Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Heute musst ich mich gleich mal ein bisschen aufregen
    Ich hatte früher mal den Vergleich SPV mit Nokia (6510 und 8310) mal gemacht. Damals (Update 1.3.6.22) hatte das SPV den klar besseren Empfang.
    Doch dann kam das Update 1.5.03 und der Empfang war nicht mehr ganz so gut. Heute kommt ein Kollegge zu mir und sagt, er sei sehr zufrieden mit dem Empfang des Nokia 8310. Ist zwar nicht mehr das neueste Handy, aber immer noch gut. Da sagte ich ihm "Was Dein Nokia kann, kann das SPV schon lange"! Denkste, bin schön auf die Schnauze gefallen. Praktisch in allen Belangen hatte das Nokia 8310 den besseren Empfang. Wir hielten beide Telefone nebeneinander und versuchten mehrere Orte. Er hat sein Handy mit Abo für lächerliche Fr. 49.- gekauft und ich blätterte mit Abo rund Fr. 500.- hin!!! Ich stand da, wie ..... (Ur-)SPV mit Update 1.5.03 hatte in allen Belangen das Nachsehen.
    Das macht aber schon nachdenklich. Ich hoffe, das Update 1.6 wird ein gewaltiges Stück besser. Muss es einfach werden

    Gruss
    SPV
    0
     

  2. Keine Angst, es wird.

    Der schlechtere Empfang liegt am Radio-Stack.

    Falls Dich ein Hardreset nicht stört, versuche doch mal das Qtek-OS.

    Das hat das weiterentwickelte Radio-Stack drin.

    Gruess Daniel.
    0
     

  3. Ohhh neine, schon wieder Hardreset!
    Aber dann hab ich doch das Orange Backup nicht drauf, gell? Das brauch ich aber!

    Gruss
    SPV
    0
     

  4. Das ist richtig, leider.

    Gruess Daniel.
    0
     

  5. Ich schmeiss lieber das 1.3.6.22 wieder rauf. Damit lief mein Liebling wie ein schweizer Uhrwerk. Einfach perfekt!

    Gruss
    SPV
    0
     

  6. He SPV, hab noch ein ERICSSON R320s, dieses Natel hat auch ohne Hardreset den besseren Empfang als das SPV. Ist für 50.- zu haben.
    0
     

  7. Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.......................

    Das war ein Schlag unter die Gürtellinie.

    Gruess Daniel.
    0
     

  8. Na, denke mal gerade an der Gürtellinie Aber mal ehrlich, dass alte ERICSSON war und ist wirklich ein gutes Natel.
    0
     

  9. Na sicher. Dagegen ist nichts zu sagen.

    Gruess Daniel.
    0
     

  10. Das SPV ja eigentlich auch, aber nicht mit dem 1.5.03-er Update (ich meine das Ur-SPV). Das e100 läuft sicher besser mit dem aktuellen Update.

    Gruss
    SPV
    0
     

  11. ist bekannt dass das canary weniger gut läuft mit dem 1.5 als mit dem 1.5 probiers mal...
    0
     

  12. Ich glaub ich lade das 1.3.6.22 wieder rauf.

    Gruss
    SPV
    0
     

  13. Hallo SPV,

    dann probiere doch mal das Qtek Update aus.
    Wenn Du schon einen Test machen willst.

    Hier der Link:

    http://www.qtek.nu/default.asp?nc=8584&id=45&element=0

    Gruess Daniel.
    0
     

  14. Danke, vielleicht mach ich das. Jedoch brauch ich das Orange Backup sehr viel. Das wär dann nicht mehr drauf. Mal schaun. Danke für den Tip.

    Gruss
    SPV
    0
     

  15. Das ROM 1.50.9.1 gell? Wird hier auf das SPV, so wie bekannt, mittels Progi und ActiveSync automatisch das neue Update draufgeladen? Verlier ich hier die Einstellungen (wie bei einem Hardreset)?

    Gruss
    SPV
    0
     

  16. Ich hab nun das 1.3.6.22 drauf, und es läuft wie am Schnürchen. Einfach super. Der Empfang ist nun auch wieder deutlich besser. Siehe auch hier. Der SMS-Zähler blieb mir auch drauf!!!

    Gruss
    SPV
    0
     

  17. Hallo SPV, nur ne Frage so nebenbei. Du hast aber schon das SPV Gerät und nicht das E100?
    0
     

  18. Hi Nepi.

    Yep. Ich hab immer noch das SPV (nicht das e100). Beim e100 glaub ich nicht, dass es eine positive Auswirkung hätte. Das 1.5.03 läuft auf dem e100 besser, als auf dem SPV.

    Gruss
    SPV
    0
     

  19. Das beruhgt mich ungemein, denn soviel ich weiss, funktioniert das 1.3.. auf dem E100 nicht. Beim Unlock darf man ja nur bis zum Bootloader und nicht weiter.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. QTEK8310 - Rom Update & Update Windows Mobile 5
    Von QTEK8310 im Forum HTC Tornado
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 20:21
  2. SPV E200 UK Update -> CH Update
    Von snack im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 20:10
  3. Propleme mit update orange update
    Von tommaestro im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2003, 19:17

Stichworte