MMS-Grösse
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo zusammen

    Man nehme das SPV, stecke die Kamera an, mache ein Bild und schicke dass MMS an einen Kolleggen weiter. Gross ist die Verwunderung, dass das Bild beim Kolleggen nicht so doll ankommt. Es ist nämlich zu gross.
    Habt ihr das auch schon gehabt. Es gibt manche Handys, welche MMS nicht in jeder Grösse empfangen und versenden können.
    Wenn ich mit dem SPV ein Foto mache, braucht es ein vielfaches mehr KB als bei allen Handys zusammen. Mit Nokia, Samsung, SonyEricsson, Motorola usw. machst Du ein Foto mit der Grösse 4-12 KB!! Die Qualtität reicht völlig aus für ein Handy. Das SPV braucht gleiche Fotos, mit gleichem Standort, gleiche Zeit, gleiche Helligkeit usw., ca. 35-60KB!!! Es gibt Handy, die können bis max. 30KB oder bis max. 50KB MMS empfangen. Is ja toll was! Das SPV tanzt hier etwas aus der Reihe.
    Klar die Auflösung des SPV ist 640x480 Pixel, bei denen die ich verglichen habe waren es ca. 358x228 Pixel und 188x128 Pixel. Jetzt bekomm ich noch eins in die Hände, mit der gleichen Auflösung wie unser SPV. Werde es da mal testen, wieviel dieses für das gleiche Bild braucht.

    Ist Euch das auch schon aufgefallen, passiert?

    Gruss
    SPV
    0
     

  2. Svenrutten Gast
    Hab noch fast kein MMS verschickt, brauche die camera eigentlich fast nur für fotos zu machen. aber du kannst ja sicher die auflösung runtertun, dann ist das bild kleiner und kann gut verschickt werden?
    0
     

  3. Ja, das stimmt schon. Ist aber trotzdem mühsam, jedesmal zuerst das Pic kleiner machen. Und ausserdem hab ich die Bildqualität des SPV mit jenem des Samsung V200 verglichen! Ich sag Dir, da hat es nen schönen Schiedunter!! Das Samsung hat eben eine CCD-Kamera und das SPV lediglich ne einfache Digi-Cam. Das Samsung schiesst um Welten bessere Fotos. Auch trotz kleinerer Auflösung (358x228 Pixel). Auch in Gebäuden, mit nicht so toller Belichtung macht er sehr gute, helle Fotos.

    Gruss
    SPV
    0
     

  4. Ich habe halt die Canon Ixus 400 - die ist so gross wie eine Zigarettenschachtel und schiesst die besten Fotos in ihrer Preisklasse... und etwa 1000 mal besser als die von jedem Handy
    0
     

  5. Ich habe (noch) keine Digi-Camera. Die Handy-Fotos sind auch nicht mit einer Kamera vergleichbar. Ein Handy/Smartphone ist auch nicht dazu da um es als Fotoapparat zu nutzen! Es dient lediglich für den Versand von MMS oder nebenbei mal ein zwei Schnappschüsse zu machen. Für alles andere ist es besser ne richtige Digi-Cam zu besorgen. Da hast Du schon recht.
    Du hast es schon! Ich habs noch nicht. Deshalb begnüg ich mich mit meinem SPV (macht ja eigentlich auch keine schlechten Fotos, solange die Helligkeit stimmt. Siehe z.B. hier und hier )

    Gruss
    SPV
    0
     

  6. ja das ist richtig mit der grösse der bilder SPV. Dann lass den auf der andern seite ein bisschen scrollen mit einem Siemens SL 55 bist relativ lange dran

    ja auch das Panasonic GD 87 ist besser. aber eben es reicht für ein MMS und ein paar schnappschüsse...
    noch ein hinweis. also ich bin jedesmal froh dass die bilder so gross sind wenn ich sie an eine E-Mail Addy schicke. sonst kannst am pc dann eine luppe nehmen... siehste es gibt ein dafür und dagegen
    0
     

  7. Wenn ich ein Bild vermmse, wähle ich im Bildbetrachter zuerst "Bearbeiten" - dann fragt er ob er das Bild verkleinern darf - da drücke ich OK - und dann verkleinert er es wunderbar proportional auf eine Angenehme grösser herunter.

    Nun nur noch speichern (ich mach immer von file.jpg zu filek.jpg ) und verschicken - ist klein und auch auf Nokias usw. betrachtbar.

    Gruess
    0
     

  8. Yep das stimmt. Jedoch hab ich beobachtet, dass wenn ich mit dem SPV Fotos verkleinere und dann weiterschicke (und zwar an ein Handy welches die besseren Bilder macht als das SPV > werden immer mehr), dann ist das Bild beim Empfänger nicht mehr so toll. Nicht so scharf, wie auf dem SPV. Die Fotos sind sehr gut, solange sie die grosse Auflösung haben. Aber mit der kleineren Auflösung sind sie lange nicht so gut, wie von z.B. Samsung, Motoroal.
    Ok, für mich genügt es. Das SPV macht eigentlich gute Fotos. Und erkennbar sind sie ja beim Empfänger auch

    Gruss
    SPV
    0
     

  9. Probirs mal so: Wenn du die Kamera anschliesst gehst du zum Picture manager und wählst: "Neu von Kamera" Dann siehst du oben am Display die grösse deines Bildes(normale einstellung: 640x480). Jetzt kannst du aber auf Optionen gehen und die grösse ändern z.B. 320x240. Bei dir sieht dann das bild das du dan machst villeicht nicht so toll aus, aber für dein Kollege villeicht schon! Probiers mal aus! Meine Schwester hat ein Nokia 7210 und diese auflösung ist nicht so wie beim SPV, also schicke ich ihr immer ein anderes Format (320x240) und bei ihr sieht es gut aus!

    Gruss da AnTu'
    0
     

  10. Ich mach es oft so, dass ich das Bild verkleinere, da sonst diejenigen, die es bekommen ein super grosses Bild erhalten. Na ja egal. Wir haben eine gute Qualität und das ist wichtig. Bei den anderen kommt es ab und zu nicht so superscharf an, wenn ich mit der Auflösung 160x120 verschicke. Ist aber nicht so schlimm.
    Danke für den Tip.

    Gruss
    SPV
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Grösse (Menge) der Kontakte
    Von senzual im Forum Forum andere Hersteller (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 16:47
  2. Wie grosse Speicherkarten
    Von pbonderer im Forum HTC P3600
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 13:45
  3. MMS-Grösse
    Von Dreamcatcher im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 08:25
  4. Grosse Enttäuschung
    Von nautilus im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2004, 13:38
  5. GROSSE LOB
    Von nautilus im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2004, 07:39

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Mms kleiner machen

mms empfang bild zu klein

mms nur 60kb

Stichworte