    und wie man dashboard skins entwickelt steht hier: http://www.snoopsoft.com/skins/creating.html

    hilft dir davon etwas weiter?

    gruss marco
    0
     

  7. Vielen Dank, ich komme der Sache immer näher... Was ich immer noch nicht begreife: Sind das Desktop Apps oder "nur" Plugins? Ich brauch doch soetwas wie ein Raster auf dem Bildschirm, an dem ich die Icons etc. ausrichte. Es kannn doch nicht alles über den kleinen Screen vom PPC gehen, oder?

    Wo bekommt man auch die Maße her, welche Formate müssen es sein und woher weiss ich, dass das Symbol an genau der Stelle von mir neu platziert werden kann, wo vorher das Original war? Muss ich wirklich alles mit zig einzelnen Apps zum laufen bringen?

    Gibt es denn hier gar keinen, der soetwas mal gemacht hat? Hey Jungs, kann doch nicht angehen
    0
     

  8. Gast
    mit welchem tool kann man denn überhaupt pocketblinds erstellen?
    0
     

  9. Hi, ich bin neu hier im Board. Mich interessiert das entwerfen von Skins auch. Hilft dir vielleicht das Tool http://www.desertware.com/download.htm weiter? Oder hast du das schon.
    0
     

  10. HAHA... wer suchet der findet...hab jetzt auch noch ein SDK für PocketBlinds http://www.stardock.com/products/poc...downloads.html...dann fang ich mal an zu skinnen
    0
     

  11. öh das sind ja genau so progis mit denen dies doch gleich viel einfacher geht da bin ich gespannt was ihr damit so bastelt...
    0
     

  12. Hi, vielen Dank, dass so viele versuchen zu helfen. Wir haben übrigens in einem anderen Forum die gleiche Baustelle. Vielleicht können wir uns nun gegenseitig helfen: http://www.ppc-welt-community.info/C...threadid=33091

    @MAC Kannst du dich bitte mal mit mir inn Verbindung setzen: MrMacMax@mac.com Wenn Du loslegts, können wir evtl. gemeinsam skinnen. Mein Entwurf ist so gut wie fertig. Die psd kann ich dir mal mailen, mal sehen, was du davon hältst.

    Bitte nicht als Konkurrenz unter den Foren ansehen, soll mehr eine gemeinsame Aktion werden, von der vielleicht ALLE profitieren können
    0
     

  13. Finde ich ne gute idee, dass ihr zusammen mal was macht! Wenn ihr was gemacht habt, lasst es mich wissen ich denke es gibt sicher noch mehr mac freunde hier auf der seite
    0
     

  14. Ja, ich habe gehofft, dass du so mitdenkst. Klasse, D & CH zusammen in Programming / Designing Dashboards

    Ich habe unten mal ne final Beta geupped, wie ich mir ein Standard-Design vorstellen kann. Da es für meinen neuen MDA II sein soll, trau ich mich noch nicht, die restlichen Anzeigen wie Empfangsstärke, Uhrzeit, Bluetooth etc. zu ändern. Wer weiß, vielleicht mach ich dann mehr kaputt als heile.

    So wie es jetz aussieht, mag ich das Dashboard schon sehr. Alternativ kann man ja meinen Hintergrund autauschen...

    Tja, wem kann ich jetzt die Photoshop Datei mailen, dass er auf dem PC mit all den netten Tools, die wir so gefunden haben, das Baby nachbaut? Vielleicht gibbet ja noch Fehler oder Verbesserungsvorschläge...
    0
     

  15. also ich müsste mich zuerst da einarbeiten... ich hoffe es meldet sich jemand der dies vielleicht so ganz einfach aus dem ermel schütteln kann
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Keyboard mit .NET programmieren
    Von Steven... im Forum Programmieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 15:56
  2. PHP Programmieren
    Von FAIR im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 11:28
  3. Programmieren
    Von Kloppi im Forum Programmieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 13:56
  4. SPV E200 Programmieren
    Von Fredo im Forum Programmieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2003, 21:12
  5. Hilfe bei Dashboards benötigt
    Von MrMacMax im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 19:56

Stichworte